Tuning -Allgemein Suche Info`s rund um Motoren und deren Tuning (Grundkenntnisse)

Diskutiere Suche Info`s rund um Motoren und deren Tuning (Grundkenntnisse) im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin moin zusammen und ein frohes neues. Gleich mal vorweg, machen will ich garnichts. Mich interessiert es nur was alles so möglich ist. Das...

1. #1 McToaster, 07.01.2014
    McToaster

McToaster d^.^b

Fahrzeug:
    03er Ford Focus 2.0 16V
    Moin moin zusammen und ein frohes neues.

Gleich mal vorweg, machen will ich garnichts.
    Mich interessiert es nur was alles so möglich ist.

Das Motortuning teuer ist und einen imensen Rattenschwanz hinter sich herzieht (Abgasanlage, Bremsen, Steuergerät ggf. Revision des Motors usw) ist klar.

Ich als nur Fahrer mit minimalen Grundkenntnissen steig da noch nicht so wirklich durch.

In den meisten Foren wird dieses Thema ewig und drei Tage durchgekaut und passende Antworten finde ich dennoch nicht (nein, nicht zu blöd für google ;) )

Ich nehm mal meinen Focus als Referenz:
    MK1 BJ 12/02 EZ 01/03
    2.0l
    130PS
    5Türer
    etwas über 160.000km

Wie würde ein Umbau auf Kompressor funktionieren (ich mag das dauerpfeifen drum der Kompressor)?
    Wie ist es Möglich aus einem 2 - 3L Motor PS Zahlen von weit über 500PS und mehr zu zaubern?
    Geht das nicht auf die Haltbarkeit?

Wie bereits geschrieben, einen Umbau hab ich keiner vor, ich will nur verstehen wie sowas möglich ist und was alles Speziell am Motor gemacht werden muss damit aus 130PS die doppelte Leistung entspringt (oder mehr oder weniger, ich weiß nicht was möglich ist oder wie man sowas "berechnet").

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwo die Antworten geben die ich Suche :)

2. #2 Timmy86, 07.01.2014
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    http://www.golf1.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=70366&pageNo=1

Jetzt bitte nicht erhängen.

Nehm für mal eine Stunde zeit und les dieses Thema durch. Der gute Mann baut derzeit einen jetta wieder auf. Aus dem alten 1,8er macht er einen ordentlichen Turbo.
    Zwar kein kompressor aber ich ziehe den Hut vor diesem Mann.

In seinen posts sind einzelne schritte sehr gut beschrieben.

3. #3 McToaster, 07.01.2014
    McToaster

McToaster d^.^b

Fahrzeug:
    03er Ford Focus 2.0 16V
    Super danke.

Warum hängen?
    Auto ist Auto ;)

Wenn Fragen auftreten, meld ich mich nochmal :)

4. #4 Timmy86, 07.01.2014
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Weils ein vag Fahrzeug ist. ;)

5. #5 McToaster, 07.01.2014
    McToaster

McToaster d^.^b

Fahrzeug:
    03er Ford Focus 2.0 16V
    Bis Mitte 80 sind VW noch reizvoll ;)

Wird nen schöner Jetta, nur die Farbe sagt mir nicht ganz so zu.

Thema:

Suche Info`s rund um Motoren und deren Tuning (Grundkenntnisse)

Die Seite wird geladen...

Suche Info`s rund um Motoren und deren Tuning (Grundkenntnisse) - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  4. Suche Zylinderkopf 2,3l

Suche Zylinderkopf 2,3l: Moin moin benötige Hilfe. Suche einen zylinderkopf für einen sierra 2.3 l diesel xd2. Wer kann helfen?
  5. Suche Cooper Trendsetter 225 75 R14

Suche Cooper Trendsetter 225 75 R14: Hilfe, ich brauche dringend einen Reifen für meinen Mercury. 225 75 R14 WSW Wer kann helfen?