Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Suche Informationen über P5 Coupé

Dieses Thema im Forum "Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum" wurde erstellt von Runenverwalter, 02.05.2013.

  1. #1 Runenverwalter, 02.05.2013
    Runenverwalter

    Runenverwalter Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich beginne gerade damit, meiner Frau und mir ein schönes oder sehr schönes P5 Coupé zu suchen. Die gängigen deutschen Internetseiten kenne ich natürlich, aber vielleicht gibt es bei den P5-Menschen hier einschlägige Tips und Adressen, an die ich mich wenden kann. Ich weiß, daß man auch interessanterweise in Frankreich P5 Coupés findet, dort suche ich dann im französischen Internet. Ich würde nicht nur das 20M/TS-Modell nehmen, sondern auch das 17M-Modell, das es ja auch gab (ab Bj.66?), aber nur mit Einzelsitzen. Auf der Sitzbank bekommt meine Frau Sitz- bzw. Rückenprobleme und das will doch wirklich keiner!
    Zusätzlich bräuchte ich dann noch eine AHK für den P5 (die paßt evtl. auch vom P7). Falls auch hier jemand helfen kann.....

    Ich bedanke mich schon einmal im voraus für Eure Zusendungen und Hilfen!
    Viele Grüße
    Runwalt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 p5htc, 02.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2013
    p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    suche p5...

    Habe dir schon privat geschrieben, wie bist du eigentlich auf den p5 gekommen? Und weiters hier auf das Forum? Was willst du mit der anhängerkupplung ziehen? -
    Also ich hatte früher längere Zeit Probleme mit der Automatischen vorzündungsverstellung, Fazit:- durch das rucken hat das differenzial was abgekriegt, also durch starkes gewicht hinten ist die gleiche Gefahr gegeben, wuerde auf AHK verzichten :nene2:
    ich muß besonders beim wegfahren achten, daß das differenzial bündig annimt, dann kann ich erst stärker gas geben u. die kupplung auslassen.
    in der p5htc-IG ist noch ein weiteres mitglied, nämlich der ekkehard aus vöklabruck in oberösterr., welcher so ein oder solche p5 htc oder 2t.lim. laufend in arbeit hat und auch entsprechend herrichtet, profil "20m*ts", der ekkehard ist ein profunder taunus-kenner, ist DI, hat auch viele neu- u. gebrauchtteile der p5 reihe,
    sehe, er hat eine p5 20mts 2t-limousine um 2.600.- eu/ richtet den wagen auch fortlaufend weiter her, der ts hat 90ps, das war dazumals die stärkste p5-motorisierung
     
  4. #3 Runenverwalter, 05.05.2013
    Runenverwalter

    Runenverwalter Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo P5htc,

    ich bin auf den P5 schon anno 1981 gekommen, denn da kaufte ich mir einen P3, um anschließend lieber einen P5 gehabt zu haben..... Im Jahre 1998 besaß ich dann eine 20M 2-tür. Limousine mit 85PS, aber die Sitzbank kann meine Frau nicht gebrauchen, da bekommt sie Rückenprobleme auf längeren Strecken. Deshalb soll es nun ein 20M/TS mit Einzelsitzen sein. Das Forum habe ich halt auf der "allgemeinen Ford-Suche" gefunden. Ziehen werde ich damit einen Dethleffs Pirat Bj.´64 mit ca. 590kg leer und 780kg gesamt (gebremst), d.h. mit ca. 700kg fährt man fahrfertig weg. Das ist bestimmt nicht zu viel für den 20M, meine damalige Limousine hatte auch eine AHK..... Wenn ich kein Coupé finden kann, kaufe ich eine Limousine 20M/TS, die kann man "immer" finden. Mit der kann ich ja dann auf ein Coupé warten. Ich habe eine kleine Sammlung (kleine Renault Caravelle 1100 S mit Dethleffs Camper und großes Fiat 2300 S Coupé mit Dethleffs Hubdach-Globetrotter), zu dieser soll in die Mitte der Ford mit Dethleffs Pirat (s. Anhang erstes Bild + die anderen).

    Viele Grüße
    Runenverwalter
     

    Anhänge:

  5. #4 Barocktaunus60, 05.05.2013
    Barocktaunus60

    Barocktaunus60 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Ford P5 Coupe

    Hallo!

    Der in Österreich angebotene P5 20m TS wird eine Vollrestauration werden. Um den anständig aufzubauen, bedarf es sehr viel Geld und Zeit. Dann lieber nach einem vernünftigen Fahrzeug suchen.

    Es gab kürzlich zwei Angebote über Mobile (1x 20m TS Zweitürer, 1x 20m Viertürer), die auf den Bildern einen guten Eindruck machten. Aber Bilder können täuschen. Die waren vom Preis nicht billig, aber wenn die real so gut sind wie auf den Bildern, dann geht der Preis in Ordnung (Handeln sollte man trotzdem immer). Aber das es "immer" gute P5 Limo´s gibt, möchte ich bezweifeln. Ich habe, um meinen zu finden, gute drei Jahre gesucht.

    Gute Autos befinden sich in Sammlerhänden und ein Sammler gibt ein gutes Exemplar nicht für den schmalen Taler heraus.



