Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Suche Ersatzrad + Träger für Tourneo Connect II

Diskutiere Suche Ersatzrad + Träger für Tourneo Connect II im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Ich suche für meinen Ford Tourneo Connect ab Bj. 2014 ein Reserverad / Notrad / Ersatzrad incl. Montageträger. Mein neu erworbener...

  1. #1 Connector, 14.06.2016
    Connector

    Connector Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect, 1,6 TDCI, Titanium
    Hallo

    Ich suche für meinen Ford Tourneo Connect ab Bj. 2014 ein Reserverad / Notrad / Ersatzrad incl. Montageträger.
    Mein neu erworbener Vorführwagen hat dies leider nicht. :(

    Bitte einfach anbieten.

    Danke

    mfg Klaus
     
  2. #2 helge-seins, 23.06.2016
    helge-seins

    helge-seins Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Connector, ich möchte das selbe wie Du - ein Ersatzrad samt Träger. Hast Du Dich damit schon intensiver beschäftigt ?! Ich habe lediglich das grosse loch unter dem Laderaum gesehen und dann gefragt ob da nicht was fehlt. So einen Satz gibt es wohl aber ich weiß nicht wo ich nachgucken kann (Teilekatalog). Gibt es soetwas online ?

    Danke !

    Helge
     
  3. #3 Connector, 24.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2016
    Connector

    Connector Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect, 1,6 TDCI, Titanium
    Hallo Helge

    Ich habe mich noch nicht damit befasst, ob man so etwas bei Ford nachbestellen kann.
    Von dem Kompressor mit der komischen Reparaturflüssigkeit halte ich überhaupt nichts. Ich habe den Umstand
    beim Kauf des Fahrzeugs überhaupt nicht bemerkt, sonst hätte ich nachgefragt.
    Ich habe das Fahrzeug im Internet gefunden und es dann bei einem weit entfernten Fordhändler gekauft, den ich nun
    nicht mehr aufsuchen werde.
    Ich muss mir noch einen örtlichen Fordhändler für die kommenden Inspektionen suchen.

    Ich spekuliere z.B. auf einen Unfallwagen, wovon so etwas verkauft wird. Ich habe auch schon eine Suchanzeige bei Ebay Kleinanzeigen aufgegeben.

    Bisher aber ohne Reaktion.

    mfg Klaus
     
  4. #4 Connector, 01.08.2016
    Connector

    Connector Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect, 1,6 TDCI, Titanium
    Bisher wurde mir noch nicht angeboten
     
  5. #5 Connector, 07.11.2016
    Connector

    Connector Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect, 1,6 TDCI, Titanium
    Habe heute die Winterreifen montiert.

    Dabei kam es mir wieder in den Sinn.

    Ich suche immer noch nach einem Reserverrad / Notrad / Ersatzrad mit einem passenden Träger zur Montage unter dem Kofferraum.

    Falls jemand so etwas besitzt, bitte anbieten.

    mfg Klaus
     
  6. #6 helge-seins, 07.11.2016
    helge-seins

    helge-seins Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und ob Du es glaubst oder nicht. Gestern habe ich bei eBay Kleinanzeigen "Tourneo Connect" eingegeben und Dein Gesuch gefunden. Und ich habe monatelang nicht diese Suchanfrage gemacht. Aber soviel dazu : ich hatte auch noch keinen Erfolg.
    Gruß, Helge
     
  7. #7 Connector, 21.01.2017
    Connector

    Connector Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect, 1,6 TDCI, Titanium
    Habe immer noch kein Reserverad mit Träger gefunden
     
  8. #8 Meikel_K, 21.01.2017
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.728
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Für den Connect II gibt es kein Notrad. Die Aufnahmeeinheit mit Seilwinde kann 205/60R16 oder 215/55R16 auf dem 6.5Jx16 ET50 Stahlrad aufnehmen. Für den Tourneo mit kurzem Radstand kann das Focus-Stahlrad verwendet werden.

    Ein schmales Notrad kann möglicherweise nicht spielfrei befestigt werden und ist auch nicht für dieses Modell freigegeben. Alle Bauteile müssten als Ersatzteil im Ford-Service erhältlich sein.
     
  9. #9 old-papa, 25.01.2017
    old-papa

    old-papa Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford GTC Titanium, 2015, 1,6er Diesel, ...
    Hmmm,
    ich habe noch nicht drunter gelegen, doch meiner (BJ 2015) soll eins haben. Und genau dieses will ich eigentlich rauswerfen! Beim Vorgänger (BJ2007) hatte ich das Ding nie gebraucht und kurz vor dem Verkauf mal testweise "angefasst". Fazit: Festgerostet, nur mit Bolzenschneider lösbar. Felge 2mm dicke Rostschicht -> Schrott!
    Braucht kein Mensch!

