Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Suche Konstruktionszeichnung für einen Ford Taunus

Diskutiere Suche Konstruktionszeichnung für einen Ford Taunus im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo liebe Ford Taunus Fans, mein Name ist Markus und ich mache zurzeit den Techniker in Maschinenbau, und seid kurz bin ich auch stolzer...

1. #1 Markus_P5, 26.11.2014
    Markus_P5

Markus_P5 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taunus 17 M 1500 P5 (Baujahr 1966)
    Hallo liebe Ford Taunus Fans,

mein Name ist Markus und ich mache zurzeit den Techniker in Maschinenbau, und seid kurz bin ich auch stolzer Besitzer eines Taunus P5. :drink:

Leider ist die Auspuffanlage in keinem guten Zustand mehr, daher würde ich diese gerne in zusammenarbeit mit meiner Projektarbeit aus Edelstahl nachbauen.
    Und dafür bräuchte ich eure Hilfe!!

Ich suche eine Konstruktionszeichnung bzw. Maßzeichnung der Auspuffanlge, über weitere Tipps wär ich natürlich auch dankbar. :lecken:

Genaue Angaben:

Ford Taunus 17 M 1500 P5
    Baujahr: 1966

Danke schon mal voraus!!

Gruß Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p5htc

p5htc Benutzer

Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    hallo markus,
    du hast eine v4 masch. mit etwa 60 ps? habe in meinem handbuch nur die abbildung der auspuffanlage für meinen p5htc v6 90ps;
    siehe mal nach unter www.taunus-m.ch, d.i. unser spezialist jürgen für taunus, mitgl.nr. 18 "taunomatic", weiß viel betr. archive, techn. beschreibungen usw.; ich weiß auch nicht genau, ob der v4 und v6 die gleiche auspuffanlage hat, glaube es aber nicht, allein schon wegen verschiedenen motorstärke;
    sonst frage nach bei www.taunusforum.de.vu, da gibt es deutsche mitglieder mit verschiedenen detailkenntnissen; ansonsten müsste man sich bei händlern erkundigen, wie www.autoteile-dietzel.de (dieser hat umfangreiche unterlagen) oder www.motomobil.com;
    einstweilen v.gr., robert

Thema:

Suche Konstruktionszeichnung für einen Ford Taunus

Die Seite wird geladen...

Suche Konstruktionszeichnung für einen Ford Taunus - Ähnliche Themen

1. Suche Radio mit Navi

Suche Radio mit Navi: Hallo Leute ich hab da mal ne Frage... ich habe mir einen Ford Galaxy 2,2 TDCI geleistet und der hat ein Sony Soundsystem mit Bluetooth darin und...
  2. USB Ford Focus

USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  3. Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten

Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  4. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche neue Auspuffanlage für meinen ST

Suche neue Auspuffanlage für meinen ST: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine eintragungsfrei...