Suche nach Forstgebieten, etc in Süd- Bayern

Diskutiere Suche nach Forstgebieten, etc in Süd- Bayern im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, im Vorstellungsthread habe ich ja schon geschrieben, dass Airsoft zu meinen Hobbys zählt. Ich bin auf der Suche nach einem bespielbaren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kraxl-Maxl, 01.03.2013
    Kraxl-Maxl

    Kraxl-Maxl Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, BJ 97
    Hallo,
    im Vorstellungsthread habe ich ja schon geschrieben, dass Airsoft zu meinen Hobbys zählt.
    Ich bin auf der Suche nach einem bespielbaren Gelände, da mein Team und ich keine Lust mehr haben immer nur als Gäste irgendwo aufzuschlagen.
    Wir sind ein Team von derzeit 13 Leuten und suchen nach Waldgebieten, Ruinen, Kiesgruben, etc. Nach allem halt, wo man in Ruhe spielen kann.

    Grob erklärt ist Airsoft wie Paintball, nur, dass keine Umweltschäden durch Farbspuren entstehen (wir verwenden biologisch abbaubare Munition).

    Bei Fragen, fragen ;-)
     
  2. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    wenn ihr Legal auf einem Gebiet spielen aber nicht nur Gäste auf dem Gelände sein wollt, müsstet ihr ein Gebiet pachten, was sowas kostet kann ich nicht sagen wird aber bestimmt icht billig;)

    Allgemein sollte man bei diesem Hobby schon zufrieden sein, wenn man legal als Gast wo spielen darf, das Hobby ist, gerade wegen der relativ realistischen Simulation eines Krieges/Einsatzes, nicht gerne gesehen.

    Gruß Dobbi
     
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Ausserdem müssen 2 Sachen sichergestellt sein:

    1. Es muss ausgeschlossen sein, dass Unbeteiligte während des Spiels das Gebiet betreten. Einfache Schilder reichen da nicht aus. Es muss also mindestens gut eingezäunt sein.

    2. Es darf sich keine abgefeuerte Kugel aus dem Gebiet heraus bewegen. Ich glaube, die Reichweite bei den Dingern wird mit etwa 500 Meter angegeben. Nicht zu verwechseln mit effektiver Reichweite, bei der also noch gezielte Treffer zu erzielen sind. Das heisst also, um euren "Spielplatz" muss noch ein 500 Meter breiter umzäunter Bereich sein, der nicht einfach so Betreten werden kann.
     
  4. #4 Kraxl-Maxl, 01.03.2013
    Kraxl-Maxl

    Kraxl-Maxl Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, BJ 97
    Hallo ihr Zwei.
    Ihrgendwie war mir wieder klar, dass sowas kommt.
    Ohne groß in die Tiefe zu gehen:
    1. Ich muss nichts pachten. Ich brauche lediglich die schriftliche Einverständniss des Grunstückbesitzers! Das ist Privateigentum und solange es in den gesetzlichen Richtlinien passiert, ist es legal.
    2. Wären wir beim Thema: Du hast Recht, es darf weder eine Kugel das Gelände verlassen, noch darf ein Passant auf das Gelände, wenn gespielt wird. Was nicht richtig ist, ist das mit den 500 Metern. Wenn du wüsstest, was Airsoft ist, weißt du, dass keine 6mm Plastikkugel mit einem gewicht von 0,2 Gramm 500 Meter weit befördert werden kann.

    Leute, bevor ihr sowas postet und andere Leute damit abschreckt, beschäftigt euch mit dem Waffengesetz, wie ich es gemacht habe. Und dann unterhalten wir uns nochmal, was das angeht.
    Aber solche oberklugen Kommentare sind bei sowas fehl am Platz.
    Ich bitte euch diese zu löschen und mir eine private Nachricht zu schicken, wenn ihr ausführlich darüber reden wollt.
    Gerne kläre ich euch auf, was es mit Airsoft auf sich hat, aber ihr seht, die Posts werden lange, deswegen --> PM
     
  5. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Vesteh ich jetzt nicht, du fragst öffentlich und wunderst dich über öffentliche Antworten.
    Nur weil du eine Genhemigung des Besitzers hast, hast doch noch lange nicht das es dein Gebiet ist, du bist auf dem Gebiet nur Gast;).

    Das Waffengesetzt ist ein extrem hartes Gesetz, eigentlich dürften die Markierer nicht mal den Anschein von Kriegswaffen haben aber das weißt du sicherlich.

    Wieso fragst du in diesem Forum? Glaubst du das du hier auf einen Pächter aus deiner Umgebung triffst?

