Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Suche geschaltete Plus oder Zündungsplus im Innenraum.

Diskutiere Suche geschaltete Plus oder Zündungsplus im Innenraum. im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin, Ich benötige für eine nachträglich eingebaute Sitzheitzung eine geschaltete Plus oder Zündungsplus im Innenraum. Zigarettenanzünder...

  1. #1 cars444, 29.10.2012
    cars444

    cars444 Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,
    Ich benötige für eine nachträglich eingebaute Sitzheitzung eine geschaltete Plus oder Zündungsplus im Innenraum. Zigarettenanzünder hat leider Dauerplus, auch 1 Stunde nach Verriegeln des Autos. Außerdem weiß ich nicht, wie man die Mittelkonsole ausbaut. Bei anderen Autos hatte ich keine Probleme, aber dem neuen Focus finde ich nicht richtig den Ansatzpunkt.
    Am Sicherungskasten vorne habe ich auch keine Sichtbare Plus gefunden. Außerdem habe ich ein bissi Muffe, dass ich beim ausprüfen einen Airbag, Gurtstraffer, Erdbeben oder sonstwas auslöse.
    Mit der Suche habe ich auch keinen aussagefähigen Treffer erzielt.

    Kann jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeddoG

    MeddoG Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    EB 1,6l 150@198PS
    Hmm, das ist komisch. Ich hab bei mir am Zigarettenanzünder in der Mittelkonsoleauch mal gemessen, da ist nach kurzer Zeit (Zündung aus, Auto zu) keine Spannung mehr drauf.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du hast im Kofferraum einen kleinen zweiten Sicherungskasten, da findest Du Zündplus gleich mehrfach.
     
  5. #4 cars444, 08.11.2012
    cars444

    cars444 Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Zur Vervollständigung:

    In einem anderen Forum habe ich folgende Antwort erhalten:

    du findest geschaltetes Plus direkt am Sitzgestell im großen Kompaktstecker. Fahrerseite ein graues Kabel und auf der Beifahrerseite ein violettes Kabel. Es ist die original Stromversorgung für die Sitzheizung abgesichert mit 10A.
    Masse ist jeweils das Kabel daneben. Kabelfarbe schwarz violett

    Grüße Mathias


    Der Anschluß hat geklappt, ich habe mir den Strom von den Kabeln geholt, nochmals mit 10Ampere abgesichert..

    Mit den Carbon Nachrüstmatten kann man die Sitzfläche nur zur Hälfte beheizen. Es ist eine Quernaht, die zum Spannen des Sitzbezuges dient, im Weg. Die Naht ist breiter als das Heizelement.

    In einigen Bereichen muß man die Hezelemte etwas zurechtschneiden. Um einen Kontakt mit den Spannbügel aus Metall zu vermeiden, sollte man die Heizelemente an den Kanten gut isolieren.

    Die Schalter habe ich in die Seitenverkleidung des Sitzes eingebaut.

    Was mich etwas verwundert: Warum liegt Strom für die Sitzheizung am Sitz?

    Im original sind die Regelelemente der Sitzheizung in der Mittelkonsole/ Armaturenbrett. Von dort müsste dann doch eigentlich der geregelte Strom zu den Sitzen / Heizelementen geführt werden. Da die Regelelemente bei mir natürlich nicht eingebaut sind, bin ich nicht davon ausgegangen, an den Sitzen diese Zuleitungen zu finden.

    ......... oder hat ein Fordmitarbeiter gedacht: wenn sich so ein Seppel ne Pupenheizung nachrüstet, legen wir ihm schon mal einen abgesicherten Stromkreis unter den Sitz ????????
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist in der Tat komisch.
    Könnte ich mir damit erklären daß ohne Sitzheizung die Kabel einfach Saft draufhaben weil eben die Regelung dazu fehlt um sie runterzudimmen.
    Daß die Kabel überhaupt da sind liese sich damit erklären daß es wohl nur einen oder wenige verschiedene Kabelbäume zu den Sitzen gibt.
    Ist aber alles nur Glaskugelniveau. :D
     
Thema:

Suche geschaltete Plus oder Zündungsplus im Innenraum.

Die Seite wird geladen...

Suche geschaltete Plus oder Zündungsplus im Innenraum. - Ähnliche Themen

  1. Suche Fahrradträger für MK3

    Suche Fahrradträger für MK3: Servus, hab mir nun endlich nen Focus von 2011 zugelegt und benötige jetzt einen Träger für 3 Bikes. Am liebsten wäre mir einer für die...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Suche: Scheinwerferbar oder LEDbar

    Suche: Scheinwerferbar oder LEDbar: Hallo Ich bin seit samstag stolzer besitzer eines ford mavericks Ich möchte mir zusatzscheinwerfer mondieren habe aber bis jezt kein erfolg...
  3. Suche Ford Focus bis 5000€

    Suche Ford Focus bis 5000€: Hallo an alle ich bin neu hier und komme grade vom Forum motor-talk.de:tanzen2: Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Auto da ich jetzt...
  4. Suche abnehmbare AHK

    Suche abnehmbare AHK: Suche jeweils eine abnehmbare AHK für meinen Mondeo MK 2 ST200 Turnier, und die Limousine, da ich mir die Heckschürzen nicht zerstören möchte mit...
  5. Suche Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe

    Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe: Suche eine geile Stoßstange, Spoilerlippe und geilen Heckspoiler für einen Ford Focus MK2 zum tunen. Es sollten Teile von einem RS oder ST sein :)...