Maverick (Bj. 00-07) Suche Off Road Felgen

Diskutiere Suche Off Road Felgen im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; ...bin aber noch nicht so fündig geworden, gerade auch die Dotz Felge find ich nicht um 215/70 r16 aufzuziehen (mit Grabber AT 2) Hier einige...

  1. #1 newmarvie, 04.02.2016
    newmarvie

    newmarvie Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2003 Schalter 124
    ...bin aber noch nicht so fündig geworden, gerade auch die Dotz Felge find ich nicht um 215/70 r16 aufzuziehen (mit Grabber AT 2)
    Hier einige mir gefallende Beispiele folgend...vorab sei gesagt - ich verfolge optische Gründe ( Tiefbett und Rustikal) genauso wie für ein mehrwöchiger Einsatz auf Erdreich und Lavagestein zur Schlechtwetterzeit.

    Was habt ihr für Tips - was kann eingetragen werden? Dank vorab

    Meine Reifen wahl wird sein General Grabber AT2 oder BF Goodrich Mud Terrain

    Hier Beispiele von Felgen die mir gefallen...

    http://www.ebay.de/itm/270895516639?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    http://www.ebay.de/itm/391277391908?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    http://images.google.de/imgres?imgu...d=0ahUKEwi1xZjb3sXKAhVG8A4KHae1CzIQrQMImQIwUg
     
  2. rko

    rko Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Maverick Limited V6 - 2006
    Von Dotz gibt es keine Felge die passt.
    Lochkreis schon, aber nicht die Felgenbohrung.
    Scheint überhaupt keine Stahlfelge für das Auto in Deutschland zu geben.
     
  3. #3 newmarvie, 04.02.2016
    newmarvie

    newmarvie Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2003 Schalter 124



    Hupsi... das wär ja schrecklich... dennoch ...THX
     
  4. #4 Essjuwie, 04.02.2016
    Essjuwie

    Essjuwie Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2005
    Bei mobile hatte ich mal einen Mav gesehen der die Dotz drauf hatte. Weiß nur nicht welche Größe... Sah aber verdammt schick aus
     
  5. #5 Willhelm-klink, 04.02.2016
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    Delta 4x4 gibt es auch noch, die haben Erfahrung aber wohl eher mit Pick-ups
     
  6. #6 newmarvie, 04.02.2016
    newmarvie

    newmarvie Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2003 Schalter 124
  7. #7 Essjuwie, 04.02.2016
    Essjuwie

    Essjuwie Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2005
    Werden wohl bei ET 13 ein bisl doll rausstehen. Normalerweise ist bei 7' um die 40 an ET vorgegeben
     
  8. #8 newmarvie, 05.02.2016
    newmarvie

    newmarvie Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2003 Schalter 124
    Yop... hab mich über ET ma blesen....recht haste... Danke für den input
     
  9. rko

    rko Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Maverick Limited V6 - 2006
    Wir brauchen Felgen mit einem Mittenloch von 67,1mm. Ich habe keine Stahlfelge finden können mit dieser Bohrung.
     
  10. #10 Essjuwie, 05.02.2016
    Essjuwie

    Essjuwie Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2005
    67,1 ist nicht zwingend. Mit Distanzring geht auch größer. Meine Alu`so haben auch über 70mm. Aber das geht bestimmt nur bei Alufelgen und nicht bei Stahlfelgen.

    Ich hatte letztes Jahr auch Stahlfelgen, wie z.b beim Explorer, gesucht... Und nichts passendes gefunden
     
  11. rko

    rko Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Maverick Limited V6 - 2006
    Ich habe noch nie von Zentrier-Ringen für Stahlfelgen gehört. Ich wollte auch gern die Dotz Dakar haben. Geht leider nicht.
     
  12. #12 newmarvie, 08.02.2016
    newmarvie

    newmarvie Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2003 Schalter 124
  13. rko

    rko Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Maverick Limited V6 - 2006
    Wenn Du niemenden findest der diese Felge oder Rad-Reifenkombination fährt, gibt es nur einen vernünftigen Weg: Besorg Dir das Gutachten für die Felge und gehe zum Prüfer Deines Vertrauens (TÜV, DEKRA, GTÜ...) und frage den ob er Dir die Abnahme macht. Alles andere ist Kaffeesatz-Lesen.
     
  14. Cito

    Cito Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2.0
    Bei den Dotz Felgen stimmt die Nabe eigentlich nie und ist immer größer. Habe die auf meinem anderen Geländewagen drauf, und da war das Mittelloch auch ca. 3-4 mm größer wie die Nabe an sich. Man bekommt ja von Dotz diese verchromte Radnabenabdeckung mit dazu, und diese dient als Zentrierring. das gibt es sogar original bei zum Beispiel Mitsubishi und Suzuki auch so.

    Man steckt diese Nabenabdeckung von hinten in das Mittelloch der Felge, schraubt diese dann an die Radnabe, und wird durch diesen "Deckel" zentriert.

