Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Suche P7b oder P5

Diskutiere Suche P7b oder P5 im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Liebe Ford-Experten, ich bin neu in diesem Forum und habe mich v. a. angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem gut erhaltenen Ford P7b oder...

1. Pe7

Pe7 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier II, Bj. 2007, 1.8 L Flexifu
    Liebe Ford-Experten,

ich bin neu in diesem Forum und habe mich v. a. angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem gut erhaltenen Ford P7b oder P5 bin, möglichst mit dem 6-Zylinder-Motor. Wenn zu unserer Familienkutsche (Focus Turnier II) mal Fragen auftauchen, bin ich hier sicherlich auch an der richtigen Adresse ;)

Der alte Ford soll nur im Sommer laufen, ca. 3000 km / Jahr. Da mir die Kenntnisse (z. B. Schweissen) und der Platz fehlen, um aufwändig zu restaurieren, soll das Auto in einem guten Zustand sein. Wirklich "rostfrei" ist wahrscheinlich bei mehr als 40 Jahre alten Fahrzeugen nicht realistisch, aber in diese Richtung sollte es schon gehen. Wenn der Zustand letztlich eine Neulackierung nach sich zieht, suche ich lieber weiter.

Mit "Patina" (Lack, Innenausstattung) kann ich gut leben, perfekt ist, wenn der erste Lack noch (zumindest teilweise) vorhanden ist.

Eine mehrseitige Checkliste aus 2004 habe ich hier

http://forum.naanoo.com/freeboard/b...topic=315118&userid=4590&forumid=32565&page=1

gefunden, vielen Dank - unbekannterweise - an den Verfasser P7dietrich.

Ein ausführlicher Check auf der Hebebühne ist natürlich Pflicht. Kontakte zu erfahrenen Schraubern, die gegen Aufwandsentschädigung :rolleyes: einen Blick auf den zukünftigen Lieblings-Ford werfen, wären schön.

Zwei Autos habe ich im Blick, die möglicherweise in mein Beuteschema passen:

http://angebote.autoscout24.de/Ford-Taunus-26M-XL-P7-Benzin-Gold-225908795

http://suchen.mobile.de/auto-insera...restauriert-fürth-bei-nürnberg/165670765.html

Der 17m, offenbar immer in Sofia bewegt, kratzt preislich an der Obergrenze, aber wenn er wirklich rostfrei (da mag das Klima in Sofia geholfen haben) und insgesamt im guten Zustand ist, mag das als Verhandlungsbasis noch angehen. Der ist aber so gut wie weg, am Montag schaut sich angeblich ein Münchener Ford-Autohaus den 17m an.

Über eure Eindrücke und Tipps würde ich mich sehr freuen!

Gruß aus Königswinter

Wolfgang

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    freigeschaltet.

Thema:

Suche P7b oder P5

Die Seite wird geladen...

Suche P7b oder P5 - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Suche Clipse für Tür

Suche Clipse für Tür: Hallo, nachdem ich ein halbes Dutzend Mal die Verkleidung der Fahrertür abgenommen und wieder montiert habe, sind jetzt einige der Clips kaputt....
  2. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  3. Suche Federn Bj 2003

Suche Federn Bj 2003: Moin suche höherlegung durch federn Habe nur welche bei Muer gefunden Kennt jemand noch ein anderen Anbieter?
  4. Suche Suche Alutec Monstr Alufelgen 6,5x17

Suche Alutec Monstr Alufelgen 6,5x17: Et 40 LK 4x108 für meinen Fiesta. Angebot bitte per pn Danke!
  5. Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.

Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.: Ich suche für meine Galaxy wa6 Bj 2012 die Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.