Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Suche neues Radio mit Lenkradschalter Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von DerDon, 15.05.2016.

1. #1 DerDon, 15.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2016
    DerDon

DerDon Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DAW 2003 1.6
    Hallo Leute,

ich würde mir gerne ein einfaches/ billiges Radio mit USB und AUX einbauen, würde aber ungerne auf den Lenkradschalter verzichten.
    Deswegen meine Frage, gibt es da spezielle Radios (hättet ihr Empfehlungen) oder muss ich mir da einen Adapter zulegen, wenn ja welchen?
    Würde mich über eure Antworten freuen =).

Liebe Grüße,

Der Don

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ossy88

Ossy88 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj.2003, 1,8 TDCi
    Hast du momentan ein originales Radio drinne zufällig mit CD Wechsler Unterstützung ?

Dafür gibt's dann nämlich Adapter die an den cd Wechsler Anschluss angeklemmt werden. Am Adapter hat man dann usb, sd Karte, aux, Bluetooth.

Vorteil: Man benutzt das Originale Radio weiter inkl. Lenkradfernbedienung. Und man hat den Radioschacht komplett gefüllt und muss sich nicht komische blenden dran machen..

Nutze den Adapter nun schon mehrere Jahre und bin damit super zufrieden.

4. DerDon

DerDon Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DAW 2003 1.6
    Es ist das Original, aber ob es CD Wechsler Unterstützung hat weiß ich nicht.

Ist halt so ein ding:
    $_57 (4).jpg

5. #4 Frank Focus, 15.05.2016
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Ein kleiner Kurs in Englisch: "CD changer compatible" heißt, dass man einen CD Wechsler anschließen kann.

Also einfach so nen Adapter kaufen und alles ist gut.

Das Ford-Radio ist super, jedenfalls besser, als all die Billigdinger, die sowieso nicht richtig passen.

Außerdem kannst du dann mit deiner Fernbedienung sogar zwischen den Liedern hin und her springen.

6. #5 Ossy88, 15.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2016
    Ossy88

Ossy88 Benutzer

Fahrzeug:
    Genau das gleiche habe ich auch, damit funktioniert es.

Und vor allem kann man auch von Ordner zu Ordner springen, und wie auch schon erwähnt, sind die Radios um Längen besser als die billig Radios. Merkt man auch ganz schnell schon am Radio Empfang.

Edit:
    Ich habe mir diesen Adapter gekauft. Den gibt's dann für paar Euro mehr auch noch mit Bluetooth Unterstützung. Vor dem Kauf nur drauf achten das er auch für den Focus 1 passt, da es auch ein 6000CD Radio für den Focus 2 gab und die beiden Adapter untereinander nicht kompatibel sind..

http://m.ebay.de/itm/USB-SD-MP3-AUX...00-6000-7000-RDS-EON-/200653204292?nav=SEARCH

7. DerDon

DerDon Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DAW 2003 1.6
    Ok vielen Dank schon mal dafür.

Ich habe gerade alle Papiere durchgeschaut und finde leider nicht den Pin für das Radio, das falls ich beim Umbauen falsch machen sollte, das Radio nicht mehr benutzen kann und den Adapter umsonst gekauft habe. Gibt es eine Möglichkeit diesen herauszufinden?

8. Ossy88

Ossy88 Benutzer

Fahrzeug:
    Kann dir jede Ford Werkstatt nennen, kein Problem.

Aber soweit muss es gar nicht gehen. Zieh das Radio raus und dann schließ den Adapter an den freien cd Wechsler Anschluss an, brauchst kein Stromkabel zum Radio abklemmen. Also wirst du auch den Code nicht neu eingeben müssen.

9. #8 Frank Focus, 15.05.2016
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Der Code steht normal auf so nem Pappkärtchen, das an der Radiobedienungsanleitung ist.

Wenn der Code weg ist, dann musst du hoffen, dass deine Batterie nie getauscht wird oder eine Reparatur gemacht wird, bei dem die Werkstatt die Batterie abklemmt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 15.05.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Um die Eingangsfrage noch zu beantworten:

Es gibt Adapter für Dritthersteller-Radios auf Ford-Fernbedienungen, aber nicht von den billigen sondern die besseren Markenhersteller wie JVC und Panasonic. Wenn Du weiterhin wechseln willst, dann wirst Du Dich entscheiden müssen: billig und ohne, oder teurer und mit Fernbedienung.

12. #10 HeRo11k3, 16.05.2016
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Wobei "nicht billig" relativ ist - für 30 Euro gibts wohl kein Fremdhersteller-Radio mit Fernbedienungsanschluss, aber mein JVC für 80 Euro hat Bluetooth, USB und AUX und den Anschluss für die Fernbedienung.

Der Adapter dazu kostet allerdings auch nochmal rund 50 Euro.

MfG, Hero

Thema:

Suche neues Radio mit Lenkradschalter Unterstützung

Die Seite wird geladen...

Suche neues Radio mit Lenkradschalter Unterstützung - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  3. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  4. Suche Focus CC

Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  5. Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge

Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge: Hallo, ich benötige ein Lenkgetriebe für einen 2005er Ford Focus. Das darf leider nicht viel kosten, daher nur gebraucht. Es ist folgendes verbaut...