Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Suche Konstruktionszeichnung für einen Ford Taunus

Diskutiere Suche Konstruktionszeichnung für einen Ford Taunus im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo liebe Ford Taunus Fans, mein Name ist Markus und ich mache zurzeit den Techniker in Maschinenbau, und seid kurz bin ich auch stolzer...

  1. #1 Markus_P5, 26.11.2014
    Markus_P5

    Markus_P5 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus 17 M 1500 P5 (Baujahr 1966)
    Hallo liebe Ford Taunus Fans,


    mein Name ist Markus und ich mache zurzeit den Techniker in Maschinenbau, und seid kurz bin ich auch stolzer Besitzer eines Taunus P5. :drink:


    Leider ist die Auspuffanlage in keinem guten Zustand mehr, daher würde ich diese gerne in zusammenarbeit mit meiner Projektarbeit aus Edelstahl nachbauen.
    Und dafür bräuchte ich eure Hilfe!!


    Ich suche eine Konstruktionszeichnung bzw. Maßzeichnung der Auspuffanlge, über weitere Tipps wär ich natürlich auch dankbar. :lecken:


    Genaue Angaben:


    Ford Taunus 17 M 1500 P5
    Baujahr: 1966


    Danke schon mal voraus!!


    Gruß Markus
     
  2. p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    hallo markus,
    du hast eine v4 masch. mit etwa 60 ps? habe in meinem handbuch nur die abbildung der auspuffanlage für meinen p5htc v6 90ps;
    siehe mal nach unter www.taunus-m.ch, d.i. unser spezialist jürgen für taunus, mitgl.nr. 18 "taunomatic", weiß viel betr. archive, techn. beschreibungen usw.; ich weiß auch nicht genau, ob der v4 und v6 die gleiche auspuffanlage hat, glaube es aber nicht, allein schon wegen verschiedenen motorstärke;
    sonst frage nach bei www.taunusforum.de.vu, da gibt es deutsche mitglieder mit verschiedenen detailkenntnissen; ansonsten müsste man sich bei händlern erkundigen, wie www.autoteile-dietzel.de (dieser hat umfangreiche unterlagen) oder www.motomobil.com;
    einstweilen v.gr., robert
     
Thema:

Suche Konstruktionszeichnung für einen Ford Taunus

Die Seite wird geladen...

Suche Konstruktionszeichnung für einen Ford Taunus - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF Problematik/Ford Emblem

    DPF Problematik/Ford Emblem: Hallo, liebe Community! Ich bin seit heute Mitglied im Ford-Forum. Ich habe mir letzte Woche einen 2.0 TDCi (140 PS) Focus Mk3 gekauft. Gebraucht....
  4. Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile

    Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile: Hallo zusammen, ich suche für meinen vorige Woche erworbenen Ford Pickup F2 Baujahr 1953 Ersatzteile. Hat jemand eine Adresse/Firma in...
  5. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...