1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Suche Suche einzelnen Daylinescheinwerfer für Mondeo MK2 links (Fahrerseite)

Diskutiere Suche einzelnen Daylinescheinwerfer für Mondeo MK2 links (Fahrerseite) im Suche/Biete - Mondeo Forum im Bereich Suche / Biete; Wie der Titel schon sagt, suche ich für meinen Mondeo MK2 einen Dayline-Scheinwerfer links (Fahrerseite) in Chrom mit LED-Blinker. Falls jemand...

1. #1 Turnier_MK7, 29.06.2014
    Turnier_MK7

Turnier_MK7 Loky

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier `99 1.8 Festival
    Wie der Titel schon sagt, suche ich für meinen Mondeo MK2 einen Dayline-Scheinwerfer links (Fahrerseite) in Chrom mit LED-Blinker. Falls jemand was hat, bitte mit Preisvorstellung hier oder per PN bei mir melden!

Vielen Dank im Voraus! ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankstrand, 29.06.2014
    frankstrand

frankstrand Mondeo Restaurator

Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
  4. #3 Turnier_MK7, 29.06.2014
    Turnier_MK7

Turnier_MK7 Loky

Fahrzeug:
    Danke für den Tip, meinst Du, die haben eimzelne Scheinwerfer auf Lager, weil ich fürchte, die importieren die auch bloß und dann eben paarweise, aber vielleicht haben die ja einen Garantie-Rückläufer, wo der andere defekt war... Fragen kann man ja mal! ;)

5. #4 frankstrand, 30.06.2014
    frankstrand

Fahrzeug:
    Hallo,

die sind eigentlich sehr hilfsbereit, einfach mal anrufen!

Gruß
    Franky

6. #5 Turnier_MK7, 01.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2014
    Turnier_MK7

Turnier_MK7 Loky

Fahrzeug:
    Also Dectane hat leider keine einzelnen Scheinwerfer auf Lager... :(
    Aber nett sind die da auf jeden Fall, hab schon vorher mal mit denen hin und her gemailt!

Mir würde ja auch ein Scheinwerfer mit defekter Scheibe oder defektem Gehäuse reichen, ich brauche nur die Elektronik!

7. #6 frankstrand, 02.07.2014
    frankstrand

Fahrzeug:
    Hallo,

welche Elektronik brauchst du denn?
    Da ist ja nicht viel drin, nur das Tagfahrlicht und der Stellmotor.

Gruß
    Franky

8. #7 Turnier_MK7, 02.07.2014
    Turnier_MK7

Turnier_MK7 Loky

Fahrzeug:
    Ja, das ist richtig, viel ist da nicht drin, aber mein Problem ist die Standlicht-LED-Leiste (die Tagfahrlichtoptik), diese geht normal an und nach paar Sekunden oder Minuten geht sie fast aus und glimmt nur noch schwach vor sich hin, Ob sie wieder an geht, konnte ich noch nicht testen... Wenn ich Standlicht ausschalte, einen Moment warte und wieder einschalte, geht sie wieder!

Auf der Rückseite der Scheinwerfer ist hinter der Leiste eine Abdeckung, die hab ich schonmal abgeschraubt und gesehen, dass Jede LED auf einer eigenen Platine ist, aber ich weiss halt auch nicht, ob die einfach in Reihe verkabelt sind, oder ob noch ein Steuergerät dran hängt?!

9. #8 frankstrand, 02.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2014
    frankstrand

Fahrzeug:
    Okay,

bei den LEDs lösen sich manchmal die Lötstellen, ist ein bekanntes Problem bei den Dectanes!
    Bau die LED-leiste einfach mal aus (da ist auch ein Stecker zwischen) und bringe Sie einem Radio und Fernsehtechniker vorbei zum nachlöten.
    Man kann das auch selber machen aber man braucht schon etwas Erfahrung im löten, da die smd LEDs recht empfindlich sind.
    Falls keine Löterfahrung vorliegt, tust du gut daran es vom Fachmann machen zu lassen!
    Sollte nicht mehr als einen 10,- er in die Kaffeekasse kosten. :)

P. S. ich habe bei mir noch Widerstände dazwischen gesetzt, damit das Lampenüberwachungsmoul keinen Lampenfehler meldet. Das Widerstand schützt die LEDs auch zusätzlich vor Spannungsspitzen!!! Hier mal ein link: http://www.ebay.de/itm/360970240444?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Die Widerstände aber außerhalb der Scheinwerfer verbauen, da diese sehr heiß werden, ist aber völlig normal!

Gruß
    Franky

10. #9 Turnier_MK7, 02.07.2014
    Turnier_MK7

Turnier_MK7 Loky

Fahrzeug:
    Danke schonmal für die Infos, hilft mir bestimmt weiterhelfen!
    Also schraube ich alle LED-Platinen los und die sind dann mit einander verlötet, am Ende ist ein Stecker oder wie hab ich mir das vorzustellen?

