suche Komplette Programierliste Ford Kuga DMII

Diskutiere suche Komplette Programierliste Ford Kuga DMII im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer kompletten Programmierliste mit Forscan für einen Kuga DMII Daten zum Fahrzeug ST Line Facelift 2.0...

  1. #1 Iceman1-1, 03.03.2022
    Iceman1-1

    Iceman1-1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD Kuga ST MK2 Facelift 4 x 4 132 KW
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einer kompletten Programmierliste mit Forscan für einen Kuga DMII
    Daten zum Fahrzeug
    ST Line Facelift
    2.0 Diesel 132 KW
    EZ 5/2019
    4x4

    bei weiteren Fragen dazu bitte einfach melden.

    für Hilfe wäre ich sehr dankbar
     
  2. Anzeige

  3. #2 BlackFocus2008, 03.03.2022
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.541
    Zustimmungen:
    574
    Ein Thread reicht
     
  4. #3 Iceman1-1, 03.03.2022
    Iceman1-1

    Iceman1-1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD Kuga ST MK2 Facelift 4 x 4 132 KW
    Sorry und Danke..

    der erste wurde mich als nicht erstellt angezeigt
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    16.009
    Zustimmungen:
    805
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Bevor Du Dich hier zu Tode wartest... es wird nichts mehr kommen.

    1. Bist Du gefühlt der drei millionste der alles in einer Liste haben will.
    2. Gibts diese "Liste" so wie man sich das vorstellt nicht
    3. Google bringt Dir echt ALLES dazu bei
    4. Auch wir helfen hier sehr gerne, aber nicht auf diesem Weg.

    Viel besser ist zu sagen:
    "Was habe ich" (Kuga, Bj.XY, das und das schon an Bord)
    "Was will ich" - dann ist eigentlich in kürzester Zeit klar ob das überhaupt machbar ist oder sowieso nicht geht ohne weitere Hardware nachzurüsten.
     
  6. #5 Iceman1-1, 06.03.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2022
    Iceman1-1

    Iceman1-1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD Kuga ST MK2 Facelift 4 x 4 132 KW
    Hallo Rathi,
    Ich hab einen Kuga ST line eigentlich mit guter Ausstattung.
    Gab aber schon Videos gesehen von z.B. Ranger Programmieren..da gibt es eben die Liste mit einer Anleitung was mann genau wo ändern muß.
    Ich würde u.a. gerne Reifenluftdruck im Display anzeigen lassen, dann bekommt meiner jetzt dann 20 Zoll OZ mit RDKS diese müssen angelegt werden..usw

    Abstandsthempomat wäre auch ganz nett...
    Ichvhab bisher nur den normalen Thempomat..aber auch die Norbremsfunktion..evtl kann das System das ja nutzen ohne extra Einbauen
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    16.009
    Zustimmungen:
    805
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Bitte nicht zwei Beiträge untereinander verfassen Du kannst den vorherigen 60 Minuten lang ändern, danke!

    Zum Thema:
    Genau da fängts an.
    Diese Liste vom Ranger oder noch schlimmer vom F150 beziehen sich auf völlig andere Fahrzeuge.
    Das was beim F150 oder beim Ranger läuft, funktioniert beim Kuga zu 99,5% niemals.
    Bitte vergiß diese Liste(n) ganz schnell wieder wenn Du Deinen schönen Kuga nicht zu einem Briefbeschwerer umschreiben willst.

    Das Umstellen von DDS auf TPMS ist kein Problem
    (die Anzeige dazu im IPC glaube ich wird nicht so einfach, hab ich beim Kuga zumindest noch nie gesehen)

    ACC aktivieren bei vorhandenem PCA ist auch möglich, erfordert aber anderes Tastenfeld im Lenkrad (ca. 70,-)

    Wie das mit Forscan funktioniert weiß ich nicht, arbeite nur mehr mit UCDS.
    Aber da meldet sich sicher noch jemand.
     
  8. #7 Meikel_K, 06.03.2022
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    18.645
    Zustimmungen:
    2.070
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das TPMS im Kuga Mk2 ab 2014 ist nur mit den EV6T-Sensoren bzw. dem entsprechenden Protokoll bei Universalsensoren kompatibel, DDS gibt es seit 2014 sowieso nicht mehr. Lokalisierung der TPMS-Sensoren ist nur mit den F2GT-Sensoren mit Rotationsrichtungserkennung möglich, die aber nicht kompatibel zum Fahrzeug sind.

    In welcher Felge die Sensoren sitzen und welcher Reifen drumherum ist, spielt keine Rolle. Ein Ventilloch gemäß ETRTO-Standard genügt.
     
  9. #8 Iceman1-1, 09.03.2022
    Iceman1-1

    Iceman1-1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD Kuga ST MK2 Facelift 4 x 4 132 KW
    Hallo Meikel,
    Danke schön.
    Kommt man an UCDS auch so einfach ran ?
     
Thema:

suche Komplette Programierliste Ford Kuga DMII

Die Seite wird geladen...

suche Komplette Programierliste Ford Kuga DMII - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Recaro Sitze od. komplette Innenausstattung für MK5 Cabrio

    Suche Recaro Sitze od. komplette Innenausstattung für MK5 Cabrio: suche für meinen MK5 Cabrio CLX schöne Recaros für vorne oder komplette Recaro Innenausstattung! Freue mich über Zufrischten! DANKE!!!
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Suche 1.8 TD Motor, oder kompletten Zylinderkopf

    Suche 1.8 TD Motor, oder kompletten Zylinderkopf: Hallo, Dies ist mein erster Beitrag im Ford Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich fahre einen Sierra P100 mit 1.8 TD Motor. Neulich...
  3. Suche Suche Schloßträger Stehblech Kotflügel Front komplett Unfallauto Ranger 2007

    Suche Schloßträger Stehblech Kotflügel Front komplett Unfallauto Ranger 2007: Hallo, ich suche für meinen Ranger Bj. 2007 (2.5 TCDI , Doka , 4x4) eine komplette Front oder einen Heckschaden , Frontschaden links...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Huhu.. suche kompletten kühler Schlauch ..

    Huhu.. suche kompletten kühler Schlauch ..: Hallo liebe fordi Fahrer, ich bräuchte für meinen Mk2 1,8l, einen kompletten kühler Schlauch Satz. Hat vielleicht noch jemand was brauchbares...
  5. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Suche V6 Motor für meinen P5 Turnier - möglichst komplett mit Vergaser etc.

    Suche V6 Motor für meinen P5 Turnier - möglichst komplett mit Vergaser etc.: Möchte meinen V4 gegen was größeres austauschen, da ich doch einige Kilometer im Sommer fahre. Habe in meinem P5 HTC einen 2,3 Liter aus dem P6 -...