Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche nach Sportauspuff

Diskutiere Suche nach Sportauspuff im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Guten Tag, ich habe mich eben hier angemeldet um mal nach Hilfe zu fragen :). Also wie im Titel schon beschrieben suche ich einen Sportauspuff...

1. #1 Roman1.6, 07.09.2020
    Roman1.6

Roman1.6 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 2006, 1.6l Tdci 109Ps
    Guten Tag,

ich habe mich eben hier angemeldet um mal nach Hilfe zu fragen :).

Also wie im Titel schon beschrieben suche ich einen Sportauspuff bzw. einem Auspuff der meinen Ford Focus II 1.6l tdci bj. 2006 etwas lauter machen soll. Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht? Sowohl gute als auch schlechte würden mich sehr interessieren.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für jede Antwort.

2. Felixx

Felixx Kleiner...

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2018, ST-Line, 1.5 EcoBeast
    Schau mal bei ultersport.
    Ich meinen auch von denen. Hatte einen schönen dumpfen Klang. Bild davon ist in meinem Album.

3. #3 Darkling, 08.09.2020
    Darkling

Darkling Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Friedrich Motorsports wird hier auch gern mal empfohlen, vielleicht haben die was für deinen.
    Allerdings: dem kleinen Turbo-Diesel wirst du meiner Meinung nach keinen ordentlichen Klang entlocken.
    Lauter könnte klappen, aber ob das dann auch besser ist musst du für dich entscheiden.

4. #4 Caprisonne, 08.09.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Fox Exhoust Systems , die bauen dir einen .

5. #5 Roman1.6, 08.09.2020
    Roman1.6

Roman1.6 Neuling

Fahrzeug:
    Screenshot_67.png
    Danke für eure Antworten! Mein Problem liegt momentan darin, dass ich keine Sportanlagen finde die so aussehen (Bild oben). Meiner hat weder einen Vorschalldämpfer (zumindest nicht sichtbar unterm Auto), noch das Vorschalldämpferersatzroher. Ab Kat bis zum Hauptschalldämpfer ist nur ein Rohr am Kat festgeschraubt und mit dem Schalldämpfer verschweißt. Ich gehe mal nicht davon aus das der TÜV das super finden würde, wenn ich dieses Roher absäge und einen anderen Hauptschalldämpfer an die Stelle des alten setze oder?

6. #6 Caprisonne, 08.09.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Warum das wohl so ist . :gruebel:
    Der Diesel hat keinen vorschaldämpfer
    Auspuffanlage FORD Focus 2004-2011 (CB4)
    Ich denke er soll lauter werden , dann wäre doch ein weiterer Schalldämpfer eher gegenteilig .

7. #7 Wheely-Speedy, 09.09.2020
    Wheely-Speedy

Wheely-Speedy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3, 2015
    Business 1.0 EB 125 PS
    Sie muss auch nicht so aussehen. Bei Sportanlagen kann durchaus Anzahl und Form der Dämpfer anders sein als bei der Originaltröte.
    Ist die Anlage für dein Fahrzeug gedacht und verfügt über eine ABE oder Gleichwertiges, dann passt das schon.
    Den Tüv interessiert das Aussehen nicht. Der schaut nur ob zulässig (Papiere), keine Löcher drin und fest am Fahrzeug.

Hier zum Beispiel Friedrich 1.4l 16V 59kW / 1.6l 16V 74/85kW / 1.6l TDCI 66/80kW / 1.8l 16V 92kW / 1.8l TDCI 85kW / 2.0l 16V 107kW / 2.0l TDCI 100kW

Du siehst dass die gleiche Anlage unter zig verschiedene Motorisierungen passt.
    Aber ob das beim Diesel nach was klingt.. keine Ahnung. :gruebel:

8. #8 Ford-ler, 09.09.2020
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Solche Auspuffanlagen sind meist werkseitig ein Gesamtteil, wenn man aber dann z.B. den Endschalldämpfer wechseln muss, ist die Auspuffanlage dann geteilt. Deshalb ist dann das Absägen gang und gebe. Und wenn der gewünschte Sportendtopf dann auch noch eine ABE passend zum Fahrzeug hat, gibt es auch beim Tüv keine Probleme.

9. #9 Roman1.6, 10.09.2020
    Roman1.6

Roman1.6 Neuling

Fahrzeug:
    Vielen Dank für eure Hilfe! Ich kümmere mich dann um einen Ulter Sportendschalldämpfer und bin gespannt wie der Einbau laufen wird. Dann melde ich mich nochmal und es gibt Updates:top:

Bis dahin schöne Tage euch

Thema:

Suche nach Sportauspuff

Die Seite wird geladen...

Suche nach Sportauspuff - Ähnliche Themen

1. Suche Sport Stoßstange und Sportauspuff

Suche Sport Stoßstange und Sportauspuff: Moin moin Leute Suche für meinen Focus MK1 eine neue Sport Stoßstange sowie einen Sportauspuff. Suche Teile die noch Gut in Schuss sind. LG Chris
  2. Suche Suche Fiesta St 180 Sportauspuff und Distanzscheiben

Suche Fiesta St 180 Sportauspuff und Distanzscheiben: Alles anbieten [emoji5] Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
  3. Suche DRINGEND: suche Mitteltopf oder Sportauspuff-Anlage f. MK5 ALL

DRINGEND: suche Mitteltopf oder Sportauspuff-Anlage f. MK5 ALL: War heute in meiner Werkstatt, um den Endtopf zu justieren, da er gewackelt hat und an die Tankwanne leicht schlug, dabei ist klar aufgefallen,...
  4. Suche Suche Sportauspuff / Diffusor / Nebelleuchtenabdeckung C-Max 2007 DM2

Suche Sportauspuff / Diffusor / Nebelleuchtenabdeckung C-Max 2007 DM2: Hallo Zusammen ; bin auf der Suche nach ein paar Teilen für meinen C-Max Baujahr 2007 DM2. - Sportauspuff ( Alle Varianten anbieten ob Duplex...
  5. Suche Suche Sportauspuff für Focus MK1 2l

Suche Sportauspuff für Focus MK1 2l: Hallo wie die Beschreibung schon sagt ich suche für meinen ford focus mk1 einen sportauspuff am besten von friedrichs oder Bastuck Grüße Niko
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden