Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Suche Ersatzrad + Träger für Tourneo Connect II

Diskutiere Suche Ersatzrad + Träger für Tourneo Connect II im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Ich suche für meinen Ford Tourneo Connect ab Bj. 2014 ein Reserverad / Notrad / Ersatzrad incl. Montageträger. Mein neu erworbener...

1. #1 Connector, 14.06.2016
    Connector

Connector Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect, 1,6 TDCI, Titanium
    Hallo

Ich suche für meinen Ford Tourneo Connect ab Bj. 2014 ein Reserverad / Notrad / Ersatzrad incl. Montageträger.
    Mein neu erworbener Vorführwagen hat dies leider nicht. :(

Bitte einfach anbieten.

Danke

mfg Klaus

2. #2 helge-seins, 23.06.2016
    helge-seins

helge-seins Neuling

Hallo Connector, ich möchte das selbe wie Du - ein Ersatzrad samt Träger. Hast Du Dich damit schon intensiver beschäftigt ?! Ich habe lediglich das grosse loch unter dem Laderaum gesehen und dann gefragt ob da nicht was fehlt. So einen Satz gibt es wohl aber ich weiß nicht wo ich nachgucken kann (Teilekatalog). Gibt es soetwas online ?

Danke !

Helge

3. #3 Connector, 24.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2016
    Connector

Connector Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Helge

Ich habe mich noch nicht damit befasst, ob man so etwas bei Ford nachbestellen kann.
    Von dem Kompressor mit der komischen Reparaturflüssigkeit halte ich überhaupt nichts. Ich habe den Umstand
    beim Kauf des Fahrzeugs überhaupt nicht bemerkt, sonst hätte ich nachgefragt.
    Ich habe das Fahrzeug im Internet gefunden und es dann bei einem weit entfernten Fordhändler gekauft, den ich nun
    nicht mehr aufsuchen werde.
    Ich muss mir noch einen örtlichen Fordhändler für die kommenden Inspektionen suchen.

Ich spekuliere z.B. auf einen Unfallwagen, wovon so etwas verkauft wird. Ich habe auch schon eine Suchanzeige bei Ebay Kleinanzeigen aufgegeben.

Bisher aber ohne Reaktion.

mfg Klaus

4. #4 Connector, 01.08.2016
    Connector

Connector Benutzer

Fahrzeug:
    Bisher wurde mir noch nicht angeboten

5. #5 Connector, 07.11.2016
    Connector

Connector Benutzer

Fahrzeug:
    Habe heute die Winterreifen montiert.

Dabei kam es mir wieder in den Sinn.

Ich suche immer noch nach einem Reserverrad / Notrad / Ersatzrad mit einem passenden Träger zur Montage unter dem Kofferraum.

Falls jemand so etwas besitzt, bitte anbieten.

mfg Klaus

6. #6 helge-seins, 07.11.2016
    helge-seins

helge-seins Neuling

Und ob Du es glaubst oder nicht. Gestern habe ich bei eBay Kleinanzeigen "Tourneo Connect" eingegeben und Dein Gesuch gefunden. Und ich habe monatelang nicht diese Suchanfrage gemacht. Aber soviel dazu : ich hatte auch noch keinen Erfolg.
    Gruß, Helge

7. #7 Connector, 21.01.2017
    Connector

Connector Benutzer

Fahrzeug:
    Habe immer noch kein Reserverad mit Träger gefunden

8. #8 Meikel_K, 21.01.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Für den Connect II gibt es kein Notrad. Die Aufnahmeeinheit mit Seilwinde kann 205/60R16 oder 215/55R16 auf dem 6.5Jx16 ET50 Stahlrad aufnehmen. Für den Tourneo mit kurzem Radstand kann das Focus-Stahlrad verwendet werden.

Ein schmales Notrad kann möglicherweise nicht spielfrei befestigt werden und ist auch nicht für dieses Modell freigegeben. Alle Bauteile müssten als Ersatzteil im Ford-Service erhältlich sein.

