Fusion (Bj. 02-**) JU2 Suche passende Hundebox

Diskutiere Suche passende Hundebox im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallöchen ihr Lieben, ich bin neu hier und habe mir heute meinen Ford Fusion gekauft. Bin total happy. :top1: Ich hatte mir vor der Entscheidung...

  1. Mona

    Mona Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, BJ 2008
    Hallöchen ihr Lieben,

    ich bin neu hier und habe mir heute meinen Ford Fusion gekauft. Bin total happy. :top1:

    Ich hatte mir vor der Entscheidung für den Wagen die Maße des Kofferraumes aufgeschrieben, um nach passenden Hundeboxen zu gucken. Zum Glück habe ich noch keine gekauft, sondern nur geguckt.

    Heute versuchten wir die Box ins Auto zu bekommen. Bodenwanne passt aaaabsolut perfekt rein.
    Das Problem ist oben zwischen den Plastikteilen. Ich weiss leider nicht wie man das nennt, aber das ist da, wo die Kofferraumabdeckung drauf liegt und auch eingehakt wird. :rotwerden: Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. :rotwerden:

    In meiner näheren Umgebung gibt es nur Läden, die Boxen des selben Herstellers vertreiben und die passen alle nicht. Denn ich möchte gerne, dass der Kofferraum so weitläufig wie möglich ausgenutzt wird.

    Hat jemand so eine Box im Fusion und kann mir vielleicht auch verraten wo er die gekauft hat?
    Tausend Boxen ausprobieren und hin und her schicken ist eher nicht meine Idealvorstellung, weshalb ich mich schwer tue, eine Box im Internet zu bestellen. :verdutzt:

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, dass ich schnell zu meiner Box komme, denn Rücksitz finde ich suboptimal und ohne Sicherung im Kofferraum springt sie mir sofort über den Sitz (heute getestet, habe den Wagen nicht mal angeschmissen).

    Alles Liebe
    Mona
     
  2. #2 Carcasse, 10.08.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hallo

    Muß es denn eine Box sein? Es gibt für den Fusion passende Hundegitter und bestimmt auch passende Trenngitter.
     
  3. Mona

    Mona Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, BJ 2008
    Huhu,

    ja, es muss eine Box sein, weil die sicherer sind und weil die den Hund auch am unkontrollierten Aussteigen hindern. Ich wohne an einer sehr vielbefahrenen Strasse, sollte sie mal was sehen, was ich nicht gesehen habe (sagen wir einfach mal ne Katze) und dampft ab, wäre das eine Katastrophe. :was:
     
  4. Mona

    Mona Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, BJ 2008
    Hallöchen,

    sollte nochmal jemand eine Hundebox suchen:

    Wir haben nun eine Box von der Firma Trixie genommen mit den Bodenwannen-Maßen 100 x 60 cm, die exakt in den Kofferraum passt. Allerdings haben wir die benannten Seitenteile ausgebaut, sonst wäre es nichts geworden.
    Praktisch an der Box ist, dass die oben zwei Staufächer für Kleinigkeiten hat, links und rechts kann man dann noch das restliche Gedöns verstauen, was man so für unterwegs für den Hund braucht.

    Der Nachteil an der Box-Auto-Kombination ist, dass der Hund nichts mehr sieht, was auf langen Fahrten recht frustrierend sein muss.
    Ich will schauen, ob ich die Box noch etwas höher stellen kann, um auch darunter noch für Kleinkram etwas Stauraum zu schaffen.

    Falls Interesse besteht, kann ich mal ein Bild davon machen.

    LG
    Mona
     
  5. #5 Carcasse, 08.09.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hi,

    ein Bild von der fertigen Konstruktion wäre super. Sagt manchmal mehr als tausend Worte.:top1:
     
Thema: Suche passende Hundebox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hundebox ford fiesta

Die Seite wird geladen...

Suche passende Hundebox - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  2. Suche Recaro Sitze für Cmax 2015FL

    Suche Recaro Sitze für Cmax 2015FL: ist zwar die Focus Rubrik aber hab gehört die passen auch beim CMax Ich habe El. Sitzheizung sonst alles manuell
  3. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

    Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...
  4. Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011

    Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011: Suche die rechte Rückleuchte aussen für meinen Grand Cmax Bj 2011 sowie den Reflektor in der hinteren Stoßstange rechts. Wer kann helfen
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell

    Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier, fahre einen Kuga vom November 2016 - das aktuelle Modell. Nun bin ich auf der Suche nach passenden...