Suche eine FORD Farbe, Hilfe !!!

Diskutiere Suche eine FORD Farbe, Hilfe !!! im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, bin Neu und habe gleich ein Anliegen an die Spezialisten hier im Forum. Ich suche eine bestimmte Ford Farbe, da ich nachlackieren muss....

  1. #1 djmauki, 07.09.2006
    djmauki

    djmauki Guest

    Hallo,

    bin Neu und habe gleich ein Anliegen an die Spezialisten hier im Forum.
    Ich suche eine bestimmte Ford Farbe, da ich nachlackieren muss.
    Habe den originalen Farbcode nicht, nur eine alte Farbdose von der Farbe in der der Wagen Überlackiert wurde. Leider ist etwas Farbe über den Aukleber gelaufen, daher bitte nicht wundern, wenn ich die Angaben nur ungefähr machen kann.
    Hier die Daten:
    FORD 9311 sirius 90. Der Fabton ist wahrscheinlich mehr als 20 Jahre alt.
    Es ist ein Metallic Lack, der aussieht, wie Kupfer.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich unbedingt diese Farbe wieder haben möchte, Danke
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Mein erster Weg wäre zum Fordhändler, die sollten auch die alten Listen haben und die Info sollte kostenlos sein...
     
  3. #3 djmauki, 08.09.2006
    djmauki

    djmauki Guest

    Bei uns gibt es keinen Fordhändler mehr. Ich habe es mit Googeln und Anfragen bei Lackiereien probiert, jedoch ohne Erfolg.
    Ich dachte: Vielleicht hat ja einer von Euch diesen Farbton an seinem Auto ?
    Hier Mal ein Muster:
    [​IMG]
     
  4. #4 shaddow, 09.09.2006
    shaddow

    shaddow Guest

    Könnte so ne Art von Spanichrot sein.
    Aber wenn mich nicht alles durcheinander gewirbelt hat,hast du mehrere
    Punkte am Auto wo der orig.farbcode eingestempelt ist.
    Evtl. unter der Motorhaube,im Türholm.
    Ups habe gerade gelesen,wurde Überlackiert.
    Geh mal mit der Dose die Du hast zur ATU.
    Habe dort ein Schwiegersohn der für einen Kumpel das gleiche Prob.
    lösen Konnte.
    Vielleicht können die Die helfen.
    Steht auf der Dose nicht der farbcode-Name drauf?
    Versuch mal mit Spezialverdünner vorsichtig über den Aufkleber zu gehen,
    vielleicht kommt dann soviel darbe runter das du Namen +Code richtig lesen kannst.
     
  5. #5 Fiestaracer, 10.09.2006
    Fiestaracer

    Fiestaracer Guest

    Könnte evtl. Regent-Rot-Metallic (XSC1803) oder Rosewood-Metallic (XSC 2276) sein, wenns ne Metallic-Farbe ist. Ansonsten hätte ich jetzt eher auf Wein-Rot ( XSC 2097) getippt.

    Am besten mal zu einem guten Farbenhändler gehen. Die können einem da auch meist weiterhelfen.

    Meine Erfahrungen in Punkto Ford-Händlern mit Farbe sind eine Katastrophe.
    Die brauchten unbedingt den Fahrzeugschein von meinem 1er Fiesta, um die Farbe zu bestimmen, obwohl ich tausende Male erklärt habe, dass der Wagen neu lackiert wurde und ich nur ne Dose Phoenixblau brauchte.

    Antwort vom Ford Händler: Sie brauchen goldfarbenen Lack. Obwohl mein Auto blau ist und vorm Schaufenster stand........

    Übereifrigkeit kann auch manchmal grausam sein. :lol:
     
  6. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo.

    Ich habe einen Fiesta Bj 1996 in Arizonaorangemetallic.
    Viele sagen, die Farbe sieht aus wie Kupfer.

    Ich weiss nicht, ob es die Farbe welche gesucht wird aber wenn mir jemand sagt, wo ich den Farbcode an meinem Fiesta finde, kann ich gerne mal nachschauen.

    Grüße aus Köln
     
  7. #7 OHCTUNER, 14.09.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.976
    Zustimmungen:
    45
    Der steht normalerweise vorne im Motorraum auf dem Schild was auf das Schloßblech genietet ist !
     
  8. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Fangen die Frabcodes alle mit XSC... an?
     
  9. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Nachdem ich den Farbcode an meinem Fiesta vergeblich gesucht habe, habe ich mich einfach an einen Fordhändler gewendet und mir den Farbcode geben lassen.

    Der Farbcode für Arizona-Orange Metallic ist
    XSC 2860C

    Vielleicht ist es die gesuchte Farbe.
     
Thema:

Suche eine FORD Farbe, Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

Suche eine FORD Farbe, Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  1. Alle Ford Fahrer leben hoch!!

    Alle Ford Fahrer leben hoch!!: Ist natürlich völlig überzogen der Einstieg, aber ich bin halt ein Forumsanfänger:). Mein dringenstes Anliegen ist es, Eigentümer älterer F-Serie...
  2. Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?

    Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?: Hallo, ich möchte mir einen Ranger Bj. 2002 Single Cab kaufen. Auf die Ladefläche möchte ich ein größeres Motorrad laden, sodass die Heckklappe...
  3. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

    Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...
  4. OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt

    OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt: Hallo, aktuell habe ich ein ELM327 mini und die App Torque. Dies Kombination habe ich schon seit Jahren und hatte bis dato noch nie Probleme....
  5. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...