    Gruß Dobbi
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Es geht nicht darum, wie weit die Kugel durch das Abfeuern fliegen könnte, sondern welchen Bereich sie verlassen kann. Und da ist nicht nur die eigentliche Entfernung, sondern auch noch ein gewisser Zusatzbereich drin. Genau aus dem gleichen Grund kannst du auch mit einer Waffe, die eine effektive Reichweite von 700 Metern hat, Ziele in 1000 Metern bekämpfen. Nur halt nicht mehr sicher.

    Und ich habe mich mit Paintball beschäftigt (Ja, ist kein Softair, aber die gesetzlichen Bestimmungen treffen für beide zu). Da sind 500 Meter Sicherheitszone vorgeschrieben.

    Und ich weiss, was Airsoft ist. Eine Druckluft oder CO2-Waffe. Im Grunde das gleiche wie Paintball, nur statt Farbkugeln sind es Plastikkugeln.
     
  7. #7 Kraxl-Maxl, 02.03.2013
    Kraxl-Maxl

    Kraxl-Maxl Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, BJ 97
    Zu Dobbi:
    Ganz genau, deswegen brauche ich die schriftliche Einverständnis des Besitzers.
    Und es geht nicht darum, dass öffentlich geantwortet wird, sondern wie geantwortet wird. Bei dir bin ich mir ziemlich sicher, dass du keine Ahnung hast und nur deinen Senf dazu geben willst.

    Und ja, ich hätte mir erhofft, dass sich jemand meldet. Aber nach dieser Disskussion hier unten, wird das wahrscheinlich eh nicht mehr der Fall sein.

    Zu Pommi:
    Es steht nirgendwo geschrieben, wo es heißt, dass Anscheinswaffen nicht aussehen dürfen wie echte. Es werden Softairs hergestellt und in Deutschland legal angeboten, die vom Hersteller des Originas produziert werden. Z.B. Heckler und Koch.
    Außerdem werden teilweise Originalteile aus den echten Vorbildern verbaut. Der Maßsstag ist in der Regel 1:1.
    Man kann eine Softair optisch nur vom Lauf unterscheiden, der ist meistens 6mm im Durchmesser.
    Und Paintball ist etwas anderes. Dass man da eine Sicherheitszone von 500 Metern braucht, würde mich nicht wundern. 1. Sind die Projektile größer und 2. wird mit viel mehr Power geschossen. 6 Joule sind wohl keine Seltenheit, aber ich gestehe, ich beschäftige mich mit Paintball nicht.
    Unsere stärkste Softair im Team (meine) hat maximal 3,25 Joule, Gasbetrieben. Ich habe sie aber auf 2,5 Joule runtergeregelt.
    Die effektive Reichweite bei dem Teil ist ca. 60 Meter. Wir sind also von 500 weit entfernt. Und so wie ich das weiß, steht nirgendwo was von Sicherheitszone. Es steht nur geschrieben, dass nichts das Gelände verlassen darf. Und das ist entweder durch einen Zaun oder eine Sicherheitszone machbar.

    Im Grunde, wollte ich ja nur mal fragen. Wenn sich einer meldet, werde ich selbstverständlich das Gelände vorher checken. Wenn das an einer Straße liegt, Wanderwege durchführen, etc. dann kommt das sowieso nicht in Frage.

    Hach ja... noch was?
     
  8. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Aha wenn du meinst, ich habe ein paa Jahrelang selbst ein Softairteam geleitet.

    Ich versteh auch nicht so ganz was du möchtest, ihr wollt legal spielen aber keine Gäste sein, bedeutet ihr müsst ein Gelände pachten/mieten (wie auch immer). Wenn ihr nur mit Erlaubnis des Pächters spielt, ist es zwar legal aber ihr seit eben nur Gäste auf seinem Gelände. Darum ging es mir.
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    1. Ich habe nichts über Anscheinwaffen geschrieben. Aber so wie du dich aufführst, bist du noch keine 18 und darfst die Dinger sowieso nicht führen. Solange sie über 0.5 Joule haben. Auch nicht auf Privatgelände oder Schießsportstätten.

    2. Wie soll ein Zaun eine 6 mm große Plastikkugel sicher aufhalten? Ich kenne keinen Zaun, der Zwischenräume unter 6 mm hat. Zäune sind in dieser Angelegenheit nur zum Abhalten von Personen gedacht. Deshalb der Sicherheitsbereich. Ausserdem kann eine 6 mm Plastigkugel mehr weh tun als ein 8 mm farbgefüllter Beutel. Wie gesagt: Kann, nicht muss.

