Suche Erfahrungen DPF Nachrüstung Galy

Diskutiere Suche Erfahrungen DPF Nachrüstung Galy im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Ein Hallo an Alle, ich suche jemanden, der schon Erfahrungen hat mit der Nachrüstung seines Galys (03/2006) mit DPF. Von ATU habe ich ein...

1. DowJoe

DowJoe Neuling

Ein Hallo an Alle,

ich suche jemanden, der schon Erfahrungen hat mit der Nachrüstung seines Galys (03/2006) mit DPF.
    Von ATU habe ich ein Angebot über 775,- Euronen (AI), hier wird der DPF als DPF/KAT anstelle des Kat eingebaut. Bei Ford soll das Teil 720,- Euronen (AI) kosten und wird angeblich zusätzlich eingebaut. Wie auch immer die da noch was unters Auto bekommen wollen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mhernach, 28.10.2007
    mhernach

mhernach Neuling

Hi...

Also ich kann dir da leider keinen Ratschlag geben, allerdings rate ich dir von einer Nachrüstung ab, der DPF bringt nicht das was er sollte, der Wagen braucht mehr Diesel, zieht weniger und Arbeitet bei Kurzstrecken nicht wirklich. bei der HU wird es dann Probleme geben...

4. #3 Vitaesse, 29.10.2007
    Vitaesse

Vitaesse Benutzer

Probleme bei DPF-Nachrüstung

Hi!

Bei den so genannten Kombi-Filtern wäre ich vorsichtig. Hier gibt es derzeit Zweifel dan der Wirksamkeit. Ich glaube, sie sind auch gar nicht mehr im Handel. (siehe www.kba.de).

Bei den anderen Filtern muss man den Oxi-Kat einzeln erneuern (auf eigene Rechnung). Das kostet.

Ich würde jetzt erst mal abwarten - wenn ich nicht schon nachgerüstet hätte.... (siehe Focus-Forum).

Erhöhten Verbrauch kann ich aber nicht feststellen. Ob der Filter richtig filtert weiß ich natülich nicht.

viele Grüße

Niklas

5. #4 Vitaesse, 29.10.2007
    Vitaesse

Vitaesse Benutzer

.. ach so - dein Auto ist noch recht neu! Deshalb wichtig für dich: Der Oxi-Kat kann drin bleiben, wenn er nicht älter als fünf Jaghre ist und das Auto nicht mehr als 80tkm runter hat. Dann wäre ein Filter, der hinter der Serientechnikeingebaut wird für mich die erste Wahl. Die sind wohl bislang unzweifelhaft.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Erfahrungen DPF Nachrüstung Galy

Die Seite wird geladen...

Suche Erfahrungen DPF Nachrüstung Galy - Ähnliche Themen

1. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  2. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  3. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  4. Suche Schutzblech für Auspuffrohr

Suche Schutzblech für Auspuffrohr: Hallo zusammen, beim Tausch der Auspuffanlage stellte gleichzeitig auch die Ursache für ein schon seit längerer Zeit vorhandenes Scheppern unterm...
  5. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...