    Allerdings kann ich euch grad nicht sagen ob es von Dotz so eine Zentrierkappe für nen Maverick gibt. aber denke ich schon
     
  15. #15 Hoffmeyer, 12.02.2017
    Hoffmeyer

    Hoffmeyer Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick V6 LPG
    Hallo in die Runde. Hat denn jemand bislang irgendwelche Felgen in dem Design gefunden? Bin seit einer Woche auch Maverick Besitzer und solche Chromstahlfelgen wären ein absolutes must have. Bei meinem letzten Ami - ein 91er Buick Regal hatte ich das gleiche Problem. Selbst in den USA bin ich nicht fündig geworden
     
  16. #16 Hoffmeyer, 12.05.2017
    Hoffmeyer

    Hoffmeyer Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick V6 LPG
    Habe mal bisschen rum geforscht. Die Felgen vom Explorer passen. Bei den Stahlfelgen ist der Durchmesser vom Zentrierloch zweitrangig, da die Felgen über die Radbolzen zentriert werden. Mangels bzw Power Tech hatten solche Felgen früher mit TÜV Gutachten im Angebot. Power Tech gibt es nur leider nicht mehr. Wer die Felgen von Mangels mit TÜV nun in Deutschland noch vertreibt, kann ich nicht sagen aber ab und zu gibt es die in der Bucht für wenig Cash. Auch von Excentric gab bzw gibt es passende Felgen mit deutschem Radlastgutachten. Beim TÜV wird eine Einzelabnahme fällig, da der Maverick ja nicht im Gutachten aufgeführt ist. Eventuell passen auch Dotz Dakar vom Dacia Duster aber die gibt es nicht wirklich mit Tiefbett und ob das Zentrierloch groß genug ist, weiß ich nicht.
     
  17. rko

    rko Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Maverick Limited V6 - 2006
    Ich habe die Suche nach passenden Stahlfelgen aufgegeben und alte Alus schwarz lackiert. Die Prüfer wollten Felgen ohne passende Zentrierbohrung nicht Eintragen und eine Kombination mit Zentrierringen für Stahlfelgen habe ich nicht gefunden.
     

    Anhänge:

  18. Remmy

    Remmy Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, Bj.2007, 2,3 Liter
    Hallo rko,
    das sieht grossartig aus. Hätte ich nicht gedacht.
    Du fährst einen V6. Dann hast du 235/70 R16 drauf ? Ich fahre einen Vierzylinder... 2,3 Liter, leider nur mit 215/70 R16. Der TÜV will mir keine 235/70 R16 eintragen. Wird an der Getriebe Übersetzung liegen. Tachoangleichung etc. Hatte mal überlegt ob ich keine 15 Zoll Felge nehmen soll, und schöne grosse Offroad Ballon Reifen. Aber 15 Zoll ist wohl nicht zu bekommen mit passendem Lochkreis, ET usw.
    Auch Höherlegungsfedern findet man nicht mehr.
    Mal sehen, vielleicht mach ich es auch so wie du es gemacht hast.
    Gruss aus Köln
    Remmy
     
  19. rko

    rko Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Maverick Limited V6 - 2006
    Ich verstehe den ganzen Punk um die 235/70 R16 Bereifung eh nicht. Tachoangleichung war bei mir auch nicht notwendig.

    In Island habe ich recht viele Escape der Bauhjahre 2004-2007 rumfahren sehen. Teils privat aber überraschenderweise auch als Leihwagen. Die hatten alle 235/70 R16 und einige auch 245/70 R16 drauf.
     
  20. Remmy

    Remmy Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, Bj.2007, 2,3 Liter
    Ja, da magst du recht haben. Soweit ich weiß sind alle V6 mit 235/70 R16 ausgestattet. Alle 4 Zylinder haben 215/70 R16 vom Werk her.
    Es könnte sein, das wenn mir jemand eine Kopie seines Kfz-Briefes - 4-Zylinder mit eingetragenen 235/70 R16 macht, das der TÜV das zulässt. Schwer hier in Köln...
     
Thema: Suche Off Road Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford maverick lochkreis

    ,
  2. offroad felgen 5x114 3

Die Seite wird geladen...

Suche Off Road Felgen - Ähnliche Themen

  1. MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.

    MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren meinen 2014er Ecobbost 3 Türer in dunkelblau. Er hat getönte Scheiben und den Heckflügel von Werk....
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Keskin Felgen passen ?

    Keskin Felgen passen ?: Hallo Leute bin neu hier und fahre ein ford fiesta mk7 1.25 und habe mir jetzt keskin kt8 für den Sommer gekauft hinten 205 50 15 und vorne 195 50...
  3. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  4. Suche Recaro Sitze für Cmax 2015FL

    Suche Recaro Sitze für Cmax 2015FL: ist zwar die Focus Rubrik aber hab gehört die passen auch beim CMax Ich habe El. Sitzheizung sonst alles manuell
  5. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

    Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...