    3. Ich war bei der Bundeswehr in einer Sicherungsstaffel. Wir mussten das Waffengesetzt damals fast auswändig lernen. Gottseidank gab es damals noch keine Softairwaffen. Zumindest nicht in Deutschland.

    4. Auch eine Papierkugel kann unter günstigen Umständen mehrere hundert Meter weit fliegen. Nicht umsonst sind fast alle professionellen Softair- und Paintballgelände mit Mauern umgeben und nicht mit Zäunen.

    PS: Habe mich nochmal mit Google da ein bisschen durchgelesen: Da die Waffen meist täuschend echt aussehen, muss auch ein Sichtschutz sein. Kann ja sein, dass die 500 Meter darauf zurückzuführen sind.
     
  10. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nun habt euch doch wieder lieb...
     
  11. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Und nur so am Rande, selbst wenn hier einer ein Gelände kennen würde müsstest du es trotzdem mit dem Besitzer des Grundstückes absprechen, dann müsstest du dafür sorgen, das das Gelände für die Öffentlichkeit unzugänglich ist. Findest du ein Gelände was niemandem gehört, so ist es ein "öffentlicher Bereich" und alles was nach Anscheinswaffe aussieht hat dort nichts verloren.
    Theoretisch könntest du dich schon mit dem Herumbasteln an deiner Waffe (du sagtest das du sie Gedrosselt hast) strafbar machen, das darf nur ein Büchsenmacher oder du musst es von einem abnehmen lassen.
     
  12. #12 Kraxl-Maxl, 04.03.2013
    Kraxl-Maxl

    Kraxl-Maxl Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, BJ 97
    Hättest du das gleich so gesagt, hätt ich dir gesagt, dass ich damit "zu Gast bei anderen Airsoft Teams" meine.


    Ich weiß ehrlich nicht was euer Problem ist, ich stelle eine Frage, bin so fair und informiere gleich darüber, dass ich vor habe dort Softair zu spielen (Was in Deutschland wohl immernoch ein rotes Tuch darstellt, man sieht es ja an euch zwei) und schon kommen 2 total überflüssige Kommentare, deren Inhalt sich nur darauf beschränkt mir Dinge zu erzählen, die ich 1. alle schon weiß 2. alle einhalten werde und 3. angesprochene Leute vollends abschrecken.

    Ich bin 20 Jahre alt, bin Arbeitnehmer und stehe mitten im Leben, mich als unreifen Stöpsel abzustempeln ist unfair.

    Ja, ich habe hitzig reagiert, das liegt daran, dass ich schon wieder den Beweis dafür habe, dass:
    1. In Foren genrell Leute unterwegs sind, die Kritik an Dingen üben, die im Thread gar nicht zur Debatte stehen.
    2. Einige Leute wohl noch immer beim Wort "Airsoft" an dämliche Kinder denken, die auf Passanten schießen. Und das offensichtlich nicht in die Köpfe der Leute geht, dass meine Freunde und ich das machen, weil es uns Spaß macht und eben nicht um Kriege nachzuspielen oder sonstwas, was hier auch schon behauptet wurde.

    Ich für meinen Teil entschuldige mich also für meine Überreaktion und hoffe, dass das jetzt aufhören kann. Ich bin mit den Gesetzen vertraut und halte diese ein. Aber das habe ich ja schon einmal gesagt.
     
  13. #13 Kraxl-Maxl, 04.03.2013
    Kraxl-Maxl

    Kraxl-Maxl Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, BJ 97

    Und zu dem vorwurf ich würde mich strafbar machen.
    Jene angesprochene "Drosselung" wird vom Hersteller bereitgestellt, durch ein spezielles System, mit dem man den Gasdruck regeln kann. Die Waffe wird so vom Hersteller geliefert und wurde so vom Beschussamt genehmigt (Ein "F" in einem Fünfeck).
    Möchtest du diese Anschuldigung also bitte zurücknehmen?
    Nochmal:
    Informiert euch bitte, wenn ihr sowas schreibt, eine einfach Frage, welches Modell ich habe, hätte dir bei deiner Internetrecherche geholfen und du hättest festgestellt, dass es NPAS Systeme gibt, hier der Link:

    https://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=682900

    Falls das ein Problem darstellt, solche Links zu posten, hier der Auzug aus der Produktbeschreibung:

    "Diese Ra-Tech Custom M16A1 kommt mit einem bereits verbauten und voll einstellbaren NPAS Kit. Der Spieler hat mit diesem System die Möglichkeit die Leistung der M16 seinen Bedürfnissen oder dem Spielfeld anzupassen. Vorbei sind die Zeiten, in den Spieler von GBB´s von Veranstaltungen ausgeschlossen wurden, oder erst gar nicht Teilnehmen konnten, da Ihre GBB zu viel Leistung hatte. Mehr Flexibilität bei einer Komplettwaffe gab es bis dato nicht! "

    So, jetzt ist hoffentlich alles erklärt, nochmal mit Nachdruck:
    Wenn es noch etwas gibt, was beantwortet werden will: PM!!!!!
     
