Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Suche Konstruktionszeichnung für einen Ford Taunus

Dieses Thema im Forum "Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum" wurde erstellt von Markus_P5, 26.11.2014.

  1. #1 Markus_P5, 26.11.2014
    Markus_P5

    Markus_P5 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus 17 M 1500 P5 (Baujahr 1966)
    Hallo liebe Ford Taunus Fans,


    mein Name ist Markus und ich mache zurzeit den Techniker in Maschinenbau, und seid kurz bin ich auch stolzer Besitzer eines Taunus P5. :drink:


    Leider ist die Auspuffanlage in keinem guten Zustand mehr, daher würde ich diese gerne in zusammenarbeit mit meiner Projektarbeit aus Edelstahl nachbauen.
    Und dafür bräuchte ich eure Hilfe!!


    Ich suche eine Konstruktionszeichnung bzw. Maßzeichnung der Auspuffanlge, über weitere Tipps wär ich natürlich auch dankbar. :lecken:


    Genaue Angaben:


    Ford Taunus 17 M 1500 P5
    Baujahr: 1966


    Danke schon mal voraus!!


    Gruß Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    hallo markus,
    du hast eine v4 masch. mit etwa 60 ps? habe in meinem handbuch nur die abbildung der auspuffanlage für meinen p5htc v6 90ps;
    siehe mal nach unter www.taunus-m.ch, d.i. unser spezialist jürgen für taunus, mitgl.nr. 18 "taunomatic", weiß viel betr. archive, techn. beschreibungen usw.; ich weiß auch nicht genau, ob der v4 und v6 die gleiche auspuffanlage hat, glaube es aber nicht, allein schon wegen verschiedenen motorstärke;
    sonst frage nach bei www.taunusforum.de.vu, da gibt es deutsche mitglieder mit verschiedenen detailkenntnissen; ansonsten müsste man sich bei händlern erkundigen, wie www.autoteile-dietzel.de (dieser hat umfangreiche unterlagen) oder www.motomobil.com;
    einstweilen v.gr., robert
     
Thema:

Suche Konstruktionszeichnung für einen Ford Taunus

Die Seite wird geladen...

Suche Konstruktionszeichnung für einen Ford Taunus - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta)

    Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta): Livestream von Ford um 20Uhr www.youtube.com/watch?v=gb89yQPdJbo