Suche nach stromverbraucher

Diskutiere Suche nach stromverbraucher im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo liebes forum! habe folgendes problem mit meinem 92er scorpio turnier 2.0 dohc (typ gge): über nacht saugt sich die batterie leer. ich hatte...

1. Stecki

Stecki Neuling

Fahrzeug:
    92er Scorpio I 2.0 dohc Turnier
    hallo liebes forum!

habe folgendes problem mit meinem 92er scorpio turnier 2.0 dohc (typ gge):
    über nacht saugt sich die batterie leer. ich hatte offenbar vor kurzem marderbesuch, weiss aber nicht, ob das vieh für mein problem verantwortlich ist (zu sehen ist leider nichts) oder ob er sich nur an der motorhaubendämmung gütlich getan hat.
    ich hab das problem schon wie folgt eingrenzen können: ein unbekannter verbraucher/kurzer zieht 3,5 ampere über das kleine zusatzmassekabel. über das hauptmassekabel gehen nur 200 mA, also völlig ok. leider habe ich keinen schaltplan. buch ist zwar bestellt, aber ich brauche dringend das auto. im moment klemme ich jedesmal die batterie ab, aber das kanns ja nicht sein auf dauer.
    wäre klasse, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich genau suchen könnte. also was hängt alles an dem kleinen massekabel?:gruebel:

schon mal danke im voraus

stecki

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stecki

Stecki Neuling

Fahrzeug:
    So, jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Standfahrzeugs, nichts geht mehr. :wuetend:
    Hab gerade mal meine Batterie wieder angeklemmt, weil ich losfahren wollte und der Motor startet nicht mehr. Kontrolllämpchen und gebläse funktionieren, die Batterie hat gute 13 V, Anlasser rührt sich jedoch nicht mehr, nicht mal mehr ein Klicken zu hören. Die Lampen werden dabei allerdings dunkel, irgendetwas passiert also schon noch. Hab daraufhin noch mal Ströme zwischen Batterie-Minuspol und den beiden Masseleitungen gemessen. Mit ähnlichem Ergebnis wie gestern schon, diesmal sogar 5 A über die kleine Masseleitung. Jetzt frage ich mich natürlich, warum reichts heute nicht mehr zum Starten??? Ist eventuell auch die Batterie hinüber? Kann es sein, dass sie zwar volle Spannung hat, aber so gut wie keine Leistung mehr bringt?
    Weiss jemand, ob das kleine Massekabel zum Anlasser bzw Anlassersteuerstromkreis (sowas wird doch bestimmt nicht direkt geschaltet) gehört. Vielleicht liegt dort die eigentliche Wurzel des Übels.

4. #3 Granada92, 18.03.2008
    Granada92

Granada92 Herr der Ford Pflaume

Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Könnte sein, das dein Anlasser hin ist, wenn die kaputt gehen, ziehen sie auch strom, ohne, das was gemacht wird.

5. Stecki

Stecki Neuling

Fahrzeug:
    interessant, das wußte ich nicht. dann macht die ganze sache sinn. bringe ihn jetzt in die werkstatt und lasse den anlasser wechseln, bzw überholen, wenn es sich lohnt.

6. #5 Granada92, 20.03.2008
    Granada92

Granada92 Herr der Ford Pflaume

Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Probier erstmal, mach die Zündung an, gang raus, Kabel an Batterie + und dann an den Anlasser ( kleines Kabel am Anlasser abziehn, und dort mit den + Kabel drann, dreht er dann, oder springt gar an?

7. Stecki

Stecki Neuling

Fahrzeug:
    Böse Nachrichten von der Werkstatt. Der Sicherungskasten ist abgesoffen. Hat zufällig noch jemand einen?

8. Stecki

Stecki Neuling

Fahrzeug:
    Ich werd noch wahnsinnig! Seit 3 Wochen ist mein Auto jetzt in der Werkstatt. Der Anlasser war es nicht, der Sicherungskasten sah zwar nicht mehr gut aus, war aber auch nicht die Lösung. Ich habe immer noch einen starken Verbraucher, der um die 5 Ampere zieht. Damit ist ein normaler betrieb mehr oder weniger unmöglich.
    Heute ruft mich der gute Mann aus der Werkstatt an und sagt mir, dass er aufgibt! Was mach ich denn jetzt? Hat jemand gute Erfahrungen mit einer bestimmten Werkstatt in Hamburg gemacht? Vorzugsweise Ford-Vertragswerkstatt, wegen Schaltplänen.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rallef

Rallef Benutzer

Fahrzeug:
    95er Cosworth
    Hallo Stecki !
    Ich

11. Rallef

Rallef Benutzer

Fahrzeug:
    95er Cosworth
    Hallo Stecki !
    Ruf heute abend gegen 19 Uhr mal an !
    02183413618, hab jetzt keinen Bock mehr, den ganzen Text noch mal zu schreiben, den ich Dir eigentlich schicken wollte, hat nicht geklappt !
    Gruß Rallef

Thema:

Suche nach stromverbraucher

Die Seite wird geladen...

Suche nach stromverbraucher - Ähnliche Themen

1. Suche Schutzblech für Auspuffrohr

Suche Schutzblech für Auspuffrohr: Hallo zusammen, beim Tausch der Auspuffanlage stellte gleichzeitig auch die Ursache für ein schon seit längerer Zeit vorhandenes Scheppern unterm...
  2. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  3. Suche den Heckspoiler

Suche den Heckspoiler: Hy Leute suche den Heckspoiler wisst ihr vieleicht wo ich den her bekomme.?
  4. Suche passenden Kleber

Suche passenden Kleber: [IMG] Hallo, ich suche einen passenden Kleber für die Clips der Dachleiste vom Focus 3. Es sind nur einige wenige kaputt, die sollen geklebt...
  5. Suche Hardtop für F-150, BJ 2007

Suche Hardtop für F-150, BJ 2007: Ich suche für meinen F-150 FX2 Sport ein Hardtop. Es ist ein 1,5 Kabiner mit 6,5 Fuß Ladefläche. Farbe ist egal, es muss nur passen und sollte...