Suche Mechaniker NOTFALL

Diskutiere Suche Mechaniker NOTFALL im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, zuerst möchte ich mich entschuldigen, dass mein erster Beitrag nicht meine Vorstellung ist. Für den Fall, dass ich das Thema im...

1. #1 Bananazin Monkey, 09.03.2014
    Bananazin Monkey

Bananazin Monkey Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.0 16V
    Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich entschuldigen, dass mein erster Beitrag nicht meine Vorstellung ist.
    Für den Fall, dass ich das Thema im falschen Thread erstellt habe, bitte ich dies zu entschuldigen.

Nun zu meinem großem Problem:

Ich habe von einem bekannten den Ford Cougar 2.0 16V übernommen. Nun bin ich am Wochenende von Dortmund nach Berchtesgaden gefahren um das Auto nach Hause zu bringen. Nun bin ich heute losgefahren und nach sage und schreibe 6 km war die fahrt beendet.
    Glücklicherweise bin ich Mitglied im ADAC und habe die gelben Helferlein gerufen. Dieser kam auch sehr fix und schaute sich das ganze mal an.

Diagnose: Die vordere rechte Antriebswelle hat sich verabschiedet. Genauer gesagt, das Gelenk der Antriebswelle.

Nun brauche ich kurzerhand einen Mechaniker, der eventuell bereit wäre mir schnell und kostengünstig weiter zu helfen.
    Der Kollege des ADAC's bot mir die Reperatur für 585€ an. Das Geld habe ich leider nicht und bin ich auch nicht bereit zu zahlen.

Ich würde mich freuen, wenn hier jemand ist, der mir weiterhelfen kann.

Paar Eckdaten:

Auto: Ford Cougar 2.0 16V (Benziner) 131 PS - Bj. 2000
    Schlüsselnr.: 8566 / 341

Was ist kaputt?!: Antriebswelle vorne rechts (Beifahrerseite)

Wo steht das Auto?!: ca. 3km entfernt von Bad Reichenhall.

Ich bin jetzt natürlich auch 24 Std. via Telefon erreichbar.
    Falls gewünscht, schicke ich die Nummer via pn.

Vielen lieben Dank

Marius

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vavuum

Vavuum Benutzer

Ist schon der erste April ?

4. #3 Bananazin Monkey, 09.03.2014
    Bananazin Monkey

Bananazin Monkey Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.0 16V
    Glaub mir, die selbe Frage habe ich mir auch gestellt.

Leider ist das kein Witz, sondern harte Realität :(

5. #4 scorpio kombinator, 09.03.2014
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    was heißt denn, die Antriebswelle ist kaputt?

Beschreib mal den Schaden. Radseitig?
    Passen die nicht auch vom Mondi?

6. #5 Bananazin Monkey, 09.03.2014
    Bananazin Monkey

Bananazin Monkey Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.0 16V
    Laut des ADAC Mitarbeiters, ist das Gelenk der Antriebswelle defekt. Sprich die Verzahnung greift nicht mehr und dreht durch.

Nachdem ich halt den Schlag (ist glaube ich die beste Definition dafür) spürte und das Auto ruckartig nach rechts zog mit einem penetranten knacken, habe ich die erstbeste Möglichkeit genutzt um anzuhalten. Auto aufgebockt und am Rad gewackelt und gezogen, jedoch nicht wirklich was auffallendes gemerkt oder gehört (Jetzt muss ich dazu sagen, ich habe nicht die großartige Peilung von Autos). Noch kurz ein Blick von unten riskiert, aber auch nichts wirklich auffallendes bemerkt.
    Daraufhin hab ich das Auto wieder abgelassen und wollte die 3km bis zu einer bekannten langsam fahren um die Situation zu beobachten.
    Auto zurück gesetzt, den ersten Gang eingelegt, Kupplung kommen lassen und dann wieder ein lautes knacken. Hab dann die Kupplung erneut kommen lassen und festgestellt, dass kein Antrieb mehr vorhanden ist. Stattdessen nur noch ein anhaltendes knacken und knarren.

Ob die Teile von nem Mondeo passen, keine Ahnung.

Edit: Der Schaden ist vorne rechts (Beifahrerseite).

7. #6 scorpio kombinator, 09.03.2014
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    hm...

gerade mal in ebay nachgesehen.
    das Gelenk radseitig scheint das gleiche wie beim Mondi zu sein.
    Die komplette Antriebswelle scheint aber aus dubiosen Gründen nicht zu passen.
    (Eine Welle vom Cougar hätte ich noch hier keine Ahnung ob rechts oder links, aber bin 400 km entfernt...)

Falls es nur das Gelenk ist, kannst Du das auch vom Mondi nehmen, gibts ja auf jedem Schrottplatz wie Sand am Meer.
    Da müsste doch eine Werkstatt das günstig als Provisorium machen können.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bananazin Monkey, 09.03.2014
    Bananazin Monkey

Bananazin Monkey Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.0 16V
    Danke erstmal für deine Bemühung :) :top:

Bzgl der Teile habe ich jetzt viele Seiten gefunden mit ordentlichen Preisen. Ich habe nur das Problem die Teile zu verbauen.
    Nunja, die Hoffnung auf eine schnelle Lösung habe ich aufgegeben. Werde mich morgen mal durch die Werkstätten fragen.
    Das schlimmste an der Situation ist nur, dass ich 780km entfernt von Zuhause festsitze und ich keine Ahnung habe, wie ich das meinem Arbeitgeber erklären soll.

10. #8 Bananazin Monkey, 10.03.2014
    Bananazin Monkey

Bananazin Monkey Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.0 16V
    Hurra! Ich habe dann nun einen Mechaniker gefunden!
    IMAG1243.jpg

Thema:

Suche Mechaniker NOTFALL

Die Seite wird geladen...

Suche Mechaniker NOTFALL - Ähnliche Themen

1. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  2. Suche Schutzblech für Auspuffrohr

Suche Schutzblech für Auspuffrohr: Hallo zusammen, beim Tausch der Auspuffanlage stellte gleichzeitig auch die Ursache für ein schon seit längerer Zeit vorhandenes Scheppern unterm...
  3. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  4. Suche den Heckspoiler

Suche den Heckspoiler: Hy Leute suche den Heckspoiler wisst ihr vieleicht wo ich den her bekomme.?
  5. Reserferad Mulde und Notfall Kit gesucht

Reserferad Mulde und Notfall Kit gesucht: Hallo, möchte vieleicht einer von euch der beim Grand c-max das Notrad nachgerüstet hat seine Reserverad Mulde aus Styropor und das Notfall...