Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Suche Konstruktionszeichnung für einen Ford Taunus

Diskutiere Suche Konstruktionszeichnung für einen Ford Taunus im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo liebe Ford Taunus Fans, mein Name ist Markus und ich mache zurzeit den Techniker in Maschinenbau, und seid kurz bin ich auch stolzer...

  1. #1 Markus_P5, 26.11.2014
    Markus_P5

    Markus_P5 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus 17 M 1500 P5 (Baujahr 1966)
    Hallo liebe Ford Taunus Fans,


    mein Name ist Markus und ich mache zurzeit den Techniker in Maschinenbau, und seid kurz bin ich auch stolzer Besitzer eines Taunus P5. :drink:


    Leider ist die Auspuffanlage in keinem guten Zustand mehr, daher würde ich diese gerne in zusammenarbeit mit meiner Projektarbeit aus Edelstahl nachbauen.
    Und dafür bräuchte ich eure Hilfe!!


    Ich suche eine Konstruktionszeichnung bzw. Maßzeichnung der Auspuffanlge, über weitere Tipps wär ich natürlich auch dankbar. :lecken:


    Genaue Angaben:


    Ford Taunus 17 M 1500 P5
    Baujahr: 1966


    Danke schon mal voraus!!


    Gruß Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    hallo markus,
    du hast eine v4 masch. mit etwa 60 ps? habe in meinem handbuch nur die abbildung der auspuffanlage für meinen p5htc v6 90ps;
    siehe mal nach unter www.taunus-m.ch, d.i. unser spezialist jürgen für taunus, mitgl.nr. 18 "taunomatic", weiß viel betr. archive, techn. beschreibungen usw.; ich weiß auch nicht genau, ob der v4 und v6 die gleiche auspuffanlage hat, glaube es aber nicht, allein schon wegen verschiedenen motorstärke;
    sonst frage nach bei www.taunusforum.de.vu, da gibt es deutsche mitglieder mit verschiedenen detailkenntnissen; ansonsten müsste man sich bei händlern erkundigen, wie www.autoteile-dietzel.de (dieser hat umfangreiche unterlagen) oder www.motomobil.com;
    einstweilen v.gr., robert
     
Thema:

Suche Konstruktionszeichnung für einen Ford Taunus

Die Seite wird geladen...

Suche Konstruktionszeichnung für einen Ford Taunus - Ähnliche Themen

  1. Gel Ford Emblem

    Gel Ford Emblem: Hallo, Gibt es eigentlich noch irgendwo die Gel Ford-Emblems für Vorne/Hinten bzw. Lenkrad und Felgenabdeckung in verschiedenen Farben zu kaufen?...
  2. Audiosystem für Ford Galaxy

    Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  3. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  4. Er stieg ein und fuhr Ford....

    Er stieg ein und fuhr Ford....: Hallo zusammen, nach dem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet hatte, stelle ich mich nun vor. Ich wollte damit warten, bis ich den...
  5. Antwort auf E-Mail von Ford

    Antwort auf E-Mail von Ford: Stellte 2 Anfragen an Ford Austria zum Thema Garantie (Defekter Klimakompressor vor Ablauf der Garantie) und Update für Navi. antworten jeweils...