Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* suche Motor für 91er Sierra Clx 2.0l

Diskutiere suche Motor für 91er Sierra Clx 2.0l im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Liebe Schrauber, Nachdem mir die Zylinderkopfdichtung wahrscheinlich abgeraucht ist, suche ich einen Austauschmotor für meinen Sierra. Die...

  1. Nici85

    Nici85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Ecoboost 1, 0 von 2012

    Sierra clx 2.0 v
    Liebe Schrauber,

    Nachdem mir die Zylinderkopfdichtung wahrscheinlich abgeraucht ist, suche ich einen Austauschmotor für meinen Sierra.

    Die umliegenden Schrottplätze hab ich abgefragt, da gibts nix. Wo würdet ihr noch anfragen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V6-24vChristian, 27.09.2014
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Warum nicht die Kopfdichtung reparieren ?
     
  4. Nici85

    Nici85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Ecoboost 1, 0 von 2012

    Sierra clx 2.0 v
    Wie ich hörte sei das eine kostspielige und aufwenige Angelegenheit.
    Ich vermute es auch nur, sicher bin ich mir nicht und mein Lieblingsmechaniker hat im Moment null Zeit.
    Es hat kurz weiß geraucht beim Anlassen, dann plötzlich Leistungsverlust und ne blaue Wolke. Öl ist weg, Wasser auch. Ich zweifel gerade, da bei der Zylinderkopfdichtung doch eigentlich Wasser im Öl seien müsste.
    Ich hab die Abdeckung nicht runter bekommen, sie ist total verölt.
    Aber der Wagen läuft.
     
  5. #4 V6-24vChristian, 27.09.2014
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Tja, vor 2 Monaten hätte ich noch einen gehabt (2.0 DOHC). Ich fahre die Woche mal bei der Werkstatt, die den einem Schrotter mitgeben wollte, vorbei und schaue, ob er noch da steht.

    Kleines Problem, das dich evtl. abschreckt: Die Laufleistung: 485.000 Km, aber Verbrauch im Scorpio MK1 Kombi 7,5 Liter im Mix, 1 Liter Öl auf 15.000 Km (zwischen den Ölwechseln habe ich nur den Rest vom Kanister [0,5 Liter] beigekippt).
     
  7. Nici85

    Nici85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Ecoboost 1, 0 von 2012

    Sierra clx 2.0 v
    Der Motor aus dem Scorpio passt?
     
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn im Sierra der 2.0 DOHC ist: Ja, der vom Sierra und vom Scorpio MK1 sind baugleich. Die jeweils 115 PS bzw. 120 PS. Der Unterschied 115 PS und 120 PS ist auch nur eine Reduzierplatte direkt hinter der Drosselklappe, die den Durchmesser der Luftzufuhr veringert.
     
  9. Nici85

    Nici85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Ecoboost 1, 0 von 2012

    Sierra clx 2.0 v
    Hmpf...so einen Motor hab ich sogar evtl. da. Weiß nur grad nicht ob Mk1 oder 2. Glaube aber es ist ein MK2.
    Der Hacken: da hängt noch der ganze Scorpio dran. Und bei dem brennt die Abs-Leuchte (Abs funst aber!) und er braucht komplett neue Bremsen, Handbremse zieht hoch und ein Zündkabel scheint defekt zu sein.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pommi

    Pommi Guest

    Der MK2-Motor passt nicht. Erkennbar ist der MK2 am einfachsten an den Fischglasscheinwerfer. Deshalb wird der auch oft Glubschi genannt. Die Scheinwerfer von dem sind fast rund.
     
  12. Nici85

    Nici85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Ecoboost 1, 0 von 2012

    Sierra clx 2.0 v
    Dann ist es definitiv ein MK2. Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich, der alte hatte längliche Scheinwerfer, ähnlich unsrem Sierra. Gott ist das lange her, aber dieses Auto war für uns als Kinder riesig :)
     
Thema:

suche Motor für 91er Sierra Clx 2.0l

Die Seite wird geladen...

suche Motor für 91er Sierra Clx 2.0l - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Blueprints vom Taunus TC (1975)

    Suche Blueprints vom Taunus TC (1975): Hallo ihr Ford-Fans, ich würde gerne den Taunus in 3D nachbauen, kann aber nirgendwo brauchbare Konstruktionspläne finden. Ich bräuchte nur...
  2. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  3. Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert

    Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert: Hallo, ich bin neu im Forum, und erhoffe mir Hilfe bei meinem Anliegen Ich suche den earlyest early bird, also einen 55er T-Bird in...
  4. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  5. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...