Suche 'ne gute Nachrüstsitzheizung

Diskutiere Suche 'ne gute Nachrüstsitzheizung im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, bin auf der Suche nach ner guten Nachrüstsitzheizung für meinen Fiesta MK5. Habe die MSH 50 von Waeco ins Auge gefasst, hat einer von euch...

  1. #1 bauer_horscht, 06.02.2006
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Hi,
    bin auf der Suche nach ner guten Nachrüstsitzheizung für meinen Fiesta MK5.
    Habe die MSH 50 von Waeco ins Auge gefasst, hat einer von euch schon Erfahrung mit diesem Produkt gemacht?

    gruß, Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Erst mal eine grundsätzliche Frage: Wie viel fährst du täglich etwa?
     
  4. #3 bauer_horscht, 07.02.2006
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Fahre täglich ca. 100Km, aber was soll das mit der Sitzheizung zu tun haben?
    Fahre gelegentlich auch Langstrecken, komme im Jahr auf etwa 38.000Km.

    Gruß, Micha
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ganz einfach, die meisten Kurzstreckenfahrer unterschätzen den Stromverbrauch und stehen dann mit schwächelnder Batterie rum. Ich habe mal in einen Focus die vom Modeo eingebaut, geht auch gut. Was es da so auf dem Zubehörmarkt gibt weiss ich leider nicht. Nur zum Heizleistung regeln sollte sie schon sein, wenn du dir es schon einbauen willst.
     
  6. #5 bauer_horscht, 07.02.2006
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Die hat zwei Heizstufen, ist also feiner zu regulieren als die originale Heizung.
    An welchen Stromkreis schließe ich sie denn am besten an???

    Gruß, Micha
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du nicht vergisst sie abzuschalten, ich schließe die Recarositze z.B. immer an den Zigarettenanzünder mit an. Bei den Focus mit der Nachrüstung bin ich in den original-Eingang in der Zentralelektrikbox gegangen mit original Sicherungplatz. Mußte man eben ein bischen basteln. Oder du suchst dir ein dickes Kabel am Sicherungskasten mit Plus bei Zündung an und lötest es dort mit drauf.
     
  8. #7 bauer_horscht, 08.02.2006
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    In der Montageanleitung ist die Rede von +12V geschaltetes Plus (15),
    +12V Dauerplus (30) und Masse (31).

    Ich denke mal das die Zahlen in den Klammern die Pinnamen sind, oder???

    Sind die bei jedem Auto gleich?
    Und wie komme ich am besten an die Pins heran, Hauptsicherungskasten abschrauben?

    Gruß, Micha

    P.s.: http://www.waeco.de/de/produkte/tmp/MSH-50_EB_10S.pdf (Montageanleitung Seite 6)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Zahlen in Klammern sind genormte Klemmenbezeichnungen für die Stromkabel.
     
  11. #9 panzerknacker, 28.08.2007
    panzerknacker

    panzerknacker Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du die Sitzheizung bei den RECARO-Sitzen im ST170 eingebaut??:gruebel:
     
Thema:

Suche 'ne gute Nachrüstsitzheizung

Die Seite wird geladen...

Suche 'ne gute Nachrüstsitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Suche Fahrradträger für MK3

    Suche Fahrradträger für MK3: Servus, hab mir nun endlich nen Focus von 2011 zugelegt und benötige jetzt einen Träger für 3 Bikes. Am liebsten wäre mir einer für die...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Suche: Scheinwerferbar oder LEDbar

    Suche: Scheinwerferbar oder LEDbar: Hallo Ich bin seit samstag stolzer besitzer eines ford mavericks Ich möchte mir zusatzscheinwerfer mondieren habe aber bis jezt kein erfolg...
  3. Suche Ford Focus bis 5000€

    Suche Ford Focus bis 5000€: Hallo an alle ich bin neu hier und komme grade vom Forum motor-talk.de:tanzen2: Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Auto da ich jetzt...
  4. Suche abnehmbare AHK

    Suche abnehmbare AHK: Suche jeweils eine abnehmbare AHK für meinen Mondeo MK 2 ST200 Turnier, und die Limousine, da ich mir die Heckschürzen nicht zerstören möchte mit...
  5. Suche Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe

    Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe: Suche eine geile Stoßstange, Spoilerlippe und geilen Heckspoiler für einen Ford Focus MK2 zum tunen. Es sollten Teile von einem RS oder ST sein :)...