Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II

Diskutiere Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II im Fiesta Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Einen schönen Samstagmorgen, wünsche ich in die Runde. Der Fiesta 1,4l-i MK-II von 1988, soll eine Anhängerkupplung erhalten. Weder bei den...

1. #1 Ralf p.H., 20.05.2017
    Ralf p.H.

Ralf p.H. Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK-II 1,4l-i 1988
    Einen schönen Samstagmorgen, wünsche ich in die Runde.

Der Fiesta 1,4l-i MK-II von 1988, soll eine Anhängerkupplung erhalten.
    Weder bei den lokalen Teile-Händlern, noch den mir gewohnten Onlinequellen, ist dergleichen lieferbar.
    Auch die Datenbank der schwedischen Autoverwerter, liefert kein Resultat.

Bevor ich nun zum Schweißgerät greife, eine Anfrage starte oder bei Ford um Originalteile ersuche, bitte ich hier im Kreise der Kenner um Rat:

Paßt eventuell eine andere, spätere Anhängervorrichtung?

Oder gibt es eine Ausführung aus der Zeit, eines anderen Fordmodells vielleicht, die in Frage käme?

Vielen Dank,
    Ralf

2. #2 westerwaelder, 21.05.2017
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Bei Ebay ist eine Anhängekupplung gebraucht zu verkaufen. Ford Fiesta mk2 anhängerkupplung war der Text. Bin leider nicht der Computerprofi und kann dir keinen Link anbieten. Gestern durch Zufall gesehen...

3. #3 Ralf p.H., 22.05.2017
    Ralf p.H.

Ralf p.H. Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK-II 1,4l-i 1988
    Danke für den Tip, Westerwälder.
    Hier in Schweden habe ich auf den großen Plattformen bisher noch kein Angebot in dieser Art gefunden.

Ärgerlich ist, daß eine Fabrikneue AK ab Bj.1989 leicht zu beschaffen wäre.
    Ich hatte aber von einigen Unterschieden in den Ausführungen gelesen; diejenige für MK1/2 hat wohl noch ein mittiges Flanschblech und es sind Verstärkungsbleche in die Karosserieaufnahme einzubringen.

Bilder, Zeichnungen oder die Kopie einer Montageanleitung, wären mir u.U. schon hilfreich und sei es nur, um im Falle einer eventuellen Eigenfertigung die Argumentation bei der Abnahme zu untermauern.

Grüße,
    Ralf

4. #4 westerwaelder, 22.05.2017
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich denke, daß eine Fordwerkstatt noch eine Einbauanleitung abgeheftet hat. Kann eben etwas dauern bis sich einer mit dem suchen danach beschäftigt.
    Mit schwedischen TÜV Prüfern kenn ich mich nicht aus und ob die so sind wie hier in Deutschland.

5. #5 Ralf p.H., 24.05.2017
    Ralf p.H.

Ralf p.H. Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK-II 1,4l-i 1988
    Nun - wir werden sehen.
    Ich habe zunächst eine Anfrage an das Verwerter-Netzwerk gesandt.

Was die hiesigen Prüfer angeht, so hat sich die Lage in den vergangenen Jahren leider sehr verschlechtert; man kann Glück haben und auf erfahrene, Sachkundige Menschen treffen, aber man kann auch Pech haben und dann ist alles möglich.
    Grüße, Ralf

6. #6 Punisher, 24.05.2017
    Punisher

Punisher Guest

eine AHZ vom nachfolgermodelen wird nicht passen , dafür ist die bodengruppe zu unterschiedlich
    zumal der mk2 einer ersatzradwanne hat und der mk3 nicht .
    neu wird man sowas auch kaum noch bekommen , weil es in der regel keine nachfrage mehr dafür gibt.
    daher bleibt nur die hoffnung auf was gebrauchtes oder eine angefertigte , aber das darf man in der regel nicht selbst anfertigen .
    ich hab das ganze schon mal mit nem fiat 125 in den 90zigern durch
    die nachfertigung war alles andere als günstig , dafür hätte man warscheinlich ein anderes auto mit AHZ bekommen

7. #7 Ralf p.H., 25.05.2017
    Ralf p.H.

