1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Suche Original Felgen Ford Focus MK3 RS

Diskutiere Suche Original Felgen Ford Focus MK3 RS im Suche/Biete - ST, RS & Cosworth Forum im Bereich Suche / Biete; Hallo liebe Gemeinde. Ich bin hier neu. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer des aktuellen Focus RS. Noch brauch ich mir keine Gedanken wegen...

1. #1 Ford-RS-Freak, 28.07.2017
    Ford-RS-Freak

Ford-RS-Freak Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS
    Hallo liebe Gemeinde. Ich bin hier neu. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer des aktuellen Focus RS.
    Noch brauch ich mir keine Gedanken wegen Winterreifen machen aber wie es immer ist, vergesse ich das Ganze ganz schnell und und bevor ich mich verschau steh ich wieder mit Sommerreifen im Winter da und steh im Gewissenskonflikt, dass ich fahren müsste aber rechlich nicht dürfte.
    Ursprünglich fuhr ich ein anderes Fabrikat selber Leisungsklasse. Vielleicht hätte ich die Winterreifen von dem nicht im Autohaus dran geben sollen aber ob die auch aufm RS gepasst hätten ist auch höchst fragwürdig.
    Hat denn von euch wer Originale Ford Felgen, vielleicht auch mit Winterbereifung die auf den DYB-RS passen und die er auch verkaufen würde?

2. #2 Meikel_K, 29.07.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es gibt extra für den RS originale Zubehörräder 7.5x18 ET50 mit 225/40R18 XL92 Winterreifen im Ford Winter-Komplettradprogramm, die auf dem RS schneekettenfähig sind. Natürlich können auch die originalen 19" ohne Schneeketten als M+S gefahren werden. Es kann auch Handelsräder mit ABE für den RS geben.

Originale Räder vom Focus DYB sind nicht zulässig, die passen gar nicht erst über die vorderen Bremssättel.

3. #3 Ford-RS-Freak, 29.07.2017
    Ford-RS-Freak

Ford-RS-Freak Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS
    Hi guten Morgen. Erst mal Danke für deine Antwort. Ich fürchte wir redeten aneinander vorbei. Beim Vorgänger vom Rs also bevor ich den rs gekauft habe da war es leichter. Die felgenbeschränkung war nicht so umfangreich wie jetzt beim rs. Natürlich gibt es im Zubehör einige Felgen die auch passen würden aber im Regelfall muss ich die wieder eintragen lassen. Klar sagt ihr scheiss doch auf die 50 Euro aber Grad lockerlässig aus der Tasche habe ich mir den rs nicht leisten können. Meine Vorgehensweise dachte mich mir jetzt wie bei meinem Mazda MPS. Ich denke mir dass es sicher jemanden gibt der seine originalen Ford focus rs Felgen in den Sand haut und sich andere kauft. Und da wollte ich jetzt ansetzen ob jemand eben jemand Felgen die auf dem dyb-rs Baujahr 17 verkaufen will .

4. #4 Punisher, 29.07.2017
    Punisher

Punisher Guest

dann such doch einfach mal in den gängigen portallen wie ebay , ebay kleinanzeigen , quoka und was es da sonst noch gibt
    die RS fahrer haben auch ein ureigenes forum , da treiben sich bestimmt die RS fahrer gehäufter rum .

ja ja schön einen auf proll machen aber keinen cent in der tasche ;)

5. #5 Ford-RS-Freak, 29.07.2017
    Ford-RS-Freak

Ford-RS-Freak Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS
    Hör mal. Es war eine ganz normale Frage. Es war eine ganz einfache Frage ob wer seine originalen rs Felgen verkaufen will. Ich bin höflich um einen freundlichen Ton bemüht und kann mich als mittellosen geizigen Proll mehr oder weniger beschimpfen lassen? Es kann sich nun mal nicht jeder einen rs leisten für 47t und danach noch im Geld schwimmen. Ich habe ein Auto gekauft welches mir gefällt und meinen Vorstellungen entspricht. Ich identifiziere mich nicht mit einem Auto. Ich danke dir für deine Antwort aber den letzten Satz hättest du dir sparen können.

6. #6 Meikel_K, 29.07.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Was soll das denn?

Teufelweich und Schrauberling gefällt das.
  7. #7 Punisher, 29.07.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2017
    Punisher

Punisher Guest

ich hab dir eine antwort gegeben wo du suchen kannst , wenn dir neue zu teuer sind

und wenn du keinen spaß verstehst , dann such mal im keller nach kohlen
    der :nene: ist da nicht umsonst gesetzt !!!

ich würde auch lieber einen Jaguar F-Typ fahren ,
    könnt ich mir auch leisten , nur dann hätte ich keine mittel mehr um mir die unterhaltung selbigen leisten zu können .

wenn ich mir ein neues auto zulege , dann sind die Winterräder
    in der finazierung schon mit drin , wer heutzutage ein auto bar bezahlt ist selber schuld .

