Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Suche eine Kopie von der ABE für meinen FOX Auspuff Durchmesser 90mm

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Polo86c, 14.04.2016.

1. #1 Polo86c, 14.04.2016
    Polo86c

Polo86c Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 Bj. 2001
    VW Passat 3BG Bj. 20
    Guten Morgen an alle,

ich wollte mal fragen, ob jemand für die FOX Auspuffanlage eine Kopie der ABE hat
    oder diese einscannen kann und mir zumailen.

Muß nächsten Monat nämlich zum TÜV und irgendwie hat sich die ABE nach dem Umbau unserer Wohnung
    verflüchtigt :(.

Wäre echt toll, wenn das einer machen könnte.

Vielen Dank im Voraus.:top:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joshi Badford, 14.04.2016
    Joshi Badford

Joshi Badford Forum As

wie wärs wenn man den hersteller mal kontaktiert ;)

4. #3 Polo86c, 14.04.2016
    Polo86c

Polo86c Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 Bj. 2001
    VW Passat 3BG Bj. 20
    Ja das ist ja richtig...kostet allerdings 25 Euro.
    Bevor ich das Geld investiere habe ich mir aber mal gedacht einfach hier nach zufragen.
    Im VW Forum habe ich dasselbe Problem wegen einer ABE für ne Scheinwerferblende von Mattig für meinen Polo 86c.
    Habe ich per Email zugeschickt bekommen (Kopie).
    Ich warte mal ob sich was tut...ist ja erst nächsten Monat....und wenn bis dahin niochts passiert ist werde ich
    natürlich dirket bei FOX anfragen und mir das Tei zuschicken lassen :)

5. #4 Joshi Badford, 14.04.2016
    Joshi Badford

Joshi Badford Forum As

bei mir hat der tüv noch nie nach ner ABE gefragt , dem hat die E-Prüfnummer auf der Anlage genügt .

6. Pommi

Pommi Guest

@Joshi, du hast mir in einer PN gesagt, dass du von Auto gerade soviel verstehst, dass du es fahren und Tanken kannst. Könnte es möglich sein, dass es da Sachen gibt, die anders laufen als bei dir? Dass es evtl. Teile für ein Fahrzeug gibt, die keine eingestanzte E-Nummer haben? Oder evtl. auch eine E-Nummer, die beinhaltet, dass man eine ABE braucht?

Und ganz allgemein der TIP: Wenn es um eine Sache geht, bei der es nicht hundertprozentig wie bei euch ist (hier z. B. wahrscheinlich ein anderer Auspuff): Macht keine Aussage wie "das läuft so und so, weil es bei mir auch so war". Da sind schon ein paar ganz böse auf die Schnauze gefallen (auch schon ein Bekannter von mir, der Gott sei Dank nur finanziell und hat "nur" etwa 4 mal so viel ausgegeben, als er müsste).

7. #6 Joshi Badford, 14.04.2016
    Joshi Badford

Joshi Badford Forum As

ja und ? aber deshalb muß ich doch trotzdem alle 2 jahre zum TÜV , was hat das jetzt mit technischem verstand zu tun ?
    und wenn der TÜV mir sgt er braucht die ABE nicht weil im die E-Prüfnummer reicht , dann muß ich das ja so annehmen ,
    das es evt . bei anderen abgasanlagen evt auch so ist .

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Polo86c, 18.04.2016
    Polo86c

Polo86c Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 Bj. 2001
    VW Passat 3BG Bj. 20
    Mhhh. das ware ja toll wenn es so ist. Danke aber mal für die Info.
    Falls aber doch einer irgendwo so ein Teil rumliegen hat ware es toll wenn ich eine Kopie haben könnte :-)

Komisch im Polo Forum geht so etwas immer RatzFatz...sind ja auch Standard Teile die hier die moisten verbauen...wie eben FOX Auspuffe

10. Pommi

Pommi Guest

Wenn es für das Teil eine ABE gibt, brauchst du die auch. Wenn ein Teil keine ABE braucht, wird der Hersteller in der Regel auch keine rausgeben. Warum z. B. soll er sich die Arbeit machen und die Kosten aufhalsen, wenn er es nicht muss?

Und wie ein anderer Beitrag im Fusion-Bereich zeigt: Auch TÜV-Prüfer können Fehler machen. Sie sind immer noch Menschen.

Thema:

Suche eine Kopie von der ABE für meinen FOX Auspuff Durchmesser 90mm

Die Seite wird geladen...

Suche eine Kopie von der ABE für meinen FOX Auspuff Durchmesser 90mm - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  2. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  3. Suche Daniel ( Lahn-Dill-Kreis )

Suche Daniel ( Lahn-Dill-Kreis ): Hallo , Suche einen Daniel aus dem Lahn-Dill-Kreis. Hab ihm damals meinen ST verkauft. Kennt ihn jemand ? Ist der ST auf meinem Profilbild. Über...
  4. ABE für Alufelgen Ford 5,5x14H2 ET37,5

ABE für Alufelgen Ford 5,5x14H2 ET37,5: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Alufelgen für den Fiesta übrig und suche dafür ne ABE - kann mir da jemand nen Tip geben wo ich die finde?...