suche jemand der nen bissel ahnung von notebooks hat

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Scorpio-Nici, 06.02.2009.

1. #1 Scorpio-Nici, 06.02.2009
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    Hallo ich weis das gehört eigentlich nicht in auto-forum aber ich habe trotzdem die hoffnung das mir einer von euch weite helfen kann.

ich habe einen ACER 5633WLMi

und bin mit dem laptop soweit auch zufrieden aber, der karren hat ab werk serienmäßig nur ne 2GB-DDR2-SDRAM drinne und das ist mir zu schwach.

Mir wurde beim kauf erzählt das man den bock auch auf 4GB aufrüsten kann, jetzt hab ich aber das problem es gibt ja etliche verschiedene DDR2-SDRAM typen.

ich denke mal vom typ her ddr2-sdram-notebook, das ist klar

aber...

DDR2-400 (PC2-3200)
    DDR2-533 (PC2-4200)
    DDR2-667 (PC2-5300)
    DDR2-800 (PC2-6400)
    DDR-400 (PC-3200)

was hat das zu sagen was hat es mit der speicherbandbreite auf sich??

ich blick da nicht durch, ich muss dazu sagen die 667 finde ich bei mir auf dem aufkleber auch wieder.

heist das jetzt ich muss eine DDR2-SDRAM-Notebook DDR2-667 nehmen oder wie ist das??

danke schon mal für eure hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 06.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  4. #3 Scorpio-Nici, 06.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2009
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:

da war ich grad aber da sagt mir keiner was die speicherbandbreite ist,

alle anderen probleme sind gelöst

:rotwerden: erst lesen dann fragen

aber brauch ich bei einer größeren ramalso die 4gb auch eine größere speicherbandbreite also dann nicht die 667 sondern dann die 800, oder wie verhält sich das??

5. #4 Carcasse, 06.02.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  6. #5 Scorpio-Nici, 06.02.2009
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:
  7. #6 Mondeo-Driver, 07.02.2009
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Bleibt nur abzuwarten ob du einen merklichen Unterschied merkst ;)

8. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Und zudem kannst du ja von den 4Gb mit einem 32Bit system nur ca. 3Gb benutzen....^^

9. Pommi

Pommi Guest

Wenn du 2 Speicherbänke hast (Steckplätze für 2 Riegel), dann kauf dir lieber 2 x 2GB wegen Dual-Channel. Das bedeutet nichts anderes, als dass er praktisch sich beim schreiben/lesen zwischen diesen abwechselt (vereinfacht ausgedrückt).

Ganz einfach erklärt ist es so, dass ein Speicherriegel nicht direkt nach einer Benutzung wieder benutz werden kann. Das heist, der Prozessor muss imme rganz kurz warten, bis er den Riegel wieder ansprechen kann. Das ist bei Duak-Channel nicht, da er in der Zeit, in der der eine warten muss, den anderen benutzen kann. Aber wie gesagt, ist nur ganz einfach erklärt, ist in Wirklichkeit viel komplizierter.

Und deshalb 2 neue 2GB, weil du nie sicher sein kannst, dass der neue Riegel mit dem alten zusammenarbeitet. Im einfachsten Fall schaltet er einfach nicht in den Dual-Channel-Betrieb, im shclimmsten Fall startet das Notebook nicht mehr. Und schau, dass du ein 4GB-Pack mit 2 x 2GB-Riegel bekommst, dann kannst du sicher sein, dass beide aus der selben Produktionsreihe kommen.

MfG

Pommi

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Scorpio-Nici, 08.02.2009
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:

was könnte in diesem steckplatz, rote Pfeile, rein gehören???

pommi, du meintest das so wie auf dem bild (mein besagter laptop) mit den 2 speicherbänken, grüne Pfeile, richtig??

das sind jetzt jeweils ne 1GB-RAM drinne

und da soll ich dann jeweils ne 2GB-RAM rein setzen, oder??

12. #10 Pommi, 10.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2009
    Pommi

Pommi Guest

1. Hat dein Laptop WLan? Wenn nicht, könnte das ein Steckplatz dafür sein. Der Steckplatz meiner WLan-Karte sieht so ähnlich aus.

2. Genau so, die 2 x 1 GB raus und dafür 2 x 2 GB rein. 32-Bit-Betriebssysteme verarbeiten leider nur 3,5 GB Ram, und davon wird auch noch meistens etwas für Grafik abgezogen. Bei Shared-Grafikkarten meistens 256 oder 512 MB.

PS: Unter dem silbernen "Kreuz" sitzt der Prozessor, zu erkennen an dem kleinen weißen Dreieck links unten. Dann müsste das darüber die Grafikkarte sein, also könnte es auch ein Grafikport sein. WLan ist es nicht, die sitzt unten rechts, habe ich gerade erst gesehen.

Thema:

suche jemand der nen bissel ahnung von notebooks hat

Die Seite wird geladen...

suche jemand der nen bissel ahnung von notebooks hat - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  3. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...
  4. Suche Daniel ( Lahn-Dill-Kreis )

Suche Daniel ( Lahn-Dill-Kreis ): Hallo , Suche einen Daniel aus dem Lahn-Dill-Kreis. Hab ihm damals meinen ST verkauft. Kennt ihn jemand ? Ist der ST auf meinem Profilbild. Über...
  5. Kennt jemand dieses Navi?

Kennt jemand dieses Navi?: Hallo, ich habe seit 2 Monaten den MK3 Tunier. Ich bin auch sehr zufrieden damit, allerdings hätte ich gerne ein etwas größeres Display. Jetzt...