Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Suche Explosionszeichnung Bremsanlage Hinterachse Mondeo MK2

Diskutiere Suche Explosionszeichnung Bremsanlage Hinterachse Mondeo MK2 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen Ich suche dringend eine Explosionszeichnung von der Hinterachse ( Trommelbremse )eines MK2 Bj 97 Kombi. Mir ist hinten rechts...

  1. Raggi

    Raggi Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Bj 2009 / 140 PS
    Ausstattungsvarian
    Hallo Zusammen

    Ich suche dringend eine Explosionszeichnung von der Hinterachse ( Trommelbremse )eines MK2 Bj 97 Kombi.
    Mir ist hinten rechts eine Bremsleitung gerissen / geplatzt.
    Da ich aber nicht genau weiß welche Leitung es ist, möchte ich mich anhand der Zeichnung orientieren.

    Die Leitung ist genau in Höhe des Tanks defekt. Vielleicht kann mir ja auch so jemand behilflich sein mit einer Montage Anleitung
    bzw. mir sagen welche Leitungen ich in diesem Bereich erneuern muss ( Maße der Leitungen ) !

    Danke

    MFG Raggi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 26.08.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.292
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Du findest unter dem Fahrzeugboden nur 5 Leitungen, 2x Bremsleitung, 2x Spritleitung, 1x Tankentlüftung. Welche Leitung für was ist, erkennst Du wenn Du schaust wo sie hinführen. Bremsleitungen verrotten leider gern über dem Tank. Um an die Schadstelle zu kommen, muss schlimmstenfalls der Tank abgesenkt werden. Spätestens dann siehst Du genau, welche Leitung leck ist. Insofern nützt Dir die Explosionszeichnung einer Trommelbremse eher nichts, da steht nicht drin was sich über dem Tank befindet.

    Bremsleitungen gibt es bei Ford oder in jeder Werkstatt als Meterware. Biegen und verlegen musst Du sie selbst. Ordentlich verbinden und hinterher die Bremsanlage fachmännisch entlüften auch. Wenn Du das noch nie gemacht hast, würde ich Dir dringend zu einer Werkstatt raten, denn mit Bremsen macht man keine Experimente.

    Grüße
    Uli
     
  4. Raggi

    Raggi Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Bj 2009 / 140 PS
    Ausstattungsvarian
    Ich habe mir bei Amazon 5m Cu Bremsleitung mit Verbindungstücken bestellt. Beim Entlüften bekomme ich Hilfe von jemanden der das schon 1000 mal gemacht hat bei seinem BMW
     
Thema:

Suche Explosionszeichnung Bremsanlage Hinterachse Mondeo MK2

Die Seite wird geladen...

Suche Explosionszeichnung Bremsanlage Hinterachse Mondeo MK2 - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Blueprints vom Taunus TC (1975)

    Suche Blueprints vom Taunus TC (1975): Hallo ihr Ford-Fans, ich würde gerne den Taunus in 3D nachbauen, kann aber nirgendwo brauchbare Konstruktionspläne finden. Ich bräuchte nur...
  2. Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert

    Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert: Hallo, ich bin neu im Forum, und erhoffe mir Hilfe bei meinem Anliegen Ich suche den earlyest early bird, also einen 55er T-Bird in...
  3. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

    Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  4. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  5. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...