    Old-Papa
     
  10. #10 Connector, 26.01.2017
    Connector

    Connector Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect, 1,6 TDCI, Titanium
    @old-papa

    Ich habe Dir eine Nachricht geschrieben
     
  11. #11 Connector, 25.06.2017
    Connector

    Connector Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect, 1,6 TDCI, Titanium
    Immer noch nichts gefunden
     
  12. #12 FORDIFORT, 15.10.2017
    FORDIFORT

    FORDIFORT Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo, Conect MJ 2017 1,6 lDiesel
    An Old-Papa,

    ich will auch nachrüsten und immer ein Sommer oder Winterrad drunterhängen. So bleibt bei Winter-Sommer Umbau alles einigermaßen frisch. Leider ist bei der Sparausführung (Auto ohne Reserverad) nur noch das Dichtset dabei, daß, wenn es verwendet wird,das komplette Rad ruiniert. Reifenwechesl daheim ist nicht. (Der Prospkt beschreibt das Dichtmittel als gewichts- und platzsparend -- ha ha ha)
    FORDIFORT
     
  13. #13 old-papa, 15.10.2017
    old-papa

    old-papa Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford GTC Titanium, 2015, 1,6er Diesel, ...
    Hmmm,
    meins liegt derzeit noch auf dem Hängeboden, solange Garantie drauf ist, bleibt das dort ;)
    Ich fahre seit Ende der 70er Jahre Auto. Ein Ersatzrad habe ich bis 2016 mit allen Fahrzeugen spazieren gefahren, gebraucht bisher nur 2x zu DDR-Zeiten (damals unverzichtbar). Danach eigentlich nur 1x, da ist mir an einem VW-Caddy vorne rechts der Reifen mit Knall geplatzt (faustgroßes Loch). Auch der hatte ein Ersatzrad drunter hängen, doch selbst der Servicemann hat das nicht herunter bekommen. Komplett fest!
    Seit meinem letzten Fahrzeug habe ich das abgebaut und bisher gut 30.000 Kilometer etwas Sprit gespart. ;)
    Meine B-Klasse (fährt meine Frau) hatte nie irgendein 5. Rad und bisher (3x Holz) auch nie ein Problem. Und wenn doch: ADAC.... Ehe ich mich in den Dreck lege, mich über festsitzende "Ersatzradseile/-gestänge" ärgere (um dann festzustellen, dass das Rad auch platt ist ;) ), ist der "Gelbe Engel" schon auf dem Weg ;)

    Old-Papa
     
  14. #14 leuchtturm86, 26.03.2018
    leuchtturm86

    leuchtturm86 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TDCI C MAX 2010 140 PS
    suche auch so ein teil, ich finde es Lächerlich, warum baut man nicht einfach eine Mulde rein , und fertig ist es . sollte jemand Fotos haben, bitte um
    Bilder . mfg fritz
     
Thema: Suche Ersatzrad + Träger für Tourneo Connect II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford tourneo courier ersatzrad

    ,
  2. Ersatzrad nachrüsten Ford TOURNEO

    ,
  3. tourneo connect reserverad nachrüsten

    ,
  4. Reserverad tourneo connect,
  5. reserverad grand connect
Die Seite wird geladen...

Suche Ersatzrad + Träger für Tourneo Connect II - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Courier 2018

    Tourneo Courier 2018: Weiß jemand, ab wann der Tourneo Courier 2018 bestellbar sein wird? Laut Aussage des Kundencenters in Köln-Merkenich im aktuell zweiten Quartal....
  2. Suche Autoteile ––> Aschenbecher

    Suche Autoteile ––> Aschenbecher: Hallo! Ich suche einen Aschenbecher(hinten) für Ford S-Max (WA6), der war vorhin kaputt(abgebrochen). Ich habe lange Zeit ins Internet gesucht...
  3. Euroline - NEUER Tourneo Custom

    Euroline - NEUER Tourneo Custom: Hallo zusammen! Weiß von euch schon jemand, wie das mit dem Facelift des Tourneos und dem Euroline-Umbau aussieht? Wenn ich mir jetzt einen...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR SUCHE KLIMALEITUNG NIEDERDRUCK 8566 / 492

    SUCHE KLIMALEITUNG NIEDERDRUCK 8566 / 492: Hallo zusammen, ich brauche nochmal euere Hilfe. Ich habe einen Galaxy MK1/2 WGR Facelift Bj. 2003 Ghia 2-Zonenklima ( 8566 / 492 ) und die...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Suche Gutachten Central Felgen 7,5x17 ET38

    Suche Gutachten Central Felgen 7,5x17 ET38: Servus suche Gutachten für Central Felgen in7,5x17 ET38. Könnt ihr mir da weiterhelfen?