Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 suche genaue Motorbezeichnung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Proxymalz, 18.03.2014.

  1. #1 Proxymalz, 18.03.2014
    Proxymalz

    Proxymalz Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Courier Titanium , 1.0 EcoBoost E
    Ich wollte im ETIS mal nach dem aktuellen Wartungsplan für das 8. Jahr gucken. Allerdings kann ich NICHT genau bestimmen welchen Motor ich nun habe. Es stehen im ETIS nämlich einmal der Duratec 16V (01.2005 - 01.2008) und der Duratec-HE (08.2005 - 01.2008) zur Auswahl. Ich würde pauschal mal sagen dass der HE vielleicht der 115 PS Ti-VCT ist und der 16V mein 1.6L Zetec-S PFI mit 100 PS. Der Hintergrund ist nämlich der: Bei Auswahl von Duratec 16V steht im Wartungsplan Nockenwellen-Zahnriemen + Aggregateantriebsriemen wechseln und beim Duratec-HE erst nach 10 Jahren bzw. 200.000 km. Das muss ich dann natürlich im November berücksichtigen zwecks Geld zurück legen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 18.03.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Im etis kannst du deine vin bzw fahrgestelnummer angeben und bekommst die motorbezeichnung raus. Musst mal bei durch klicken
     
  4. #3 Proxymalz, 18.03.2014
    Proxymalz

    Proxymalz Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Courier Titanium , 1.0 EcoBoost E
    Das ist nicht korrekt. Die Motorbezeichnung ist in meinem Fall "1.6L Zetec-S PFI" Wenn man aber mit VIN in den Service-Katalog geht und dort Wartungsplan ausgeben will, muss man trotz Angabe der VIN immer noch selbst angeben für welches Auto der Wartungsplan sein soll. Sprich also: Modell Focus 2004.75 - Ausführung - Duratec 16V oder halt Duratec-HE - Intervalltyp Jahre oder km-Stand - Intervall 8 Jahre (160.000 km). Deswegen frage ich.
     
  5. #4 vanguardboy, 18.03.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn du aber auf fahrzeug -> fahrzeug suchen klickst wird dir die genaue motorvariante angezeigt.
     
  6. #5 Proxymalz, 19.03.2014
    Proxymalz

    Proxymalz Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Courier Titanium , 1.0 EcoBoost E
    Das habe ich doch schon gemacht! Ich kann trotzdem im Wartungsplan unter vielen Modellen auswählen.
     
  7. #6 Proxymalz, 17.04.2014
    Proxymalz

    Proxymalz Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Courier Titanium , 1.0 EcoBoost E
    Die englische Wikipedia-Seite von "Ford Duratec" konnte mir helfen. Duratec HE ist der 1.8er sowie der 2.0 mit Steuerkette, dadurch steht im Wartungsplan auch nur Aggregateantriebsriemen wechseln und NICHT zusätzlich Nockenwellen-Zahnriemen wie beim Duratec 16V. Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

suche genaue Motorbezeichnung

Die Seite wird geladen...

suche genaue Motorbezeichnung - Ähnliche Themen

  1. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  2. Suche Daniel ( Lahn-Dill-Kreis )

    Suche Daniel ( Lahn-Dill-Kreis ): Hallo , Suche einen Daniel aus dem Lahn-Dill-Kreis. Hab ihm damals meinen ST verkauft. Kennt ihn jemand ? Ist der ST auf meinem Profilbild. Über...
  3. Allgemein Ecoboost warm-/kaltfahren wie GENAU?

    Ecoboost warm-/kaltfahren wie GENAU?: Moinmoin, man liest ja immer wieder, dass der EB immer brav warmgefahren und auch wieder kaltgefahren werden sollte. Hintergrund ist klar;...
  4. Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010

    Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010: Suche Anhängerkupplung für meinen Kombi Titanium BJ: 30.06.2010
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Suche Kompletträder

    Suche Kompletträder: Hallöchen, ich bin auf der suche nach einem satz Orginal 17" Räder für meinen Focus 1.0EB (125ps) Turnier mit Sommerbereifung und RDKS. Momentan...