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Suche Suche einen Ford Escort Motor 1,6L Zetec 16V 90PS oder 1,8L Motor wenn past ?

Diskutiere Suche einen Ford Escort Motor 1,6L Zetec 16V 90PS oder 1,8L Motor wenn past ? im Suche/Biete - Escort & Orion Forum im Bereich Suche / Biete; Hallo Leute bei meinen Escort Cabrio 98 Baujahr ist der Zahnriemen gerissen. Bevor ich anfange den Zylinderkopf runterzunehmen , denke ich komme...

  1. #1 supporter2000, 17.02.2014
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    Hallo Leute bei meinen Escort Cabrio 98 Baujahr ist der Zahnriemen gerissen.
    Bevor ich anfange den Zylinderkopf runterzunehmen , denke ich komme ich schnelle und günstiger weg mit einen Austausch Motor.
    Wenn einer noch einen guten Motor für mich hat, würde ich den gerne käuflich erwerben.
    Komme aus 50321 Bühl bei Köln.


    Gruß
    Der Supporter
     
  2. MK5Cab

    MK5Cab Neuling

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    Hi

    Was suchst Du 1,6 oder 1,8? Ich hätte einen 1,8er mit 131 PS mit allem drum und dran.

    VG
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 17.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich hab zwar noch einen 1,6l 16v 90 ps mit 50.000 km
    allerdings steht der noch in bayern in meiner alten halle :(

    mit kopf wechseln kommt aber schneller als den motor zu tauschen
    ist nur die frage in wie fern die kolben einen abbekommen haben .
     
  4. #4 arno333, 17.02.2014
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    habe auch einen, hat nur den Zylinderkopfdichtung Kaput, 80 euro, steht in der nähe von Oberhausen

    Zylinderkopfdichtung wechseln und er ist wieder top
     
  5. #5 supporter2000, 18.02.2014
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    Ich würde gerne den wenigsten Aufwand haben. Hab die Zündkerzen rausgedreht und mit eine Endoskop rein. Am ersten Zylinder sind Abdrücke, wo ich denke da sind die Ventiele aufgeschlagen. Wenn ich den Zylinderkopf runternehme , hab ich ja schon 150Euro an Dichtungskosten. Da sind noch keine neuen Ventiele drin, Zylinderkopf geplant ist auch noch nicht. Das kann man vergessen. Also den Motor raus, und baugleichen Motor rein. Fertig.
     
  6. #6 Jenny-Lee, 19.02.2014
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    Ich hätte genau Deinen Motor, den Du brauchst. 1,6l DOHC 16V XR3i (90PS)
    Der Motor ist noch im Essi Cabio eingebaut. Ich würde den Motor, aber auch das ganze Auto als Ersatzteilspender verkaufen.
    Das Auto hat leider irgend ein Problem mit der Elektronik. Der Motor läuft zwar, nimmt aber kein Gas an. Nach 500m oder 5km funktioniert dann der Motor und hat auch volle Leistung. Es kann also nur irgendwo ein schlechter el. Kontakt sein. Ich habs nicht gefunden wo, deshalb wird er jetzt ein Ersatzteilspender.
    Neu am Motor sind Zündkerzen, Wasserpumpe, Zahnriemen, Keilriemen....
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 19.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hat der auch die gleiche abgaseinstufung ?
    der essi 98 hat normalerweise schon euro 3
     
  8. #8 Jenny-Lee, 20.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2014
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    Stimmt, mein Essi hat Euro2. Aber wo ist das Problem. Die Abgaseinstufung ist doch nicht abhänig vom Motorblock, sondern vom Kat, Lambdasonde, Motorsteuerung (Einspritz- Kaltlauf- Lastwechsel...) also von dem ganzen Klim Bim um den Block herum. Aber eben nicht der Motor selbst. oder wolltest Du die Motorsteuerung (Computer) und Lambdasonde + Kat mit dazu?

    P1010007.jpg
     
  9. #9 Jenny-Lee, 23.02.2014
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    Hab das Problem mit dem schlechten Gas-Annehmen gefunden. Es war nur ein Massefehler der Motorsteuerung.
    Den Motor gibt es nach wie vor. Bei Bedarf.
     
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