Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP suche motor 1.8l 115 ps

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von nippler, 11.04.2016.

  1. #1 nippler, 11.04.2016
    nippler

    nippler Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo mk1 glx 1.8l 16v 115 ps 251699 km
    Hallo leute suche nen austauschmotor für meinen mondeo mk1 aus 1993 meiner hat jetzt 245 tsd km und zicktvetwas und bockt nur noch Rum. Suche daher einen Motor der idialer weise max 150 tsd hat einwandfrei läuft und am besten mit anbauteilen ist und das zu einem kleinen Preis. Da ich Grade erst wieder arbeite und kaum Geld habe und aufs Auto angewiesen bin Bitte ich euch um eure Hilfe.

    Desweiteren wollte ich nach dem kenn Buchstaben dieses Motors fragen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 11.04.2016
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Gerade mal eingefahren...




    Was verstehst du unter "zickt" und "bockt"?
    Kommen irgendwo die Pleuel ans Tageslicht?
    Loch im Kolben?



    Wenn der Motor mechanisch in Ordnung ist, dann liegt der Fehler in der Peripherie, also Sonsoren, Zündkerzen, Spritfilter usw...
    Solange dort ein Fehler drin ist wird auch ein Austausch des Motors keinen Erfolg bringen.
     
  4. #3 nippler, 11.04.2016
    nippler

    nippler Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo mk1 glx 1.8l 16v 115 ps 251699 km
    Hatte ich hier schonmal beschrieben was er macht aber ich finde diesen ka..k Fehler nicht und Werkstatt kann ich mir nicht leisten
     
  5. #4 MucCowboy, 11.04.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...aber eine Austauschmaschine. Meinst Du, die hüpft für Lau in den Wagen rein? ;)
    Selbst eine Werkstatt ist mit ihrer ganze Ausstattung und Erfahrung beim Motortausch einen ganzen Arbeitstag drüber.

    Ein MK1 ist zwischen 20 und 24 Jahre alt. Die Anzahl der wirklich guten Austauschmaschinen mit so wenig Laufleistung wie gefordert ist da äußerst begrenzt. Und noch dazu billig soll er sein.

    Wenn Du so knapp bei Kasse bist, aber unbedingt ein Auto brauchst, dann stoße die Kiste ab und suche einen 500 EUR-Fiesta. Gibt's an jeder Ecke und hilft Dir erstmal über'n Berg.
     
  6. #5 nippler, 12.04.2016
    nippler

    nippler Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo mk1 glx 1.8l 16v 115 ps 251699 km
    Tja selbst die 500 habe ich zur zeit nicht. Den Einbau kann ich selbst.

    Ich habe nie gesagt das der Motor für lau sein muss.
    Und wenns mit der laufleistung nicht passt dann ebend einen älteren

    @ maccowboy du verstehst nur was du willst oder?? Habe nie gesagt das er für lau sein muss.
     
  7. #6 Fordbergkamen, 12.04.2016
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Nein, MucCowboy versteht dich schon ganz richtig, Du bist es der die Sache nicht versteht.
    In deinem Fall ist eine vernünftige Diagnose der richtige Weg.
    Willst du wirklich weil es z.B. an den Zündkerzen liegt den Motor wechseln?
     
  8. #7 Trinity, 12.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    die mk1 haben durch ihr fahrzeugalter begründet meistens fehler in der elektrik wenn
    der motor bockt .

    kabelstrang ist da ein die fehlerquelle nummer 1 , weil die isolierungen der kabel sich quasi bröckelnd verabschieden und es dann zu kurzschlüssen kommt .
    mein zetec-e / DOHC motor im essi hat jetzt auch schon über 300.000 km gelaufen und fäuft noch 1A , aber auch ich hatte da schon probleme mit dem kabelstrang
    so das der motor rumgezickt hat .

    einen 1,8 l mit 115 PS zu bekommen sollte kein problem sein , der wurde bis ca.2004 in modivizierter form noch im focus mk1 verbaut . ;)
    und man bekommt diesen auch im mondi mk1 verbaut , da dieser auch im mondi mk2 ab 98 bis zum ende verbaut war .

    aber so ein motortausch ist auch mit kosten verbunden und da bekommt man wie erwähnt bereits ein fahrzeug was läuft .
     
  9. #8 MucCowboy, 12.04.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Danke, Dirk.

    Er? Der Motor? Habe ich so nie gesagt. Lesen hilft. Nicht der Motor soll umsonst sein, sondern der Einbau. Dass Du es selber kannst, hast Du nicht gesagt, und davon kann man auch nicht ausgehen.

    Ein Motortausch ist hier unwirtschaftlich. Wenn der Fehler nicht direkt beseitigt werden kann (z.B. wie von Trinity angeführt), wirst Du "neue Wege" suchen müssen.

    So leid es mir tut, aber < 500 EUR dürften nicht reichen (Kaufpreis ATM - je neuer je teurer, Spedition zu Dir, Nebenkosten beim Einbau, evtl. Abnahme). Mein Vorschlag war ernst gemeint: Wenn Du den MK1 zum Kilopreis beim Verwerter abgibst, hast Du wenigstens einen Teil für den sprichwörtlichen 500 EUR-Fiesta drin. Wenn selbst das nicht reicht, wird der Besitz und Betrieb eines Autos dagegen generell fraglich.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fordbergkamen, 14.04.2016
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Ich wäre jetzt davon ausgegangen das der Fragesteller nun die Frage stellt was seinem Motor fehlt.
    Da hätte man ihm bestimmt helfen können.
    Stattdessen habe ich das Gefühl des er sich jetzt in einem anderen Forum als von uns missverstanden und veräppelt darstellt und weiterhin fragt wer ihm günstig einen Motor verkauft.
     
  12. #10 MucCowboy, 14.04.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dirk, die von Dir gedachte" Frage hat er bereits ausgeschlagen.
    Was er in anderen Foren tut oder schreibt, kann er doch halten wie er mag. Es ist nicht das erste Mal, dass einer gute Ratschläge nicht annimmt, weil sie ihm nicht gefallen.
     
Thema:

suche motor 1.8l 115 ps

Die Seite wird geladen...

suche motor 1.8l 115 ps - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

    Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Suche Focus CC

    Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  4. Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge

    Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge: Hallo, ich benötige ein Lenkgetriebe für einen 2005er Ford Focus. Das darf leider nicht viel kosten, daher nur gebraucht. Es ist folgendes verbaut...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...