Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Suche Explosionszeichnung Bremsanlage Hinterachse Mondeo MK2

Diskutiere Suche Explosionszeichnung Bremsanlage Hinterachse Mondeo MK2 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen Ich suche dringend eine Explosionszeichnung von der Hinterachse ( Trommelbremse )eines MK2 Bj 97 Kombi. Mir ist hinten rechts...

1. Raggi

Raggi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Bj 2009 / 140 PS
    Ausstattungsvarian
    Hallo Zusammen

Ich suche dringend eine Explosionszeichnung von der Hinterachse ( Trommelbremse )eines MK2 Bj 97 Kombi.
    Mir ist hinten rechts eine Bremsleitung gerissen / geplatzt.
    Da ich aber nicht genau weiß welche Leitung es ist, möchte ich mich anhand der Zeichnung orientieren.

Die Leitung ist genau in Höhe des Tanks defekt. Vielleicht kann mir ja auch so jemand behilflich sein mit einer Montage Anleitung
    bzw. mir sagen welche Leitungen ich in diesem Bereich erneuern muss ( Maße der Leitungen ) !

Danke

MFG Raggi

2. #2 MucCowboy, 26.08.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

Du findest unter dem Fahrzeugboden nur 5 Leitungen, 2x Bremsleitung, 2x Spritleitung, 1x Tankentlüftung. Welche Leitung für was ist, erkennst Du wenn Du schaust wo sie hinführen. Bremsleitungen verrotten leider gern über dem Tank. Um an die Schadstelle zu kommen, muss schlimmstenfalls der Tank abgesenkt werden. Spätestens dann siehst Du genau, welche Leitung leck ist. Insofern nützt Dir die Explosionszeichnung einer Trommelbremse eher nichts, da steht nicht drin was sich über dem Tank befindet.

Bremsleitungen gibt es bei Ford oder in jeder Werkstatt als Meterware. Biegen und verlegen musst Du sie selbst. Ordentlich verbinden und hinterher die Bremsanlage fachmännisch entlüften auch. Wenn Du das noch nie gemacht hast, würde ich Dir dringend zu einer Werkstatt raten, denn mit Bremsen macht man keine Experimente.

Grüße
    Uli

3. Raggi

Raggi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Bj 2009 / 140 PS
    Ausstattungsvarian
    Ich habe mir bei Amazon 5m Cu Bremsleitung mit Verbindungstücken bestellt. Beim Entlüften bekomme ich Hilfe von jemanden der das schon 1000 mal gemacht hat bei seinem BMW

Thema:

Suche Explosionszeichnung Bremsanlage Hinterachse Mondeo MK2

Die Seite wird geladen...

Suche Explosionszeichnung Bremsanlage Hinterachse Mondeo MK2 - Ähnliche Themen

1. Suche diverse ersatzteile St200 turnier 2,5 V6

Suche diverse ersatzteile St200 turnier 2,5 V6: Diverse Teile gesucht zu aufbau eines kombi st200 2,5 V6 limited Edition Zb. Endtöpfe auch Sport duplex Anlage Bitte melden wer was entbehren kann
  2. Biete diverse Ersatzteile Focus MK2

diverse Ersatzteile Focus MK2: Hallo zusammen, ich habe noch diverse Ersatzteile von meinem Focus mk2: -Halter Stossstange - Verstärkung - 4M51 17D959 A...
  3. Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier

Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier: Moin, meine Frage an das Schwarmhirn : kann mir jemand die Dimensionen der Ford Mondeo Turnier Laderaumabdeckung / Rollo um das Jahr 2001 nennen...
  4. Suche führungsbolzen Bremssattel

Suche führungsbolzen Bremssattel: Suche einen führungsbolzen für meinen bremssattel vom focus mk1 Baujahr 2002 1.6l. In der Nähe von Bremen zum Selbstabholen
  5. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...