11. #10 frankstrand, 02.07.2014
    frankstrand

Fahrzeug:
    Ja genau so :top:

Wenn du die dann wieder hast, löte die Widerstände dazwischen. Bei den Widerständen die Kupplung und die Fassung abknipsen und in Kabel löten, die Seite mit dem weißen Teil an den Stecker und die Seite wo das schwarte Teil dran war an die LEDs.
    Ich muß meine morgen nochmal ausbauen, weil ich was an der Stoßstange machen muß, dann mache ich mal ein Foto!

Gruß
    Franky

12. #11 Turnier_MK7, 02.07.2014
    Turnier_MK7

Turnier_MK7 Loky

Fahrzeug:
    So ein Lastwiderstand, wie Du ihn hier gezeigt hast, hab ich grad IM Scheinwerfer gefunden, kriege den aber (noch) nicht da raus, somit bekomme ich das Kabel auch nicht raus, im die Platinen auszubauen :( Will halt auch nichts kaputt machen... :(

13. #12 frankstrand, 02.07.2014
    frankstrand

Fahrzeug:
    Ist möglich, dass der Widerstand fest geschmolzen ist, da die sehr heiß werden! Vielleicht ist der auch durchgebrannt und verursacht somit den Fehler in den LEDs!? Vielleicht sind die LEDs gar nicht defekt! Bau den Widerstand mal aus und verbinde die Kabel ohne den Widerstand dazwischen, wäre einen Versuch wert!

14. #13 Turnier_MK7, 03.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2014
    Turnier_MK7

Turnier_MK7 Loky

Fahrzeug:
    So, wie es aussieht, habe ich das Problem gefunden und beseitigt!
    Unten habe ich mal Fotos von dem vermeintlichen Lastwiderstand angehangen. Dieser war innen, ganz schlecht zu erreichen im Scheinwerfer verklebt.
    Ich wollte an dem Stecker, den man auf dem dritten Bild sieht, 12V anklemmen, um zu schauen, wann die LEDs ausgehen bzw. runterdimmen, was sie nach kurzer Zeit auch taten, dann wackelte ich an den Kabeln vom Lastwiderstand, insofern das überhaupt einer ist, aber nix passierte... Wieso auch immer, kam ich auf die Idee, den Stecker mal etwas zu betrachten und der war irgendwie gräulich angelaufen, etwas saubergemacht und siehe da, die LEDs leuchten wieder durchgehend! :boesegrinsen:

Werde dann morgen, sofern ich Zeit dazu finde, die Scheinwerfer wieder einbauen und auf Langzeit testen! ;)

20140702_230505.jpg 20140702_230513.jpg 20140702_230528.jpg

15. #14 frankstrand, 03.07.2014
    frankstrand

Fahrzeug:
    Hallo,

ja das ist der Lastwiderstand! Ich würde den aber lose hinter die Scheinwerfer legen, weil der wie gesagt sehr heiß wird!
    Den Stecker zusätzlich mit etwas Kontaktspray einsprühen, dann müßte alles wieder laufen bzw. brennen :top:

Gruß
    Franky

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Turnier_MK7, 03.07.2014
    Turnier_MK7

Turnier_MK7 Loky

Fahrzeug:
    So, Scheinwerfer sind wieder drin und bisher auch voll Funktionstüchtig! :top:

Was ich jetzt nur noch bräuchte, sind die oberen Halter, aber die besorge ich mir noch irgendwoher...

Werde es die Tage mal im Auge behalten und dann kann ich ja hier noch mal berichten...

Man könnte das Thema ja umbenennen in "Probleme mit Dayline-Scheinwerfern" und ins Mondeo-Unterforum verschieben?!

Vielen Lieben Dank aber an Dich, Franky für die Hilfe und guten Ratschläge! ;)

18. #16 frankstrand, 03.07.2014
    frankstrand

Fahrzeug:
    Nichts zu danken! :top:

Die Idee, das Thema umzubenennen und ins Mondeo MK2 Forum zu verschieben finde ich gut, also falls ein Mod mit liest, dieses bitte tun.
    Bei mir treten gerade Probleme beim einstellen auf, muß mich morgen damit noch mal in Ruhe beschäftigen.

Gruß
    Franky

Thema:

Suche einzelnen Daylinescheinwerfer für Mondeo MK2 links (Fahrerseite)

Die Seite wird geladen...

Suche einzelnen Daylinescheinwerfer für Mondeo MK2 links (Fahrerseite) - Ähnliche Themen

1. Suche Suche Blueprints vom Taunus TC (1975)

Suche Blueprints vom Taunus TC (1975): Hallo ihr Ford-Fans, ich würde gerne den Taunus in 3D nachbauen, kann aber nirgendwo brauchbare Konstruktionspläne finden. Ich bräuchte nur...
  2. Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert

Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert: Hallo, ich bin neu im Forum, und erhoffe mir Hilfe bei meinem Anliegen Ich suche den earlyest early bird, also einen 55er T-Bird in...
  3. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  4. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  5. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...