Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Suche Ersatzteilnummer für Blinkerrücksetzung

Diskutiere Suche Ersatzteilnummer für Blinkerrücksetzung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab nen Focus FL Bj 2002. Seit kurzem setzt sich der Blinke rnicht mehr automatisch zurück, am Hebel liegts nicht, hab ihn schon...

1. #1 Milchshake, 27.08.2010
    Milchshake

Milchshake Neuling

Hallo,

ich hab nen Focus FL Bj 2002.

Seit kurzem setzt sich der Blinke rnicht mehr automatisch zurück, am Hebel liegts nicht, hab ihn schon ausgetauscht. Bei genauerem betrachten der Problematik bin ich als einzig mögliche Fehlerquelle auf den kleinen Plastikring gestoßen, der an der Lenksäule befestigt ist gestoßen.

Kennt jemand davon die Ersatzteilnummer, damit ich mir einen bestellen kann?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver84, 27.08.2010
    focusdriver84

focusdriver84 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Stufenheck BJ 2000 vFL 2l ST170
    hallo hatte das prob. bei mir auch lag am schleifring/wickelfeder da ist ne palstik nase weggebrochen mfg

4. #3 MucCowboy, 28.08.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn diese "Nase" tatsächlich an der Wickelfeder dran ist, dann ist der Austausch sowieso nur was für die Werkstatt. Denn der Fahrerairbag (muss dafür mal abgenommen werden) und die Wickelfeder sind Teile des Airbagsystems und deshalb nur für Fachleute. Und eine Werkstatt kann Dir das benötigte Ersatzteil logischerweise korrekt bestellen.

Grüße
    Uli

5. #4 Zetecfocus, 28.08.2010
    Zetecfocus

Zetecfocus Benutzer

Ich hatte den Mist auch und mir bei Ebay den ganzen Ring gleich mit FB für Radio, Blinkerhebel & Co gekauft. Seit dem funktioniert es wieder perfekt.

hg

david

6. #5 Milchshake, 30.08.2010
    Milchshake

Milchshake Neuling

Hi,

danke für die Antowrten. Ich will die ET-Nummer, damit ich mir das Teil bei Ford kaufen kann. Und bei meiner Werkstatt des Vertrauens bzw. in die weniger Geldbeutel belastende Werkstatt reparieren lassen. Ich glaube auch das das mit der Gefahr für "weniger Fachleute" bei Airbags auch bisschen hochgespielt wird. Es gibt so viele Gefahren die irgendwo passieren können, nur passieren sie bei 100000 malen nur 0,5 mal. Aber natürlich fummel ich da nicht selbst rum!

7. #6 MucCowboy, 30.08.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Ersatzteilnummer kann Dir natürlich Deine Ford-Bude aus dem PC raussuchen, dafür haben sie ihn ja. Die Software dafür ist nicht frei verfügbar, also dürfte sie hier niemand offiziell haben zum nachschauen. Nimm die Fahrgestellnummer mit, das genügt, um den Wagen im Teileverzeichnis eindeutig zu identifizieren.

Eine Wickelfeder (wenn das erforderlich ist) werden sie Dir aber evtl. nicht aushändigen. Eben weil es sich um ein Airbag-Teil handelt und Du die Fachqualifikation nicht nachweisen kannst. Sorry, das hat nichts mit "hochspielen" zu tun, sondern mit der Einhaltung von Gesetzen.

Grüße
    Uli

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Ersatzteilnummer für Blinkerrücksetzung

Die Seite wird geladen...

Suche Ersatzteilnummer für Blinkerrücksetzung - Ähnliche Themen

1. Suche Suche Blueprints vom Taunus TC (1975)

Suche Blueprints vom Taunus TC (1975): Hallo ihr Ford-Fans, ich würde gerne den Taunus in 3D nachbauen, kann aber nirgendwo brauchbare Konstruktionspläne finden. Ich bräuchte nur...
  2. Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert

Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert: Hallo, ich bin neu im Forum, und erhoffe mir Hilfe bei meinem Anliegen Ich suche den earlyest early bird, also einen 55er T-Bird in...
  3. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....
  4. Suche neues Auto!

Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...
  5. Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad

Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach einem Fiesta ST Lenkrad für den 1.6l Ecoboost 182PS. Wenn möglich mit Bildern und Preis antworten :) Lg Marcel