Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Suche P7b oder P5

Diskutiere Suche P7b oder P5 im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Liebe Ford-Experten, ich bin neu in diesem Forum und habe mich v. a. angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem gut erhaltenen Ford P7b oder...

  1. Pe7

    Pe7 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier II, Bj. 2007, 1.8 L Flexifu
    Liebe Ford-Experten,

    ich bin neu in diesem Forum und habe mich v. a. angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem gut erhaltenen Ford P7b oder P5 bin, möglichst mit dem 6-Zylinder-Motor. Wenn zu unserer Familienkutsche (Focus Turnier II) mal Fragen auftauchen, bin ich hier sicherlich auch an der richtigen Adresse ;)

    Der alte Ford soll nur im Sommer laufen, ca. 3000 km / Jahr. Da mir die Kenntnisse (z. B. Schweissen) und der Platz fehlen, um aufwändig zu restaurieren, soll das Auto in einem guten Zustand sein. Wirklich "rostfrei" ist wahrscheinlich bei mehr als 40 Jahre alten Fahrzeugen nicht realistisch, aber in diese Richtung sollte es schon gehen. Wenn der Zustand letztlich eine Neulackierung nach sich zieht, suche ich lieber weiter.

    Mit "Patina" (Lack, Innenausstattung) kann ich gut leben, perfekt ist, wenn der erste Lack noch (zumindest teilweise) vorhanden ist.

    Eine mehrseitige Checkliste aus 2004 habe ich hier

    http://forum.naanoo.com/freeboard/b...topic=315118&userid=4590&forumid=32565&page=1

    gefunden, vielen Dank - unbekannterweise - an den Verfasser P7dietrich.

    Ein ausführlicher Check auf der Hebebühne ist natürlich Pflicht. Kontakte zu erfahrenen Schraubern, die gegen Aufwandsentschädigung :rolleyes: einen Blick auf den zukünftigen Lieblings-Ford werfen, wären schön.

    Zwei Autos habe ich im Blick, die möglicherweise in mein Beuteschema passen:

    http://angebote.autoscout24.de/Ford-Taunus-26M-XL-P7-Benzin-Gold-225908795

    http://suchen.mobile.de/auto-insera...restauriert-fürth-bei-nürnberg/165670765.html

    Der 17m, offenbar immer in Sofia bewegt, kratzt preislich an der Obergrenze, aber wenn er wirklich rostfrei (da mag das Klima in Sofia geholfen haben) und insgesamt im guten Zustand ist, mag das als Verhandlungsbasis noch angehen. Der ist aber so gut wie weg, am Montag schaut sich angeblich ein Münchener Ford-Autohaus den 17m an.

    Über eure Eindrücke und Tipps würde ich mich sehr freuen!

    Gruß aus Königswinter

    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    freigeschaltet.
     
Thema:

Suche P7b oder P5

Die Seite wird geladen...

Suche P7b oder P5 - Ähnliche Themen

  1. Suche Fahrradträger für MK3

    Suche Fahrradträger für MK3: Servus, hab mir nun endlich nen Focus von 2011 zugelegt und benötige jetzt einen Träger für 3 Bikes. Am liebsten wäre mir einer für die...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Suche: Scheinwerferbar oder LEDbar

    Suche: Scheinwerferbar oder LEDbar: Hallo Ich bin seit samstag stolzer besitzer eines ford mavericks Ich möchte mir zusatzscheinwerfer mondieren habe aber bis jezt kein erfolg...
  3. Suche Ford Focus bis 5000€

    Suche Ford Focus bis 5000€: Hallo an alle ich bin neu hier und komme grade vom Forum motor-talk.de:tanzen2: Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Auto da ich jetzt...
  4. Suche abnehmbare AHK

    Suche abnehmbare AHK: Suche jeweils eine abnehmbare AHK für meinen Mondeo MK 2 ST200 Turnier, und die Limousine, da ich mir die Heckschürzen nicht zerstören möchte mit...
  5. Suche Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe

    Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe: Suche eine geile Stoßstange, Spoilerlippe und geilen Heckspoiler für einen Ford Focus MK2 zum tunen. Es sollten Teile von einem RS oder ST sein :)...