Ranger '98 (Bj. 98-02) Suche Getriebe und Infos zu selbigem

Diskutiere Suche Getriebe und Infos zu selbigem im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, mein Name ist Tobias und ich bin der Neue in diesem Forum. Auf das Forum bin ich auf der Suche nach Infos zu meinem Getriebe gestoßen....

1. #1 Tobi964, 05.07.2014
    Tobi964

Tobi964 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2000, 2,5TD
    Hallo,
    mein Name ist Tobias und ich bin der Neue in diesem Forum.
    Auf das Forum bin ich auf der Suche nach Infos zu meinem Getriebe gestoßen.
    Leider macht mein Getriebe mahlende Geräusche und ich habe beim Getriebeölwechsel Teile des Syncronkörpers an der Ablassschraube gefunden.
    Liegt wohl am defekten Nadellager der Getriebeeingangswelle, schon traurig nach nur 130000km schonender Fahrweise.
    Ich möchte ein Getriebe überholen (hab zehn Jahre als Motoren und Getriebebauer im Sondermaschinenbau gearbeitet) um es in meinem Ranger zu verbauen.
    Zu diesem zweck suche ich ein Getriebe, defekt oder mit ähnlichen Symptomen wie bei meinem.
    Es handelt sich um einen 2000er Ranger 4x4 mit 2,5l TD.
    Ich müsste auch noch wissen ob alle Ranger der Baureihe ab ´98 das selbe Getriebe verwenden oder ob es Unterschiede gibt und wie ich die erkenne.

Gruß Tobias

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rancher, 03.08.2014
    Rancher

Rancher Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2,5 TD 4x4, Bj 2003
    Hallo Tobias

Habe beim bummeln durchs Netz zufällig deinen Beitrag gefunden.

Hatte vor einiger Zeit ähnliche Probleme und sehr viel im Netz gesucht. Dabei habe ich einige interessante Beiträge gefunden, die Du evtl. auch schon kennst. Hier mal ein paar Links:
    http://www.motor-talk.de/forum/ford-ranger-getriebe-welches-passt-t4193205.html
    http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?78133-Aufarbeiten-oder-wechschmeisen
    http://www.wohnkabinen-magazin.de/f...en-und-ersatzteilpreise?limitstart=0&start=25
    http://www.motor-talk.de/forum/ranger-12-02-getriebe-defekt-t4031447.html

Bei allen Threads fällt immer wieder der Name "Leislauer", der rein privat wohl der absolute Spezialist für eben diese Getriebe zu sein scheint.

Habe nun alle entdeckten Mosaiksteinchen zu diesem Menschen zusammengesetzt und kann dir sagen, dass es sich um einen Geflügelzüchter in Leislau (bei Jena) handelt. Er würde also auch nicht all zu weit von dir entfernt wohnen. Er betreibt eine kleine Homepage bei arcor. Mehr sog i ned. Google sollte dir helfen.

Letztendlich bin ich seinem Rat gefolgt und habe das komplette Getriebe gegen ein gebrauchtes getauscht, da es an allen Enden gefehlt hatte - eben speziell auch an besagtem Nadellager mit eingelaufenen Wellen etc.. Alle Teile plus Arbeit hätten weit mehr gekostet als das gebrauchte Getriebe. Da muß man halt auch gut aussuchen. Sitze hier in Griechenland, und da gibt es vieeele Pickups auf dem Schrottplatz ;o)

Wenn ich es richtig verstanden habe hat dieser Leislauer auch einige überholte Getriebe vorrätig.

Wünsche viel Glück - und sach Bescheid, wie es bei dir weiter gegangen ist.

Der Rancher aus GR

Thema:

Suche Getriebe und Infos zu selbigem

Die Seite wird geladen...

Suche Getriebe und Infos zu selbigem - Ähnliche Themen

1. Suche Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS

Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS: Suche für einen 99er Focus Diesel 90 PS eine Lichtmaschine welche einwandfrei funktioniert. Bitte alles anbieten mit Baujahr, Laufleistung,...
  2. Suche Suche Blueprints vom Taunus TC (1975)

Suche Blueprints vom Taunus TC (1975): Hallo ihr Ford-Fans, ich würde gerne den Taunus in 3D nachbauen, kann aber nirgendwo brauchbare Konstruktionspläne finden. Ich bräuchte nur...
  3. Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert

Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert: Hallo, ich bin neu im Forum, und erhoffe mir Hilfe bei meinem Anliegen Ich suche den earlyest early bird, also einen 55er T-Bird in...
  4. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....
  5. Suche neues Auto!

Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...