Suche Ford Focus mk3 fl Scheinwerfer Halogen mit Tagfahrlicht, meine sind ohne Tfl.. :(

Diskutiere Suche Ford Focus mk3 fl Scheinwerfer Halogen mit Tagfahrlicht, meine sind ohne Tfl.. :( im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Community, heute abgemeldet und direkt mal eine Frage. Tut mir leid, wenn diese schon des öfteren kam. Ich bin auf der Suche nach...

1. #1 Marius K., 24.08.2019
    Marius K.

Marius K. Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus St mk3 fl Turnier
    Hallo liebe Community,

heute abgemeldet und direkt mal eine Frage. Tut mir leid, wenn diese schon des öfteren kam.

Ich bin auf der Suche nach ford focus st mk3 turnier Halogen Scheinwerfer mit Tagfahrlicht.. Da meine kein tfl hat und somit die ganze St Aggressivität kaputt geht.

Hat jemand auch zufällig Erfahrungen mit Zubehör Scheinwerfer?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
    :) liebe Grüße aus Bielefeld

2. Bytie

Bytie Guest

MaxMax ist der Scheinwerfer-Testkönig, alle anderen nur „Nachahmer“.
    Persönlich kann ich beim vFL die Skywings empfehlen, selbst mit Halogen Leuchtmitteln eine bessere Ausleuchtung als bei den originalen Scheinwerfern.

3. #3 Marius K., 25.08.2019
    Marius K.

Marius K. Neuling

Fahrzeug:
    Danke erstmal für die Antwort, habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich den facelift habe.

Hat da jemand eine Idee zu?

4. #4 MaxMax66, 25.08.2019
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  5. #5 Marius K., 25.08.2019
    Marius K.

Marius K. Neuling

Fahrzeug:
    Ja, die habe ich auch schon gefunden.

Hat jemand von euch andere Alternativen für LED tagfahrlicht, wo man vielleicht den originalen scheinwerfer behält und trotzdem punktuell ein tagfahrlicht hat oder in den Neblern?

6. #6 flogni22, 25.08.2019
    flogni22

flogni22 kein Forum As

Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011
    Fiesta VII , 10/2013
    Habe ich, für mich die beste Lösung und macht ihn optisch breiter.

7. #7 Marius K., 25.08.2019
    Marius K.

Marius K. Neuling

Fahrzeug:
    Flogni22 du hast aber das vfl, oder?

8. #8 flogni22, 25.08.2019
    flogni22

flogni22 kein Forum As

Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011
    Fiesta VII , 10/2013
    Ja, hab ich. Gibt auch schöne für den FL

Marius K. gefällt das.
  9. #9 Marius K., 25.08.2019
    Marius K.

Marius K. Neuling

Fahrzeug:
    Flogni22, ich kenne nur die wo nebler bleiben und dann 3 led Streifen daneben sind.
    Hast du Tipps?

10. #10 flogni22, 25.08.2019
    flogni22

flogni22 kein Forum As

Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011
    Fiesta VII , 10/2013
  11. #11 Marius K., 25.08.2019
    Marius K.

Marius K. Neuling

Fahrzeug:
    Ich danke dir!

12. #12 Isofixx, 28.08.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2019
    Isofixx

Isofixx Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL Turnier Titanium
    Moin,
    ich klinke mich mal hier ein, habe zu den Original-Scheinwerfern mal ein paar Fragen:

Habe kürzlich einen Focus Titanium Fl aus 2015 gekauft. Im KV steht MIT LED-Tfl. Wie ich jetzt (ja, ich weiß...) feststelle, hat der kein LED-Tfl. War also quasi "falsch ausgeschrieben" von verkaufenden (auswärtigen) FFH.
    Der FFH vor Ort wollte einen Kostenvoranschlag für die Nachrüstung anbieten, rief dann aber an mit der Info, daß es von FORD nicht vorgesehen sei, Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlich nachzurüsten, er keine "Einbau-Anleitung" (so habe ich das jedenfalls verstanden) findet und somit auch keine Teilenummern, Preise etc.
    ...es fällt mir schwer, das zu glauben...zumal die Titanium-Versionen ab Herbst 2015 das wohl standardmäßig verbaut haben, vorher (also bei meinem) war das wohl aufpreispflichtig.

Diese Teilenummern f1EBusw. sind aus einem Oroginal-Ersatzteilkatalog? Müssen die softwareseitig noch "angelernt/angemeldet" werden?
    Gibts irgendwo einen Link mit Bildern, damit ich was in der Hand habe, wenn ich beim Verkaüfer aufschlage?

Freundliche Grüße
    iso

13. #13 MaxMax66, 28.08.2019
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    eine Umrüstung ist wirklich nicht vorgesehen. Soweit ich weiss, sind die Halogenscheinwerfer mit LED-TFL aber kompatibel von der Verkabelung...ggf. müssen noch freischalten werden...aber es kommt immer auf den verbauten Kabelsatz an, genau kann man das erst sagen, wenn alle Kabel im Stecker analysiert sind...
    Wenn nichts vorgesehen ist, muss man ggf. einen Pin nachrüsten und eine Brücke löten, schaltungstechnisch easy, macht aber der FFh nicht, weil er auf sowas keine Garantie geben kann. Und die bei Ford wollen nicht, dass man einfach kostengünstig umrüstet.

14. #14 Isofixx, 28.08.2019
    Isofixx

Isofixx Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die Info!
    ...muß ich "nur noch" herausfinden, was sowas wohl "wert" ist...zurückgeben möchte ich den Wagen "nur deswegen" auch nicht unbedingt...