    Grüße
    Micha
     
  6. #5 p5htc, 05.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2013
    p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    an micha

    Lb. Micha.....musst halt bedenken, mit dem Eckhard kann man ...pauschal machen, er ...h.a.t....so viele Teile in Reserve, er macht den Wagen fertig pauschal.
    Ich habe zb von ihm bekommen die stirnradplatte komplett mit dem luefterlager und der wasserpumpe, das werde ich in b.a.e.l.d.e.....wechseln, das stirnradlager klopft nämlich etwas,im Leerlauf hört man teilweise so ein rumorendes geknarre,
    V.gr., Robert, p5HTC
     
  7. #6 Runenverwalter, 06.05.2013
    Runenverwalter

    Runenverwalter Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Micha,

    das "immer Finden" hatte ich ja absichtlich mit Anführungszeichen versehen! Es geht mir ja auch ums Angebotsverhältnis zum P5 Coupé. Und meine beiden anderen sind ja auch keine Oldies, die man wöchentlich kaufen kann..... Geklappt hatte es ja trotzdem. Ich gebe auch genug Geld aus für ein schönes Auto, daran soll es nicht liegen. Aber teure Preise bedeuten noch lange nicht, daß es dann automatisch ein gutes Auto ist :boesegrinsen:.... Wichtig ist mir z.B. auch ein originaler und schön erhaltener Innenraum, dieses Flair kann man nicht restaurieren.

    Weiß eigentlich jemand die genaue, gebremste Anhängelast des P5 20M/TS? Ich meine es sind ca. 950/1000kg, das würde auch locker ausreichen, aber ich bitte um Zuschrift! Danke im Voraus, viele Grüße
    Runenverwalter
     
  8. #7 transe79, 06.05.2013
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    wenn ich richtig mitgelesen habe
    war da der knackpunkt das da einer ne durchgehende bank vorne hat/hatte
    sitze sind leichter zu bekommen+umzubauen
    wenn man den rest schon hat

    gruß transe 79
     
  9. p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    an den runenverwalter

    das p5htc hat ein eigengewicht von 1.125 kg, hat m.w. wegen der fehlenden b-säule chassisverstärkung;
    bezüglich kupplung: wurde bei meinem p5htc die kupplung vor jahren gewechselt, es ist viel genaue langwierige arbeit dabei, da u.a. die kühlwasserrohre so kompliziert unten um den block herumlaufen, deswegen würde ich zwecks möglicher überbeanspruchung der kupplung an sich mit einem hänger nichts anfangen, um die kupplung nicht unnötig zu beanspruchen,
    v.gr., robert, p5htc, 01.66, silbergrau
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 transe79, 07.05.2013
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2

    das ist lachhaft
    diese fahrzeuge sind früher auch ohne probleme mit anhänger gefahren
    und das rohr ,das sogenannte umlaufrohr,ist überhaupt kein problem beim kuppl wechsel
    die alten durchschneiden+rohr ist draußen
    als ersatz drei gerade 1/2" schlauchstücke am motor festmachen+das rohr
    einfach reinschieben,etwas pril,vaseline ect erleichtert das noch


    und die werbung für "deinen" persönlichen händler ist nicht so ganz ohne
    solche gibts hier in D auch !!
     
  12. #10 Runenverwalter, 07.05.2013
    Runenverwalter

    Runenverwalter Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Fordler,
    wenn ein Auto vom Hersteller selbst genehmigte und zugelassene (ca.) 1000kg Anhängelast hat und ich davon gerade einmal ca. 650-700kg ausnutze, dann ist das vor allem eines: voll in Ordnung! Das liegt auch weit innerhalb der berühmten Anhängelast-Formel von Fritz B. Busch. Und mit meinem ehemaligen 20M mit AHK hatte ich nie Kupplungsprobleme oder sonstiges Gezeter.....

    Oder: Niemand darf 5 dickere Menschen mitnehmen wegen Übergewicht für den Ford!! Denn das sind nur noch ca. 100kg weniger als mein Hängerchen und der hat sogar Räder, eine stoßdämpfende Achse und nur leichte 30-40kg, die hinten auf die Achse "drücken", die Drinsitzenden haben das alles nicht und belasten mit ihren Pfunden den Ford auf unangemessene Art und Weise. Ich (68kg) hingegen fahre ausschließlich mit meiner tollen Frau (49kg) ford(t), zusammen eben mit unserem fahrwerks- und stoßausgleichenden Dethleffs.....

    Schade, daß mir bisher keiner die Anhängelast mitteilen kann.....
    Viele Grüße
     
Thema:

Suche Informationen über P5 Coupé

Die Seite wird geladen...

Suche Informationen über P5 Coupé - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  2. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  3. Suche Daniel ( Lahn-Dill-Kreis )

    Suche Daniel ( Lahn-Dill-Kreis ): Hallo , Suche einen Daniel aus dem Lahn-Dill-Kreis. Hab ihm damals meinen ST verkauft. Kennt ihn jemand ? Ist der ST auf meinem Profilbild. Über...
  4. Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010

    Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010: Suche Anhängerkupplung für meinen Kombi Titanium BJ: 30.06.2010
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Suche Kompletträder

    Suche Kompletträder: Hallöchen, ich bin auf der suche nach einem satz Orginal 17" Räder für meinen Focus 1.0EB (125ps) Turnier mit Sommerbereifung und RDKS. Momentan...