Suche eine FORD Farbe, Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von djmauki, 07.09.2006.

1. #1 djmauki, 07.09.2006
    djmauki

djmauki Guest

Hallo,

bin Neu und habe gleich ein Anliegen an die Spezialisten hier im Forum.
    Ich suche eine bestimmte Ford Farbe, da ich nachlackieren muss.
    Habe den originalen Farbcode nicht, nur eine alte Farbdose von der Farbe in der der Wagen Überlackiert wurde. Leider ist etwas Farbe über den Aukleber gelaufen, daher bitte nicht wundern, wenn ich die Angaben nur ungefähr machen kann.
    Hier die Daten:
    FORD 9311 sirius 90. Der Fabton ist wahrscheinlich mehr als 20 Jahre alt.
    Es ist ein Metallic Lack, der aussieht, wie Kupfer.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich unbedingt diese Farbe wieder haben möchte, Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Mein erster Weg wäre zum Fordhändler, die sollten auch die alten Listen haben und die Info sollte kostenlos sein...

4. #3 djmauki, 08.09.2006
    djmauki

djmauki Guest

Bei uns gibt es keinen Fordhändler mehr. Ich habe es mit Googeln und Anfragen bei Lackiereien probiert, jedoch ohne Erfolg.
    Ich dachte: Vielleicht hat ja einer von Euch diesen Farbton an seinem Auto ?
    Hier Mal ein Muster:

5. #4 shaddow, 09.09.2006
    shaddow

shaddow Guest

Könnte so ne Art von Spanichrot sein.
    Aber wenn mich nicht alles durcheinander gewirbelt hat,hast du mehrere
    Punkte am Auto wo der orig.farbcode eingestempelt ist.
    Evtl. unter der Motorhaube,im Türholm.
    Ups habe gerade gelesen,wurde Überlackiert.
    Geh mal mit der Dose die Du hast zur ATU.
    Habe dort ein Schwiegersohn der für einen Kumpel das gleiche Prob.
    lösen Konnte.
    Vielleicht können die Die helfen.
    Steht auf der Dose nicht der farbcode-Name drauf?
    Versuch mal mit Spezialverdünner vorsichtig über den Aufkleber zu gehen,
    vielleicht kommt dann soviel darbe runter das du Namen +Code richtig lesen kannst.

6. #5 Fiestaracer, 10.09.2006
    Fiestaracer

Fiestaracer Guest

Könnte evtl. Regent-Rot-Metallic (XSC1803) oder Rosewood-Metallic (XSC 2276) sein, wenns ne Metallic-Farbe ist. Ansonsten hätte ich jetzt eher auf Wein-Rot ( XSC 2097) getippt.

Am besten mal zu einem guten Farbenhändler gehen. Die können einem da auch meist weiterhelfen.

Meine Erfahrungen in Punkto Ford-Händlern mit Farbe sind eine Katastrophe.
    Die brauchten unbedingt den Fahrzeugschein von meinem 1er Fiesta, um die Farbe zu bestimmen, obwohl ich tausende Male erklärt habe, dass der Wagen neu lackiert wurde und ich nur ne Dose Phoenixblau brauchte.

Antwort vom Ford Händler: Sie brauchen goldfarbenen Lack. Obwohl mein Auto blau ist und vorm Schaufenster stand........

Übereifrigkeit kann auch manchmal grausam sein. :lol:

7. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo.

Ich habe einen Fiesta Bj 1996 in Arizonaorangemetallic.
    Viele sagen, die Farbe sieht aus wie Kupfer.

Ich weiss nicht, ob es die Farbe welche gesucht wird aber wenn mir jemand sagt, wo ich den Farbcode an meinem Fiesta finde, kann ich gerne mal nachschauen.

Grüße aus Köln

8. #7 OHCTUNER, 14.09.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Der steht normalerweise vorne im Motorraum auf dem Schild was auf das Schloßblech genietet ist !

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Fangen die Frabcodes alle mit XSC... an?

11. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Nachdem ich den Farbcode an meinem Fiesta vergeblich gesucht habe, habe ich mich einfach an einen Fordhändler gewendet und mir den Farbcode geben lassen.

Der Farbcode für Arizona-Orange Metallic ist
    XSC 2860C

Vielleicht ist es die gesuchte Farbe.

Thema:

Suche eine FORD Farbe, Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

Suche eine FORD Farbe, Hilfe !!! - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...