Ranger '98 (Bj. 98-02) Suche Getriebe und Infos zu selbigem

Diskutiere Suche Getriebe und Infos zu selbigem im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, mein Name ist Tobias und ich bin der Neue in diesem Forum. Auf das Forum bin ich auf der Suche nach Infos zu meinem Getriebe gestoßen....

  1. #1 Tobi964, 05.07.2014
    Tobi964

    Tobi964 Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2000, 2,5TD
    Hallo,
    mein Name ist Tobias und ich bin der Neue in diesem Forum.
    Auf das Forum bin ich auf der Suche nach Infos zu meinem Getriebe gestoßen.
    Leider macht mein Getriebe mahlende Geräusche und ich habe beim Getriebeölwechsel Teile des Syncronkörpers an der Ablassschraube gefunden.
    Liegt wohl am defekten Nadellager der Getriebeeingangswelle, schon traurig nach nur 130000km schonender Fahrweise.
    Ich möchte ein Getriebe überholen (hab zehn Jahre als Motoren und Getriebebauer im Sondermaschinenbau gearbeitet) um es in meinem Ranger zu verbauen.
    Zu diesem zweck suche ich ein Getriebe, defekt oder mit ähnlichen Symptomen wie bei meinem.
    Es handelt sich um einen 2000er Ranger 4x4 mit 2,5l TD.
    Ich müsste auch noch wissen ob alle Ranger der Baureihe ab ´98 das selbe Getriebe verwenden oder ob es Unterschiede gibt und wie ich die erkenne.

    Gruß Tobias
     
  2. #2 Rancher, 03.08.2014
    Rancher

    Rancher Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2,5 TD 4x4, Bj 2003
    Hallo Tobias

    Habe beim bummeln durchs Netz zufällig deinen Beitrag gefunden.

    Hatte vor einiger Zeit ähnliche Probleme und sehr viel im Netz gesucht. Dabei habe ich einige interessante Beiträge gefunden, die Du evtl. auch schon kennst. Hier mal ein paar Links:
    http://www.motor-talk.de/forum/ford-ranger-getriebe-welches-passt-t4193205.html
    http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?78133-Aufarbeiten-oder-wechschmeisen
    http://www.wohnkabinen-magazin.de/f...en-und-ersatzteilpreise?limitstart=0&start=25
    http://www.motor-talk.de/forum/ranger-12-02-getriebe-defekt-t4031447.html

    Bei allen Threads fällt immer wieder der Name "Leislauer", der rein privat wohl der absolute Spezialist für eben diese Getriebe zu sein scheint.

    Habe nun alle entdeckten Mosaiksteinchen zu diesem Menschen zusammengesetzt und kann dir sagen, dass es sich um einen Geflügelzüchter in Leislau (bei Jena) handelt. Er würde also auch nicht all zu weit von dir entfernt wohnen. Er betreibt eine kleine Homepage bei arcor. Mehr sog i ned. Google sollte dir helfen.

    Letztendlich bin ich seinem Rat gefolgt und habe das komplette Getriebe gegen ein gebrauchtes getauscht, da es an allen Enden gefehlt hatte - eben speziell auch an besagtem Nadellager mit eingelaufenen Wellen etc.. Alle Teile plus Arbeit hätten weit mehr gekostet als das gebrauchte Getriebe. Da muß man halt auch gut aussuchen. Sitze hier in Griechenland, und da gibt es vieeele Pickups auf dem Schrottplatz ;o)

    Wenn ich es richtig verstanden habe hat dieser Leislauer auch einige überholte Getriebe vorrätig.

    Wünsche viel Glück - und sach Bescheid, wie es bei dir weiter gegangen ist.

    Der Rancher aus GR
     
Thema:

Suche Getriebe und Infos zu selbigem

Die Seite wird geladen...

Suche Getriebe und Infos zu selbigem - Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  2. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

    Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  3. Suche Handbuch für Travelpilot NX

    Suche Handbuch für Travelpilot NX: Hallo! Letzte Woche habe ich mir einen Galaxy 2008 TDCI 2.0 zugelegt. Ein klasse Auto! Nirgends, aber auch wirklich nirgends kann ich eine...
  4. 4,26 Achsübersetzung BC Getriebe

    4,26 Achsübersetzung BC Getriebe: Verkaufe 4,26 Achsübersetzung BC Getriebe 150,- €
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Suche nach passenden Reifen und felgen

    Suche nach passenden Reifen und felgen: hallo Rangergemeinde, Auch wenn der Klimawandel das Wetter wärmer macht, finde ich persönlich es doch sicherer , zu gegebener Zeit auf die...