8. #8 BlackFocus2008, 29.07.2017
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Die Felgen vom ST dürfen auch nicht auf dem RS gefahren werden?

Gesendet vom iPad2 mit Tapatalk Pro

9. #9 Meikel_K, 29.07.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Nein, ET55 statt 50. Die streifen am Bremssättel und / oder der Reifen am Federbein.

10. #10 BlackFocus2008, 29.07.2017
    BlackFocus2008

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Okay.. wieder was gelernt.

11. #11 BlackFocus2008, 29.07.2017
    BlackFocus2008

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
  12. #12 Meikel_K, 29.07.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Nicht schlecht. Für den Preis kann man auch einen Satz mit Reifen nehmen, zumal die Sensoren dann schon dabei sind und man die Michelin Serienreifen im Ersatzbedarf erstmal finden muss. Und billig werden die nicht gerade sein, dafür schnell abgeraspelt.

13. #13 BlackFocus2008, 29.07.2017
    BlackFocus2008

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Nun, ich habe für meine 18" Winterbereifung (keine Ford Felgen) knappe 1700€ bezahlt.
    Wenn ich letztes Jahr nen RS Satz für 1000€ bekommen hätte, hätte ich mir die gekauft.
    Einzelabnahme und fertig.
    Aber meine Winterfelgen sehen fast aus wie die RS Felgen.

14. #14 Meikel_K, 29.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Neue RS-Reifen für nur 400 Euro mehr, wenn man die Sensoren abrechnet, ist erst recht geschenkt.

Auch die mattschwarzen RS-Nabenkappen als Dreingabe sind nicht zu verachten. Kosten bestimmt ein Vermögen als Ersatzteil.

15. #15 BlackFocus2008, 29.07.2017
    BlackFocus2008

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Winterreifen habe ich 235er Conti TS850P

mit 18" NB-Wheels Felgen.

Aber unser TE möchte ja original Ford Felgen. [emoji4]

16. #16 Ford-RS-Freak, 31.07.2017
    Ford-RS-Freak

Ford-RS-Freak Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS
    Einfach mal blöd daherreden und dann als entschuldigung nen Smiley dahintersetzen.
    Urteile nicht mit blöden sprüchen dass Winterreifen beim kauf normal mit enthalten sind, wenn du die Hintergründe nicht kennst. Die Hintergründe sind auch nicht Teil dieses Themas. Aber vielleicht solltest du dir Gedanken machen was wäre wenn das Auto ein Vorführer ist und der erst im Mai diesen Jahres gekauft wurde. Vielleicht hat er einfach keine Winterreifen dabei und ich müsste sie neu kaufen wo wir jetzt zwangsläufig wieder beim Ursprungsthema sind. Gebrauchte Felgen weil mir neue zu teuer sind. " Wer heute noch ein Auto Bar bezahlt ist selber schuld" Das ist gott sei dank nicht dein Problem....

Nun zu all den anderen Konstruktiv hilfreichen Antworten. Ich möchte mich bei jedem einzelnen für seine Antwort bedanken. Die Ebay Kleinanzeigen Links habe ich ebenso registriert. Was soll ich sagen, Ich bin natürlich selbst schon auf die Idee gekommen Ebay Kleinanzeigen , Ebay und Quoka zu durchsuchen. Leider kamen bei mir derartige Angebote nicht. Wir können das Thema jetzt ewig weiter diskutieren. Hintergrund meiner Anfrage war schlichtweg der: Als ich damals den Mazda MPS gekauft habe schrieb ich ins Forum ob wer nen Satz Originale Felgen hat die er für kleines Geld verkaufen möchte, es antwortete einer, Ich fuhr hin, geld gegen Felgen und fertig. Dachte ich mir jetzt auch. Ich dachte dass Originalfelgen mit Sicherheit billiger wie nagelneue Ford Felgen sind , und gebrauchte mit Sicherheit billiger wie nagelneue. Der Punkt ist der, dass der RS wahnsinnig spass macht. und ich ihn im Winter nicht gleich in den Graben setzen möchte. Um auf den letzten Threat einzugehen, Ich bin mir bewusst dass ich als Beitragsersteller explizit nach den Originalfelgen in der Suchanfrage gesucht habe aber zwingend bindend ist das natürlich nicht. Ich bin für alles offen ( ausser blöde Sprüche weil man in den Augen anderer nicht die selbe Eintellung hat mit der er durchs Leben geht wie ich ).