9. #9 old-papa, 25.01.2017
    old-papa

old-papa Neuling

Fahrzeug:
    Ford GTC Titanium, 2015, 1,6er Diesel, ...
    Hmmm,
    ich habe noch nicht drunter gelegen, doch meiner (BJ 2015) soll eins haben. Und genau dieses will ich eigentlich rauswerfen! Beim Vorgänger (BJ2007) hatte ich das Ding nie gebraucht und kurz vor dem Verkauf mal testweise "angefasst". Fazit: Festgerostet, nur mit Bolzenschneider lösbar. Felge 2mm dicke Rostschicht -> Schrott!
    Braucht kein Mensch!

Old-Papa

10. #10 Connector, 26.01.2017
    Connector

Connector Benutzer

Fahrzeug:
    @old-papa

Ich habe Dir eine Nachricht geschrieben

11. #11 Connector, 25.06.2017
    Connector

Connector Benutzer

Fahrzeug:
    Immer noch nichts gefunden

12. #12 FORDIFORT, 15.10.2017
    FORDIFORT

FORDIFORT Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo, Conect MJ 2017 1,6 lDiesel
    An Old-Papa,

ich will auch nachrüsten und immer ein Sommer oder Winterrad drunterhängen. So bleibt bei Winter-Sommer Umbau alles einigermaßen frisch. Leider ist bei der Sparausführung (Auto ohne Reserverad) nur noch das Dichtset dabei, daß, wenn es verwendet wird,das komplette Rad ruiniert. Reifenwechesl daheim ist nicht. (Der Prospkt beschreibt das Dichtmittel als gewichts- und platzsparend -- ha ha ha)
    FORDIFORT

13. #13 old-papa, 15.10.2017
    old-papa

old-papa Neuling

Fahrzeug:
    Ford GTC Titanium, 2015, 1,6er Diesel, ...
    Hmmm,
    meins liegt derzeit noch auf dem Hängeboden, solange Garantie drauf ist, bleibt das dort ;)
    Ich fahre seit Ende der 70er Jahre Auto. Ein Ersatzrad habe ich bis 2016 mit allen Fahrzeugen spazieren gefahren, gebraucht bisher nur 2x zu DDR-Zeiten (damals unverzichtbar). Danach eigentlich nur 1x, da ist mir an einem VW-Caddy vorne rechts der Reifen mit Knall geplatzt (faustgroßes Loch). Auch der hatte ein Ersatzrad drunter hängen, doch selbst der Servicemann hat das nicht herunter bekommen. Komplett fest!
    Seit meinem letzten Fahrzeug habe ich das abgebaut und bisher gut 30.000 Kilometer etwas Sprit gespart. ;)
    Meine B-Klasse (fährt meine Frau) hatte nie irgendein 5. Rad und bisher (3x Holz) auch nie ein Problem. Und wenn doch: ADAC.... Ehe ich mich in den Dreck lege, mich über festsitzende "Ersatzradseile/-gestänge" ärgere (um dann festzustellen, dass das Rad auch platt ist ;) ), ist der "Gelbe Engel" schon auf dem Weg ;)

Old-Papa

Thema: Suche Ersatzrad + Träger für Tourneo Connect II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ersatzrad nachrüsten Ford TOURNEO

,
  2. tourneo connect reserverad nachrüsten

,
  3. Reserverad tourneo connect

,
  4. ford tourneo courier ersatzrad,
  5. reserverad grand connect
Die Seite wird geladen...

Suche Ersatzrad + Träger für Tourneo Connect II - Ähnliche Themen

1. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  2. Biete Racechip Connect für Ford Kuga

Biete Racechip Connect für Ford Kuga: RaceChip Ultimate Connect für Ford Kuga (III) 2.0 TDCi App Steuerung Chiptuning 250 Hersteller: Ford Modell: Kuga (III) Motor: 2.0 TDCi...
  3. suche luftfilterkasten 1.8 16V

suche luftfilterkasten 1.8 16V: hallo zusammen . ich suche einen luftfilterkasten für den 1.8 16V der gfj reihe . alternativ wenn andere modelle passen bitte mitteilen !...
  4. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  5. Tourneo Custom Motorstörung

Tourneo Custom Motorstörung: Hallo ich habe einen Tourneo Custom 2.2 mit 125 PS EZ 8/2013 KM 70.000 Seit ein paar Wochen (bei Kälte) habe ich das Problem das er Morgens...