Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Suche Empfehlung zum Austausch der Innenbeleuchtung auf LED

Diskutiere Suche Empfehlung zum Austausch der Innenbeleuchtung auf LED im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich möchte meine Innenraumbeleuchtung, meine Leselampen und die Fussraumbeleuchtung gegen LED tauschen. Ich wünsche mir eine ähnliche...

  1. juschi

    juschi Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte meine Innenraumbeleuchtung, meine Leselampen und die Fussraumbeleuchtung gegen LED tauschen. Ich wünsche mir eine ähnliche oder gerne höhere Helligkeit wie die Original-Leuchten und das Licht sollte weiß, aber nicht bläulich sein.

    Für die Leselampen und die Innenraumbeleuchgtung habe ich folgende Daten:

    Leselampe: 12V 6W BAX9s
    Innenraumlampe: 12V 6W W2, 2x9,5D

    Was im Fußraum verbaut ist, weiß ich nicht. Weiß das jemand?

    Lassen sich LED genau so schön dimmen, wie die Glühlampen? Das Licht geht ja, ausgenommen die Leselampen, gedimmt an und aus. Den Effekt würde ich gerne in der selben Form behalten.

    Wer kann mir eine Kaufempfehlung geben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 25.11.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.840
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    du musst immer checken, wo die Gühlampen hinleuchten, dort müssen dann die SMD-Chips der LEDs sitzen
    und vorallem die Größe beachten wenn im Lampengehäuse wenig Platz ist

    gibt einfach "BAX9s LED" in der Bucht ein schon kommen 1000 Sorten
    Bespiel
    http://www.ebay.de/itm/2-Stuck-5SMD...966534628?pt=DE_Autoteile&hash=item257a5a65e4

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2047675.m570.l1313&_nkw=2x9,5D+led&_sacat=0&_from=R40

    Dimmen, ich habe im Focus 3 welche im Himmel verbaut, die Dimmen wie vorher
     
  4. #3 Den Block, 25.11.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Hi,

    Nur kurz. Das hier sind die richtigen.
    Passen in beiden innenraumleuchten im Standlicht und in der kennzeichenbeleuchtung.
    Wichtig ist bei smd das es canbus smd sind da andere ohne canbus Fehlermeldungen bringen könnten ;)

    Hab alles auf smd led Technik umgebaut

    http://bit.ly/1ekTERE
     
  5. juschi

    juschi Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link. Strahlen die Lampen gleichmäßig? In der Fussraumbeleuchtung hätte ich das gerne. Sind sie mindestens so hell wie die Serienbirnen? Und wie ist die Lichtfarbe der Dinger in der Praxis?
     
  6. #5 Den Block, 26.11.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Die smd LEDs leuchten gleichmäßig. Heller als original und xenon weiß bzw kalt weiß

    Grüße
     
  7. #6 Urmel76, 27.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2013
    Urmel76

    Urmel76 Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK7 Sport S,2011,134Ps
  8. juschi

    juschi Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    letzter Link gibt bei mir 0 Treffer.
     
  9. F@hne

    F@hne Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 1.6 Titanium, BJ. 04.2011
    Hab mir auch LED´s gekauft. 6 Stk. mit Preisvorschlag:top: aber erst mal nur vier verbaut. Fußraum, Innenbelauchtung und Kofferraum.
    Funktioniert bis jetzt einwandfrei, auch das dimmen. Die Tage werd ich die Kennzeichenbeleuchtung tauschen, heute keine Lust mehr hatte.
    Mann muss ja den Kennzeichenhalter abschrauben. Ja und ich weiss das es nicht erlaubt ist:augenrollen:

    http://www.ebay.de/itm/2x-5-LED-SMD...EI-/350906939203?ssPageName=ADME:L:OU:DE:3160

    vorher
    20140111_154947.jpg

    nachher
    20140111_155513.jpg 20140111_160037.jpg
     
  10. #9 MaxMax66, 12.01.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.840
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  11. F@hne

    F@hne Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 1.6 Titanium, BJ. 04.2011
    Danke!

    Hab ich gestern beim stöbern schon entdeckt. Sieht auf jeden Fall ganz gut aus. Bin mir nur noch nicht in zwei Dingen schlüssig.
    Einmal das meine Pedalgummis flach sind und die von der Fußstütze gerundet. Das andere mit dem befestigen. Die gegebenen
    Möglichkeiten (1-3) sind zwar OK muß das aber einfach noch mal Überdenken;)
     
  12. #11 Johnny90, 13.01.2014
    Johnny90

    Johnny90 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dieses hier verbaut. Die Gummis kommen den Pedalgummis ziemlich nahe. 37€ bei nem Peugeothändler in der Nähe.

    "Sind Sie Kunde bei uns?" - "Nein." - "Welchen Peugeot fahren Sie denn?" - "Ich hab nen Ford Fiesta..."
    ...unbezahlbar der Gesichtsausdruck :)
     
  13. #12 Snake39, 13.01.2014
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Tja nur hat der Fiesta überhaupt kein CanBus, weswegen die Leds aus deinem Link unnötig teuer sind xD
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 MaxMax66, 13.01.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.840
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Pedalgummis, achso du meinst meine sind kappenartig, ja, das stimmt, gibt aktuell keine anderen Noppen die sich
    stabil ins Metall einfügen lassen und kantig sind
    muss auch nicht sein, denn an der Fußstütze soll man ja nicht hängenbleiben wie auf der Bremse sondern schnell zur Kupplung
    rüber rutschen können, das ist bei kantigen Noppen eher nicht der Fall
     
  16. zimbik

    zimbik Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MKII
Thema:

Suche Empfehlung zum Austausch der Innenbeleuchtung auf LED

Die Seite wird geladen...

Suche Empfehlung zum Austausch der Innenbeleuchtung auf LED - Ähnliche Themen

  1. Bosch MCA Navigation gegen Android austauschen

    Bosch MCA Navigation gegen Android austauschen: Hallo, zusammen da ich nach sehr langer Suche leider nichts gefunden habe außer einem Gerät das 1299€ kosten soll und was es nicht mal zum kaufen...
  2. Suche

    Suche: Wir suchen einen Mechaniker / Mechatroniker und Lackierer Zur Festeinstellung im Raum Bensheim/Darmstadt Vielleicht kann hier ja jemand...
  3. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL suche Fibersports Gutachten für den gesamten Bodykit

    suche Fibersports Gutachten für den gesamten Bodykit: hallo wer kann mir helfen. Ich suche eine Kopie vom Fibersports Gutachten.
  4. Kilometerzähler LCD/LED

    Kilometerzähler LCD/LED: Liebe Focus-Freunde, morgen möchte ich mir evtl. einen Vorfacelift-Focus ansehen. Auf den Fotos leuchtet der Km-Zähler rot-orange. Ich kenne das...
  5. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford Raptor 2012 Front Leds

    Ford Raptor 2012 Front Leds: Hallo ! Ich bin stolzer Besitzer eines 2012 6.2L Raptors. Ich hätte 2 Fragen an die Communtiy. - Blinkintervall zu schnell. Lampen sind alle...