Suche Erfahrungen DPF Nachrüstung Galy

Diskutiere Suche Erfahrungen DPF Nachrüstung Galy im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Ein Hallo an Alle, ich suche jemanden, der schon Erfahrungen hat mit der Nachrüstung seines Galys (03/2006) mit DPF. Von ATU habe ich ein...

  1. DowJoe

    DowJoe Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hallo an Alle,

    ich suche jemanden, der schon Erfahrungen hat mit der Nachrüstung seines Galys (03/2006) mit DPF.
    Von ATU habe ich ein Angebot über 775,- Euronen (AI), hier wird der DPF als DPF/KAT anstelle des Kat eingebaut. Bei Ford soll das Teil 720,- Euronen (AI) kosten und wird angeblich zusätzlich eingebaut. Wie auch immer die da noch was unters Auto bekommen wollen.
     
  2. #2 mhernach, 28.10.2007
    mhernach

    mhernach Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    Also ich kann dir da leider keinen Ratschlag geben, allerdings rate ich dir von einer Nachrüstung ab, der DPF bringt nicht das was er sollte, der Wagen braucht mehr Diesel, zieht weniger und Arbeitet bei Kurzstrecken nicht wirklich. bei der HU wird es dann Probleme geben...
     
  3. #3 Vitaesse, 29.10.2007
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Probleme bei DPF-Nachrüstung

    Hi!

    Bei den so genannten Kombi-Filtern wäre ich vorsichtig. Hier gibt es derzeit Zweifel dan der Wirksamkeit. Ich glaube, sie sind auch gar nicht mehr im Handel. (siehe www.kba.de).

    Bei den anderen Filtern muss man den Oxi-Kat einzeln erneuern (auf eigene Rechnung). Das kostet.

    Ich würde jetzt erst mal abwarten - wenn ich nicht schon nachgerüstet hätte.... (siehe Focus-Forum).

    Erhöhten Verbrauch kann ich aber nicht feststellen. Ob der Filter richtig filtert weiß ich natülich nicht.

    viele Grüße

    Niklas
     
  4. #4 Vitaesse, 29.10.2007
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    .. ach so - dein Auto ist noch recht neu! Deshalb wichtig für dich: Der Oxi-Kat kann drin bleiben, wenn er nicht älter als fünf Jaghre ist und das Auto nicht mehr als 80tkm runter hat. Dann wäre ein Filter, der hinter der Serientechnikeingebaut wird für mich die erste Wahl. Die sind wohl bislang unzweifelhaft.
     
Thema:

Suche Erfahrungen DPF Nachrüstung Galy

Die Seite wird geladen...

Suche Erfahrungen DPF Nachrüstung Galy - Ähnliche Themen

  1. Suche Gutachten 43666

    Suche Gutachten 43666: Suche: KBA43666 4x108 6x15 ET40 Borbet Danke im Voraus!
  2. Fernbedienung zur ZV nachrüsten

    Fernbedienung zur ZV nachrüsten: Moin .. Mein vorfacelift ( Bj 02 ) hat ZV aber keine Fernbedienung was mich ehrlich gesagt echt stört Ich habe mir bei eBay ( Funkfernbedienung...
  3. Nachrüstung abnehmbare Anhängerkupplung

    Nachrüstung abnehmbare Anhängerkupplung: Als zweites hätte ich noch was und zwar würde ich gerne eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten habt ihr da irgendwie Erfahrung welche ich am...
  4. Suche Autoteile ––> Aschenbecher

    Suche Autoteile ––> Aschenbecher: Hallo! Ich suche einen Aschenbecher(hinten) für Ford S-Max (WA6), der war vorhin kaputt(abgebrochen). Ich habe lange Zeit ins Internet gesucht...
  5. Aufbau des DPF/KAT

    Aufbau des DPF/KAT: Hallo Ford Gemeinde, mich würde interessieren, wie der DPF und KAT im C Max 1.6 TDCI aufgebaut ist. Der DPF und KAT sitzen ja im gleichen...