  14. Pommi

    Pommi Guest

    Okay, dann reden wir mal richtig Klartext, damit du meinen Einwand richtig siehts: Forstgebiete und/oder private, nicht eingezäunte Plätze fallen per se aus. Wenn Forstgebiete schon eingezäunt sind, sind es Aufzuchtgebiete, da wird euch keiner das Spielen erlauben. Und nur wegen einem Spiel ein Gebiet von sagen wir mal fast einem halben Quadratkilometer umzäunen und danach wieder den Zaun abbauen, werdet ihr wohl nicht tun. Denn dass der Zaun danach wieder weg muss, wird wohl auch dir einleuchten. Absperrband mit Schildern langt nicht.

    Und da wohl (ausser schon bestehenden Softair/Paintball-Gebieten kaum einer so ein großes Gebiet eingezäunt hat (ausser es ist evtl. ein Forst- bzw. Landwirtschaftllicher Betrieb, wo ihr zu 99,99% nicht spielen dürft), kann man wohl sagen, dass ihr kein Glück haben werdet.

    Also einzige Möglichkeit (wie schon mal angesprochen): Ein Gebiet pachten.

    Gefällt dir diese Antwort jetzt besser?
     
  15. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    och leute... :was: ihr könnt doch in einem vernünftigen ton miteinander schreiben?
     
  16. #16 MucCowboy, 05.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.520
    Zustimmungen:
    362
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    (Beitrag von mir wieder entfernt, er entspricht anscheinend nicht den Vorstellungen des Threadstarters....)
     
  17. #17 Kraxl-Maxl, 06.03.2013
    Kraxl-Maxl

    Kraxl-Maxl Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, BJ 97
    Also jetzt zum allerletzten Mal, mich nervt es langsam:
    Wir (und ich) kennen uns mit den geltenden Gesetzen aus, wir haben Jurastudenten in unserem Team, die sich damit sehr genau befassen.
    Es gibt kaum Airsoftteams, die in einem Verein organisiert sind. Die Versicherung wird über die Private Haftpflicht sichergestellt. Aber das sind wieder so Einzelheiten, wo mir wieder vorgeworfen wird, ich würde mich nicht auskennen.
    Ich bins langsam müde.

    Zu dem Thema, es passe nicht zum Forumsthema. Schau dir doch mal die anderen Beiträge in der Unterkategorie "OFF TOPIC" an. Ich denke, der Name alleine sollte doch schon genug sagen.

    Wir schreiben Jagdverbände, Gemeinden, Kieswerke, Forstbetriebe, die Deutsche Bahn, Bundeswehr und co. natürlich an.
    Nur weil ich ein Thema im Thread "Off Topic" poste, erwarte ich keine unzähligen Angebote von Grundbesitzern. Ich habe freundlich gefragt, ob mir jemand helfen kann und die Antwort bestand, bis jetzt, aus Texten, die ein Vater zu seinem Kind sagen würde, um das von etwas abzubringen.

    Und es stört mich ja nicht, dass geantwortet wird. Es stört mich, dass ihr scheinbar denkt, nur weil man eine Generation jünger ist, als ihr, dass man sofort belehrt und gerügt werden muss, für etwas das man in keinster Weise falsch macht.
    Wie gesagt, ich bin 20. Ich weiß nicht wie alt ihr seid, aber ich bin mir sicher, dass der jüngste von euch 10 Jahre älter ist als ich. Und das wisst ihr und deswegen denkt ihr automatisch, ihr müsstet mich vor irgendwas warnen oder belehren.
    Ich habe es in jedem Post geschrieben, dass ich die geltenden Gesetze kenne. Wenn ihr das nicht lest, dann ist das euer Ding, aber dann hört wenigstens auf, mir vorzuwerfen ich würde mich nicht auskennen.

