Ranger '98 (Bj. 98-02) Suche Getriebe und Infos zu selbigem

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von Tobi964, 05.07.2014.

  1. #1 Tobi964, 05.07.2014
    Tobi964

    Tobi964 Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2000, 2,5TD
    Hallo,
    mein Name ist Tobias und ich bin der Neue in diesem Forum.
    Auf das Forum bin ich auf der Suche nach Infos zu meinem Getriebe gestoßen.
    Leider macht mein Getriebe mahlende Geräusche und ich habe beim Getriebeölwechsel Teile des Syncronkörpers an der Ablassschraube gefunden.
    Liegt wohl am defekten Nadellager der Getriebeeingangswelle, schon traurig nach nur 130000km schonender Fahrweise.
    Ich möchte ein Getriebe überholen (hab zehn Jahre als Motoren und Getriebebauer im Sondermaschinenbau gearbeitet) um es in meinem Ranger zu verbauen.
    Zu diesem zweck suche ich ein Getriebe, defekt oder mit ähnlichen Symptomen wie bei meinem.
    Es handelt sich um einen 2000er Ranger 4x4 mit 2,5l TD.
    Ich müsste auch noch wissen ob alle Ranger der Baureihe ab ´98 das selbe Getriebe verwenden oder ob es Unterschiede gibt und wie ich die erkenne.

    Gruß Tobias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rancher, 03.08.2014
    Rancher

    Rancher Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2,5 TD 4x4, Bj 2003
    Hallo Tobias

    Habe beim bummeln durchs Netz zufällig deinen Beitrag gefunden.

    Hatte vor einiger Zeit ähnliche Probleme und sehr viel im Netz gesucht. Dabei habe ich einige interessante Beiträge gefunden, die Du evtl. auch schon kennst. Hier mal ein paar Links:
    http://www.motor-talk.de/forum/ford-ranger-getriebe-welches-passt-t4193205.html
    http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?78133-Aufarbeiten-oder-wechschmeisen
    http://www.wohnkabinen-magazin.de/f...en-und-ersatzteilpreise?limitstart=0&start=25
    http://www.motor-talk.de/forum/ranger-12-02-getriebe-defekt-t4031447.html

    Bei allen Threads fällt immer wieder der Name "Leislauer", der rein privat wohl der absolute Spezialist für eben diese Getriebe zu sein scheint.

    Habe nun alle entdeckten Mosaiksteinchen zu diesem Menschen zusammengesetzt und kann dir sagen, dass es sich um einen Geflügelzüchter in Leislau (bei Jena) handelt. Er würde also auch nicht all zu weit von dir entfernt wohnen. Er betreibt eine kleine Homepage bei arcor. Mehr sog i ned. Google sollte dir helfen.

    Letztendlich bin ich seinem Rat gefolgt und habe das komplette Getriebe gegen ein gebrauchtes getauscht, da es an allen Enden gefehlt hatte - eben speziell auch an besagtem Nadellager mit eingelaufenen Wellen etc.. Alle Teile plus Arbeit hätten weit mehr gekostet als das gebrauchte Getriebe. Da muß man halt auch gut aussuchen. Sitze hier in Griechenland, und da gibt es vieeele Pickups auf dem Schrottplatz ;o)

    Wenn ich es richtig verstanden habe hat dieser Leislauer auch einige überholte Getriebe vorrätig.

    Wünsche viel Glück - und sach Bescheid, wie es bei dir weiter gegangen ist.

    Der Rancher aus GR
     
Thema:

Suche Getriebe und Infos zu selbigem

Die Seite wird geladen...

Suche Getriebe und Infos zu selbigem - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus CC

    Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge

    Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge: Hallo, ich benötige ein Lenkgetriebe für einen 2005er Ford Focus. Das darf leider nicht viel kosten, daher nur gebraucht. Es ist folgendes verbaut...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

    Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...
  5. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...