17. #17 Punisher, 31.07.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2017
    Punisher

Punisher Guest

WENN DAS DER FALL GEWESEN WÄRE DA STÄNDE DA
    " EdselFord, Samstag um 10:08 Uhr Zuletzt bearbeitet: Vor 10 Minuten" oder so ähnich
    tut es aber nicht , deshab wurde der smilly auch nicht nachträglich eingefügt
    und auch bei eine gebrauchtwagenfinazierung kann man die winterräder mit einrechnen lassen ;)

und wenn ich in finaziellen dingen eine ander einstellung habe, weil ich mir das kaufe was ich mir leisten kann
    dann sorry !
    wünsch dir viel erfolg in deinem weiterem leben und das der RS lange an deiner seite bleibt

18. #18 Ford-RS-Freak, 31.07.2017
    Ford-RS-Freak

Ford-RS-Freak Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS
    Ich würde jetzt vorschlagen dass wir miteinander nicht mehr schreiben. Ich schreibe lieber mit jemanden mit dem man schreiben kann. Habe ich irgendwo geschrieben dass du nachträglich den Smiley eingefügt hast? ich habe geschrieben dass du blöd daherredest und dann mit einem Smiley entschuldigst. Da steht nicht davon dass du bearbeitet hast. Das ist schön dass man bei einer Gebrauchtwagenfinanzierung Winterreifen mit einrechnen kann. Hätte ich natürlich machen können, das Auto wär teurer geworden. Wie ichs mache ist einfach meine Sache, Ich wählte den Weg dass ich den besten Preis wähle den ich bekommen kann und mich selbst um Felgen kümmere und so entstand diese Anfrage. Danke für deine Glückwünsche, ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg in deinem Leben, auf das dass du andere findest die du angehen kannst.... und übrigens. wenn ich ihn mir nicht leisten hätte können dann hätte ich ihn mir nicht gekauft.... wir reden lediglich über Felgen und Reifen wo ich nunmal grad geizig bin, aber das ist gott sei Dank auch nur mein Problem. Ich möchte dich bitten auf meine Suche nicht mehr zu reagieren, ich möchte nur noch mit Personen ein sachliches Gespräch bzw einen sachlichen Schriftverkehr führen der meine Anfrage als Anfrage ansieht und nicht als persönlichen Angriff mit Streitpotential.

19. #19 Meikel_K, 31.07.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Niemand will unnötigerweise Geld zum Fenster hinaus werfen. Einen besseren Deal als neuwertige Originalräder zu einem günstigeren Preis kann man sich kaum vorstellen. Das hat absolut nichts damit zu tun, was man sich leisten kann. Die Erfahrung zeigt vielmehr, dass man gerade von wohlhabenden Leuten sparen lernen kann.

PS: die Winterfelgen für mein bar bezahltes Auto habe ich auch gebraucht gekauft. Hoffnungslos old school...

kiezkoeter und Ford-RS-Freak gefällt das.
  20. #20 BlackFocus2008, 31.07.2017
    BlackFocus2008

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Leute. Kommt mal alle wieder runter.
    Finde aktuell den Ton hier generell etwas rau.
    Warum auch immer.
    [emoji848][emoji1308]

Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro

Thema: Suche Original Felgen Ford Focus MK3 RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus rs felgen

,
  2. focus st mk3 original felgen

,
  3. ford focus st mk3 felgen schwarz

,
  4. ford focus rs mk3 original felgen größe,
  5. focus rs mk3 felgengröße,
  6. focus rs mk3 schwarze felgen,
  7. ford focus st mk3 original felgen,
  8. ford focus rs mk3 original felgen,
  9. winterreifen focus st mk3,
  10. ford focus rs felgen winter,
  11. focus mk3 rs,
  12. nb wheels,
  13. original ford rs nabendeckel,
  14. ford focus rs mk3 winterreifen
Die Seite wird geladen...

Suche Original Felgen Ford Focus MK3 RS - Ähnliche Themen

1. Ford Galaxy Startprobleme

Ford Galaxy Startprobleme: Hallo zusammen ich habe eine Ford Galaxy 2007 gekauft 2 l Benzin am morgen die auto startet normal nach eine kleine Pause die Auto will nicht mehr...
  2. Focus ST Turnier als Zugwagen

Focus ST Turnier als Zugwagen: Tach auch! Hat wahrscheinlich noch keiner versucht, aber die Daten lesen sich eigentlich erstmal nicht schlecht!? 1800kg (bei 12% Steigung) für...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ford Sync 2 "Anwendungen installieren"

Ford Sync 2 "Anwendungen installieren": Hallo, ich habe heute in meinem Ford Sync 2 einen Button mit der Beschriftung "Anwendungen installieren" gefunden (siehe Anhang). Wenn ich diesen...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus 2, 1.6 tdci 109ps 2008

Focus 2, 1.6 tdci 109ps 2008: Hallo. Mein Auto zeigt Fehler P2458 und P0166 nach der Fahrt auf der Autobahn, sowie aus dem Schalldämpfer oft Geruch, gescheiterte versuche, den...
  5. Biete Ford Focus MK3 Notrad

Ford Focus MK3 Notrad: Biete hier ein Ford Focus MK3 DYB III Original Notrad Reifen HANKOOK T125/90R16 98M S300 auf Stahlfelge 6,5Jx16x50 DOT 44/11 - unbenutzt - wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden