Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Suche Explosionszeichnung Bremsanlage Hinterachse Mondeo MK2

Diskutiere Suche Explosionszeichnung Bremsanlage Hinterachse Mondeo MK2 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen Ich suche dringend eine Explosionszeichnung von der Hinterachse ( Trommelbremse )eines MK2 Bj 97 Kombi. Mir ist hinten rechts...

  1. Raggi

    Raggi Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Bj 2009 / 140 PS
    Ausstattungsvarian
    Hallo Zusammen

    Ich suche dringend eine Explosionszeichnung von der Hinterachse ( Trommelbremse )eines MK2 Bj 97 Kombi.
    Mir ist hinten rechts eine Bremsleitung gerissen / geplatzt.
    Da ich aber nicht genau weiß welche Leitung es ist, möchte ich mich anhand der Zeichnung orientieren.

    Die Leitung ist genau in Höhe des Tanks defekt. Vielleicht kann mir ja auch so jemand behilflich sein mit einer Montage Anleitung
    bzw. mir sagen welche Leitungen ich in diesem Bereich erneuern muss ( Maße der Leitungen ) !

    Danke

    MFG Raggi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 26.08.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Du findest unter dem Fahrzeugboden nur 5 Leitungen, 2x Bremsleitung, 2x Spritleitung, 1x Tankentlüftung. Welche Leitung für was ist, erkennst Du wenn Du schaust wo sie hinführen. Bremsleitungen verrotten leider gern über dem Tank. Um an die Schadstelle zu kommen, muss schlimmstenfalls der Tank abgesenkt werden. Spätestens dann siehst Du genau, welche Leitung leck ist. Insofern nützt Dir die Explosionszeichnung einer Trommelbremse eher nichts, da steht nicht drin was sich über dem Tank befindet.

    Bremsleitungen gibt es bei Ford oder in jeder Werkstatt als Meterware. Biegen und verlegen musst Du sie selbst. Ordentlich verbinden und hinterher die Bremsanlage fachmännisch entlüften auch. Wenn Du das noch nie gemacht hast, würde ich Dir dringend zu einer Werkstatt raten, denn mit Bremsen macht man keine Experimente.

    Grüße
    Uli
     
  4. Raggi

    Raggi Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Bj 2009 / 140 PS
    Ausstattungsvarian
    Ich habe mir bei Amazon 5m Cu Bremsleitung mit Verbindungstücken bestellt. Beim Entlüften bekomme ich Hilfe von jemanden der das schon 1000 mal gemacht hat bei seinem BMW
     
Thema:

Suche Explosionszeichnung Bremsanlage Hinterachse Mondeo MK2

Die Seite wird geladen...

Suche Explosionszeichnung Bremsanlage Hinterachse Mondeo MK2 - Ähnliche Themen

  1. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  2. Suche

    Suche: Wir suchen einen Mechaniker / Mechatroniker und Lackierer Zur Festeinstellung im Raum Bensheim/Darmstadt Vielleicht kann hier ja jemand...
  3. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL suche Fibersports Gutachten für den gesamten Bodykit

    suche Fibersports Gutachten für den gesamten Bodykit: hallo wer kann mir helfen. Ich suche eine Kopie vom Fibersports Gutachten.
  4. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...