Ralf p.H. Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK-II 1,4l-i 1988
    Hallo Edsel

> daher bleibt nur die hoffnung auf was gebrauchtes

... bisher habe ich keine Antwort von dem Gebrauchtnetzwerk erhalten. Die Anfrage läuft noch bis 2017-06-12.

Vor 2-3 Jahren fertigte ich eine komplette Aufnahme für einen, als LKW zugelassenen, Nissan PickUp aus Schrott nach Originalvorbild und nur einen Tick stabiler, nachdem die Serienmäßige zu stark angerostet war. Diese wurde anstandslos akzeptiert. Allerdings handelte es sich eben nicht um eine Neueintragung und ich hatte einen erfahrenen Prüfer; die sterben - auch hier - so langsam aus.
    Grüße, Ralf

8. #8 Punisher, 25.05.2017
    Punisher

Punisher Guest

andere länder andere sitten
    in D ist sowas nicht möglich
    da braucht man für alles mögliche eine ABE
    oder ein gutachten sonst trägt das keiner ein
    und wenn die AHZ kein prüfzeichen hat
    dann gibts erst recht ärger

9. #9 daskleineoneill, 26.03.2018
    daskleineoneill

daskleineoneill Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK1
    Ist deine suche noch aktiv?

10. #10 Ralf p.H., 27.03.2018
    Ralf p.H.

Ralf p.H. Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK-II 1,4l-i 1988
    Nein.
    In der Zwischenzeit hatte ich eine andere Hängerkupplung für einen MG-Midget geschweißt und in Einzelabnahme zugelassen und wollte mich gerade daranmachen die Prozedur für den Fiesta zu wiederholen, als mir das Glück hold war; es gab eine komplette Fiesta_2-Kupplung vom Schrott.
    Ohne Papiere, aber mit Original-Typenschild.
    Die ist mittlerweile ebenfalls montiert und eingetragen.
    Grüße, Ralf

11. #11 daskleineoneill, 27.03.2018
    daskleineoneill

daskleineoneill Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK1
    Ok. Ich hatte bei Motomobil durch Zufall eine gesehen. Da gibt es auch die passenden elektro Sätze... aber wenn du nun schon was hast, hat sich das ja erledigt...

Thema: Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta xr2i anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung Mondeo MK3 Lim. montieren

Anhängerkupplung Mondeo MK3 Lim. montieren: Hallo! Ich fahre einen 2003er Mondeo Lim. mit abnehmbarer AHK. Leider schaffe ich es nicht diese fest zubekommen. Mache alles wie die Anleitung...
  2. PLZ Bereich 6.... Suche Club

Suche Club: Hallo miteinander! Fahre einen Ford Fusion Bj. 2002 mit 101 PS und suche einen Club oder ähnliches im Odenwaldkreis!!! Würde mich gerne...
  3. Suche Radnarbendeckel

Suche Radnarbendeckel: Bitte um Hilfe Suche für meine Alus 18 ZOLL ALUFELGE, FELGE RONAL 0975 Nr. F4A Radnarbedeckel habe welche bei Amazon bestellt Orig. Ronal aber...
  4. Suche Felgen für F 150 Boss

Suche Felgen für F 150 Boss: Morsche Neu hier und dann gleich nee Frage Besitze seit 6 Jahren einen F 150 Boss in gelb schwarz Die Felgen sind so verranzt ich möchte gerne...
  5. Suche Suche Focus MK2 FL Griffleiste Heckklappe

Suche Focus MK2 FL Griffleiste Heckklappe: Hallo, ich suche eine Griffleiste für die Heckklappe vom Focus MK2 Facelift. Wichtig, die Befestigungsclipse und die Stehbolzen dürfen nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden