Suche Kopie von P5-Brief mit 175/80 13 Reifeneintrag

Dieses Thema im Forum "Ford Youngtimer / Oldtimer Forum" wurde erstellt von monotype, 26.01.2008.

1. #1 monotype, 26.01.2008
    monotype

monotype Neuling

Fahrzeug:
    20 M TS Coupé
    hallo leute,

bin neu hier.
    habe seit drei jahren ein wirklich gutes P5 Coupé in goldmetallic (vielleicht kann ich ja demnächst irgendwo mal ein foto einstellen :) , hatte vorher lange zeit einen P5-pollmann-leichenwagen, den jetzt ein freund fährt und habe jetzt ein kleines problem:

hat einer von euch schon die modernen reifen in mm-grössen (175/80 SR13) im brief eingetragen?
    und könnte mir das kopieren?
    das wäre grandios! :top1:

weil:
    ich habe noch die alten zollmasse 6.40 x 13 im brief, hatte die merkwürdigerweise auch auf dem auto, als ich den gekauft habe (das sind zwar gürtelreifen, aber trotzdem ne zollgrösse, die sauteuren michelin ZX, war mir gar nicht aufgefallen)
    habe jetzt aber extrem billig nagelneue Maxxis-weisswand in 175/80 SR13 geschossen.
    das problem: alle sagen, das ist die gängige umrüstgrösse für die alten 6.40x13, nur der nette mann beim TÜV-hanse, den ich mal so konsultiert hatte, hat in die leberliste geschaut (der kannte die, respekt) und meinte, ich müsse auf 14-zoll-felgen umrüsten, um auf den gleichen abrollumfang zu kommen.
    leider scheint er recht zu haben, die 175/80 SR13 sind doch deutlich kleiner. hab das mal nebeneinandergehalten.
    kleiner ist zwar gut, weil der tacho dann ja mehr anzeigt, als tatsächlich gefahren wird und die karre auch nicht mehr auf volle endgeschwindigkeit kommt, aber der TÜV-typ meinte trotzdem , dass die tachoabweichnung nicht mehr als 6% betragen darf.
    will jetzt kein risiko eingehen und mit ner briefkopie losmarschieren, wo das schon eingetragen ist, um weiteres gelaber zu vermeiden.
    und wie gesagt: angeblich sind die 175/80 SR13 richtig, obwohl etwas kleiner im durchmesser...
    im moment fahr ich ja stollenreifen auf 14-zoll P7-felgen. und die sind tatsächlich kaum grösser, als die originalen 6.40/13. verrückt, aber wahr.
    die würd ich ja auch gern gleich mit eintragen lassen, weil die endgeil aussehen. und der P7 durfte ja immer beides fahren (steht zumindest im daten blatt bei werner oswald) , nur der P5 hatte nur 13er eingetragen. scheisse... :weinen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Kopie von P5-Brief mit 175/80 13 Reifeneintrag

Die Seite wird geladen...

Suche Kopie von P5-Brief mit 175/80 13 Reifeneintrag - Ähnliche Themen

1. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  2. Suche Daniel ( Lahn-Dill-Kreis )

Suche Daniel ( Lahn-Dill-Kreis ): Hallo , Suche einen Daniel aus dem Lahn-Dill-Kreis. Hab ihm damals meinen ST verkauft. Kennt ihn jemand ? Ist der ST auf meinem Profilbild. Über...
  3. Express (Bj. 95-02) AVL Reifengröße Abrollumfang 13" 17"

Reifengröße Abrollumfang 13" 17": Hallo Leute, ich habe eine Frage zur Reifengröße beim Express. Ich habe hier schon gelesen das einige 215 40 R17 fahren. Laut Reifenrechner zur...
  4. Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010

Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010: Suche Anhängerkupplung für meinen Kombi Titanium BJ: 30.06.2010
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Suche Kompletträder

Suche Kompletträder: Hallöchen, ich bin auf der suche nach einem satz Orginal 17" Räder für meinen Focus 1.0EB (125ps) Turnier mit Sommerbereifung und RDKS. Momentan...