Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Suche einen Airbag Rückrüst Kit

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Laurenzis24, 21.07.2010.

  1. #1 Laurenzis24, 21.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2010
    Laurenzis24

    Laurenzis24 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1990 1.6L 16V Zetec ja vom Escord :)
    Hallo gemeine weiss einer von euch ob es für einen Fiesta GFJ Bj. 95 einen Airbag Rückrüst kit git von Raid ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 21.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das Ding heist Airbag.
    Inwiefern Rückrüsten? Sportlenkrad einbauen?

    btw: Da sollteste nicht selber dran rumbasteln, sondern nur ne Werkstatt.
     
  4. #3 Laurenzis24, 21.07.2010
    Laurenzis24

    Laurenzis24 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1990 1.6L 16V Zetec ja vom Escord :)
    Ja schon Klar ich weiss net selber rumm fummeln bla bla bla. Wenn du es genau wüstest musst du in ne werkstatt fahren den nur die füllen dir das beiligende schreiben aus das mann dann zum eintragen beim Tüv benötigt.

    Ja und ich möchte ein sportlenkrad einbauen.
     
  5. #4 MucCowboy, 21.07.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    BEVOR Du das Lenkrad einbaust, erkundige Dich besser beim nächsten TÜV oder Dekra, ob sie Dir den Airbag austragen würden. Wenn nein, Pech gehabt. Wenn ja, dann zwei Möglichkeiten:

    a) Airbag-Simmulator bei Raid oder dem Lenkradhersteller bestellen, und ab damit in eine Werkstatt.
    b) gleich in eine Werkstatt und dort Lenkrad einbauen und Airbag stilllegen lassen.

    Richtig, danach zum TÜV.

    Alles andere ist fahrlässig und unzulässig.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Laurenzis24, 21.07.2010
    Laurenzis24

    Laurenzis24 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1990 1.6L 16V Zetec ja vom Escord :)
    es war ja nie die rede davon das ich das selber mache werde obwohls kein problem wäre.

    zu b meine frage an dich MucCowboy (b gleich in eine Werkstatt und dort Lenkrad einbauen und Airbag stilllegen lassen.)
    machen die mir den Airbag raus und legen die mir ihn still?? nur mit normaler nabe für ein sportlenkrad?
     
  7. #6 MucCowboy, 21.07.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es kommt das vorhandene Airbaglenkrad raus und das Sportlenkrad ohne Airbag rein. Von dem Moment an würde das Airbagsystem auf Störung stehen. Also wird dazwischen auf das nun freie Anschlusskabel vom Airbag der Simmulator gesteckt. Das war's. Wenn die Werkstatt vorschriftsmäßig arbeitet, behält sie den Airbag ein, zündet ihn und schickt die Reste an Ford zurück. Das alte Lenkrad ohne Airbag kannst Du wieder mitnehmen.

    Grüße
    Uli
     
  8. #7 Mondeo-Driver, 22.07.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Mein Dad hatte einen 94er Fiasko , der hatte keine Airbags drin .
    Gabs "damals" verschiedene Ausstattungsvarianten mit und ohne Airbag ? Oder lags evtl daran, daß der Fiesta in Spanien zugelassen war ?
     
  9. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Die wenigsten GFJs hatten Airbags... ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 teufel112, 28.09.2010
    teufel112

    teufel112 Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1995
    Meiner hat 2 davon. Fahrer und Beifahrerairbag :top1:
     
  12. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Dann ist er einer der wenigen... ;)
     
Thema:

Suche einen Airbag Rückrüst Kit

Die Seite wird geladen...

Suche einen Airbag Rückrüst Kit - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  2. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  3. Suche Daniel ( Lahn-Dill-Kreis )

    Suche Daniel ( Lahn-Dill-Kreis ): Hallo , Suche einen Daniel aus dem Lahn-Dill-Kreis. Hab ihm damals meinen ST verkauft. Kennt ihn jemand ? Ist der ST auf meinem Profilbild. Über...
  4. Fiesta MK7 Airbag

    Fiesta MK7 Airbag: Biete Airbags für einen Fiesta MK7 an wurden aus einem Neuwagen Fiesta ST jg.13 ausgebaut,w egen Umbau auf Rennwagen. Airbag Fahrerseite Airbag...
  5. Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010

    Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010: Suche Anhängerkupplung für meinen Kombi Titanium BJ: 30.06.2010