    Und ich warte immernoch darauf, dass die Anschuldigung mit dem Strafbar machen zurückgenommen wird. Soweit ich nämlich weiß, steht im Grundgesetz, dass jeder unschuldig ist, bis seine Schuld bewiesen wurde. Villeicht, solltet ihr auch sowas mal berücksichtigen?!
    Wer von euch, hat in seiner Jugend illegale Dinge mit seinem Mofa angestellt?! Genau, da werden jetzt einige auf den Bildschirm starren und sich der guten alten Zeiten entsinnen! Also lasst solche Äußerungen einfach. (Bezogen auf das Waffengesetz zum Thema selbständige Umbauten).
     
  18. #18 Fordbergkamen, 06.03.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.050
    Zustimmungen:
    20
    Moin,
    nu ich auch noch...
    Du hast versucht den Kreis der möglichen "Verpächter" zu erhöhen, könnte ja immerhin sein das hier ein Kiesgruben Besitzer mitliest der seine Kiesgrube für dich und deine "schießwütigen" Kumpanen zur Verfügung stellen könnte.
    Gute Idee und wenn ich jetzt dieser Großgrundbesitzer wäre hättest du jetzt ein Angebot von mir.
    Soweit so gut.
    Nur das Problem ist halt das du kein Picknick veranstalten möchtest, sondern Ballerspiele und somit findest du die vorherigen Antworten.
    Finde dich halt damit ab:boesegrinsen:
    MfG
    Dirk <---der auch mal gerne Ballern würde.
     
  19. #19 MucCowboy, 06.03.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.520
    Zustimmungen:
    362
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Du denkst vielleicht viel zu sehr aus der Verteidigung heraus. Du scheinst es ja fast schon gewohnt zu sein, angegriffen zu werden. Ja, hier ist der Offtopic-Bereich. Aber dennoch ist dies ein Forum für Leute, die sich schwerpunktmäßig mit Autos beschäftigen. Für Grundbesitzer oder für Schießerei-Freunde gibt es ganz andere Communities, da findest Du evtl. mehr Verständnis.

    Auch hier: Scheuklappen! Ich habe weder belehrt noch gerügt. Ich habe lediglich Dinge zu Bedenken gegeben.

    Um mir nicht weiter Vorwürfe anzuhören, habe ich meinen obigen Beitrag entfernt. Bin dann raus hier.

    -----
     
  20. #20 Kraxl-Maxl, 06.03.2013
    Kraxl-Maxl

    Kraxl-Maxl Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, BJ 97
    Schön zu hören, was du sagst, nur würden wir niemanden mit solcher Einstellung mitspielen lassen. Bei uns wird nicht "geballert", bei uns wird nicht salutiert und bei uns wird auch keiner "getötet" oder "abgeknallt".
    Das ist ein Sport und kein Kriegsersatz. Wir haben Bundeswehrler im Team. Die haben kein Bock in ihrer Freizeit vor einem Teamchef auch noch zu salutieren.
    Außerdem ist diese Thematik nicht lustig.
    Und solange es Leute gibt, die mit Airsoft "rumballern" und "Krieg spielen" verbinden, wird es Disskussionen wie solche geben.
    ICH suche nicht nach einem Gelände wo ich rumballern kann. Ich suche einfach ein Gelände, auf dem ich den Sport, den ich mir zum Hobby gemacht habe, ausführen kann.
     
Thema:

Suche nach Forstgebieten, etc in Süd- Bayern

Die Seite wird geladen...

Suche nach Forstgebieten, etc in Süd- Bayern - Ähnliche Themen

  1. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  2. Suche Zylinderkopf 2,3l

    Suche Zylinderkopf 2,3l: Moin moin benötige Hilfe. Suche einen zylinderkopf für einen sierra 2.3 l diesel xd2. Wer kann helfen?
  3. Suche Cooper Trendsetter 225 75 R14

    Suche Cooper Trendsetter 225 75 R14: Hilfe, ich brauche dringend einen Reifen für meinen Mercury. 225 75 R14 WSW Wer kann helfen?
  4. Suche bestimmten Ford-Mitarbeiter

    Suche bestimmten Ford-Mitarbeiter: Hallo, da hier sicherlich einige von euch bei Ford arbeiten, versuche ich es auf diesem Weg. Ich suche einen Markus der im März 78 geboren ist. Er...
  5. Suche für Ford Fiesta MK6- Linken Kortflügel

    Suche für Ford Fiesta MK6- Linken Kortflügel: Suche LINKEN KORTFLÜGEL Ford Fiesta MK6 8566-ACI EZ: 05-2006 3-Tür Wichtig: Farbcod: K2 (Colorado Rot) ------------- EDIT by MOD: zweites,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.