Ach und nochwas: Ich habe auch dieses Beleuchtungsproblem Mittelkonsole/Warnblinker bei eingelegter Cd, aber anderer aktiver Quelle. Irgendwo habe ich gelesen, daß es eine Anweisung (TSI ?) von Ford dazu gegeben hat. Weißt Du zufällig die Nummer?

15. #15 Isofixx, 11.09.2019
    Isofixx

Isofixx Neuling

Fahrzeug:
    Sooo, nur wg. der Vollständigkeit ein Update:
    Mein FFH schreibt mir bez. der Nachrüstung der im KV zugesicherten original LED-Tagfahrlichter, daß eine Nachrüstung nicht möglich sei. Auf meinen Einwand, wie man dann Fahrzeuge, die damit serienmäßig ausgestattet sind reparieren würde, schreiben die:
    "wenn der Focus es Serienmäßig verbaut hat, sind somit auch die nötigen Steuergeräte und die nötige Software für die Tagfahrlichter vorhanden. Diese Software kann man leider bei Ford nicht nachprogrammieren."

..wie dreist...
    ...falls das aber stimmen sollte, rate ich MaxMax zu, eilig ein Patent auf seine revolutionäre Technik anzumelden, um dann bei Ford abzusahnen...schließlich haben die doch seinen Umbau gesehen und den Einbau danach einfach "abgekupfert", seine Software geklaut und dann als "Serienupgrade" verkauft...:)

16. #16 MaxMax66, 11.09.2019
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die wissen es nicht und die werden darauf auch nicht geschult und bei 100 verschiedenen Fords in der Werkstatt weiss auch kein Mechaniker den Schaltplan aus dem Kopf und Zeit sich mit sowas zu befassen haben sie auch nicht. Man kann da nicht mal einen Vorwurf machen, es ist von Ford nicht vorgesehen, Punkt! Und so wird das auch gelebt. Ich kenne den Meister meines FFHs sehr gut und er meinte: Xenon nachrüsten, niemals, geht nicht. Er hatte sogar bei einem Lehrgang Ford kontaktiert... 2 Wochen später kam ich mit Xenon...nur leider waren es englische Scheinwerfer, aber es funktionierte alles...
    Und es stimmt, die wenigsten programmieren dir irgendwas um, was ab Werk nicht vorhanden ist. Die haben auch nicht die Software wie UCDS. Focccus oder
    Forscan dazu ....

Fakt ist:
    - für TFL werden KEINE Steuergeräte benötigt > die Umschaltung erfolgt INTERN IM SCHEINWERFER
    - für TFL wird keine Software verwendet > wenn, dann wird das im BCM konzipiert

17. #17 LaForge, 26.09.2019
    LaForge

LaForge Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2011 1.6 Frostweiß
    Da drängt sich mir ein ganz anderer Verdacht auf:

Wenn der Titanium es Serienmässig hat, und Deiner nicht, dann kommen 2 Fragen in Betracht:

1. es ist kein Titanium, ggf. ein Business oder ähnlich
    2. wurde da ggf. ein Frontschaden vertuscht? hat der vielleicht Trend Scheinwerfer drin, da billiger?

Gruß

Karsten

18. #18 Meikel_K, 26.09.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Zumindest in der Preisliste vom 15.07.2015 - also für das Modelljahr 2016 und damit wohl mindestens bis MY 2016.25 im November 2015 - ist das Tagfahrlicht auch beim Titanium nicht serienmäßig. Das normale TFL kostete 50 Euro, LED sogar 215 Euro.

19. #19 Wheely-Speedy, 26.09.2019
    Wheely-Speedy

Wheely-Speedy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3, 2015
    Business 1.0 EB 125 PS
    Ja, das Tagfahrlicht hat (hatte) mit der Grundausstattung des Autos nix zu tun.
    Das musste entweder gesondert bestellt werden, respektive war in Technologiepaketen mit enthalten.

Thema:

Suche Ford Focus mk3 fl Scheinwerfer Halogen mit Tagfahrlicht, meine sind ohne Tfl.. :(

Die Seite wird geladen...

Suche Ford Focus mk3 fl Scheinwerfer Halogen mit Tagfahrlicht, meine sind ohne Tfl.. :( - Ähnliche Themen

1. Ford Kuga Allrad

Ford Kuga Allrad: Hallo, bei meinem Ford Kuga BJ 2015 schaltet sich der Allrad nicht mehr aus. Hat Jemand eine Idee an was das liegen kann. Ich habe auch schon...
  2. Focus Blaupunkt FX erkennt SD Karte nicht

Focus Blaupunkt FX erkennt SD Karte nicht: Hallo, ich habe ein Ford Focus Turnier 1.6 2009. Es ist das Navi Blaupunkt FX verbaut, beim Kauf war die SD Karte Europa 2009:[ATTACH] die auch...
  3. Ford Fiesta ist gesperrt

Ford Fiesta ist gesperrt: Hallo, meine Schwiegertochter hatte mit einem Ford Fiesta 1,4 tdci Baujahr 2005 einen Unfall vorne links, alle Airbags sind zu und Motor lief noch...
  4. Ford Fiesta Courier 1.3. Enduro - 60 PS Ventildeckeldichtung erneuern

Ford Fiesta Courier 1.3. Enduro - 60 PS Ventildeckeldichtung erneuern: Hallo Ford Gemeinde. Ich fahre zur Zeit einen Ford Fiesta Courier mk4 mit 1.3 Liter Motor BJ November 1999 - Motorcode J4J - keine Klima -...
  5. Ford Ranger 2018 Beleuchtung

Ford Ranger 2018 Beleuchtung: Habe eine kleine Frage hier. Mein Ranger 2018: Welche Birne Abblendlicht ist Verbaut? Welche Birne Fernlicht ist Verbaut? Wie die Bezeichnungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden