Maverick (Bj. 00-07) Suche Off Road Felgen

Diskutiere Suche Off Road Felgen im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; ...bin aber noch nicht so fündig geworden, gerade auch die Dotz Felge find ich nicht um 215/70 r16 aufzuziehen (mit Grabber AT 2) Hier einige...

  1. #1 newmarvie, 04.02.2016
    newmarvie

    newmarvie Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2003 Schalter 124
    ...bin aber noch nicht so fündig geworden, gerade auch die Dotz Felge find ich nicht um 215/70 r16 aufzuziehen (mit Grabber AT 2)
    Hier einige mir gefallende Beispiele folgend...vorab sei gesagt - ich verfolge optische Gründe ( Tiefbett und Rustikal) genauso wie für ein mehrwöchiger Einsatz auf Erdreich und Lavagestein zur Schlechtwetterzeit.

    Was habt ihr für Tips - was kann eingetragen werden? Dank vorab

    Meine Reifen wahl wird sein General Grabber AT2 oder BF Goodrich Mud Terrain

    Hier Beispiele von Felgen die mir gefallen...

    http://www.ebay.de/itm/270895516639?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    http://www.ebay.de/itm/391277391908?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    http://images.google.de/imgres?imgu...d=0ahUKEwi1xZjb3sXKAhVG8A4KHae1CzIQrQMImQIwUg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rko

    rko Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick Limited V6 - 2006
    Von Dotz gibt es keine Felge die passt.
    Lochkreis schon, aber nicht die Felgenbohrung.
    Scheint überhaupt keine Stahlfelge für das Auto in Deutschland zu geben.
     
  4. #3 newmarvie, 04.02.2016
    newmarvie

    newmarvie Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2003 Schalter 124



    Hupsi... das wär ja schrecklich... dennoch ...THX
     
  5. #4 Essjuwie, 04.02.2016
    Essjuwie

    Essjuwie Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2005
    Bei mobile hatte ich mal einen Mav gesehen der die Dotz drauf hatte. Weiß nur nicht welche Größe... Sah aber verdammt schick aus
     
  6. #5 Willhelm-klink, 04.02.2016
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    Delta 4x4 gibt es auch noch, die haben Erfahrung aber wohl eher mit Pick-ups
     
  7. #6 newmarvie, 04.02.2016
    newmarvie

    newmarvie Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2003 Schalter 124
  8. #7 Essjuwie, 04.02.2016
    Essjuwie

    Essjuwie Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2005
    Werden wohl bei ET 13 ein bisl doll rausstehen. Normalerweise ist bei 7' um die 40 an ET vorgegeben
     
  9. #8 newmarvie, 05.02.2016
    newmarvie

    newmarvie Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2003 Schalter 124
    Yop... hab mich über ET ma blesen....recht haste... Danke für den input
     
  10. rko

    rko Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick Limited V6 - 2006
    Wir brauchen Felgen mit einem Mittenloch von 67,1mm. Ich habe keine Stahlfelge finden können mit dieser Bohrung.
     
  11. #10 Essjuwie, 05.02.2016
    Essjuwie

    Essjuwie Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2005
    67,1 ist nicht zwingend. Mit Distanzring geht auch größer. Meine Alu`so haben auch über 70mm. Aber das geht bestimmt nur bei Alufelgen und nicht bei Stahlfelgen.

    Ich hatte letztes Jahr auch Stahlfelgen, wie z.b beim Explorer, gesucht... Und nichts passendes gefunden
     
  12. rko

    rko Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick Limited V6 - 2006
    Ich habe noch nie von Zentrier-Ringen für Stahlfelgen gehört. Ich wollte auch gern die Dotz Dakar haben. Geht leider nicht.
     
  13. #12 newmarvie, 08.02.2016
    newmarvie

    newmarvie Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2003 Schalter 124
  14. rko

    rko Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick Limited V6 - 2006
    Wenn Du niemenden findest der diese Felge oder Rad-Reifenkombination fährt, gibt es nur einen vernünftigen Weg: Besorg Dir das Gutachten für die Felge und gehe zum Prüfer Deines Vertrauens (TÜV, DEKRA, GTÜ...) und frage den ob er Dir die Abnahme macht. Alles andere ist Kaffeesatz-Lesen.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Cito

    Cito Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2.0
    Bei den Dotz Felgen stimmt die Nabe eigentlich nie und ist immer größer. Habe die auf meinem anderen Geländewagen drauf, und da war das Mittelloch auch ca. 3-4 mm größer wie die Nabe an sich. Man bekommt ja von Dotz diese verchromte Radnabenabdeckung mit dazu, und diese dient als Zentrierring. das gibt es sogar original bei zum Beispiel Mitsubishi und Suzuki auch so.

    Man steckt diese Nabenabdeckung von hinten in das Mittelloch der Felge, schraubt diese dann an die Radnabe, und wird durch diesen "Deckel" zentriert.

    Allerdings kann ich euch grad nicht sagen ob es von Dotz so eine Zentrierkappe für nen Maverick gibt. aber denke ich schon
     
  17. #15 Hoffmeyer, 12.02.2017
    Hoffmeyer

    Hoffmeyer Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick V6 LPG
    Hallo in die Runde. Hat denn jemand bislang irgendwelche Felgen in dem Design gefunden? Bin seit einer Woche auch Maverick Besitzer und solche Chromstahlfelgen wären ein absolutes must have. Bei meinem letzten Ami - ein 91er Buick Regal hatte ich das gleiche Problem. Selbst in den USA bin ich nicht fündig geworden
     
Thema:

Suche Off Road Felgen

Die Seite wird geladen...

Suche Off Road Felgen - Ähnliche Themen

  1. Suche Fahrradträger für MK3

    Suche Fahrradträger für MK3: Servus, hab mir nun endlich nen Focus von 2011 zugelegt und benötige jetzt einen Träger für 3 Bikes. Am liebsten wäre mir einer für die...
  2. Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.

    Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.: Hallo zusammen, ich habe heute bemerkt das Felge vorne Links ziemlich heiß ist und es stinkt nach verbraten Gummi. Meine Vermutung- Bremsen...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Suche: Scheinwerferbar oder LEDbar

    Suche: Scheinwerferbar oder LEDbar: Hallo Ich bin seit samstag stolzer besitzer eines ford mavericks Ich möchte mir zusatzscheinwerfer mondieren habe aber bis jezt kein erfolg...
  4. Welche Felgen können auf meinen Ford

    Welche Felgen können auf meinen Ford: Nabend zusammen..... irgendwie steige ich da noch nicht so wirklich durch mit der Felgengrösse bzw. ET.... Ich fahre einen Ford Focus Mk3...
  5. Suche Lochkreisadapter 4/108 auf 4/100 Felge

    Lochkreisadapter 4/108 auf 4/100 Felge: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem ich habe ein Ford Focus mit 4/108 Lochkreis und habe nun schicke Felgen die aber 4/100 Lochkreis haben....