Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Suche passende Zündkerzen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von almo12, 21.02.2014.

1. almo12

almo12 Benutzer

Ford Fiesta MK6 JH1 1.3l 193.000 Km

Ich habe beim Gas geben gerade wenn ich den Gang gerade erst eingelegt habe, dass das Auto ruckler hat wie als würde er sich verschlucken. Mein Vater hat mir gesagt, dass es warscheinlich an den Zündkerzen liegt, weil ich mit den schon 20.000 gefahren bin und nicht weiß wie lange der Vorbesitzer damit schon gefahren ist. Nun wollte ich mir welche kaufen und von einem Freund einbauen lassen. Aber welche Zündkerzen sollte ich am besten für mein Modell kaufen? Gibts es welche die bonders zu empfehlen sind?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 21.02.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

am besten gleich noch eine neue zündspule und zündkabel dazu kaufen
    teile gibt es bei jedem gut sortierten ersatzteilhändler
    aber keinen billig schrot alla ebay kaufen
    bei den kerzen würde ich auf orginalteile zu gereifen
    zündspule und kabel von bosch

4. #3 vanguardboy, 21.02.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    4kerzen original kosten bei ebay 12.90 euro . Dazu beru zundkabel satz fuer 40 euro und die spule ca 80 euro..

5. almo12

almo12 Benutzer

6. almo12

almo12 Benutzer

Mein Freund meinte, wenn das Problem schon nach einem Zündkerzen wechsel behoben ist wieso sollte man den Spule und Kabel wechseln?

7. #6 GeloeschterBenutzer, 21.02.2014
    GeloeschterBenutzer

weil die zündspule eine schwachstelle beim mk6 ist und diese oft kaputt geht , wenn die kerzen oder zündkabel probleme machen,
    meist entstehen dann spannungsrisse im gehäuse , in die feuchtigkeit eindringt und dann
    das bekannte ruckeln verursacht .
    aber man kann natürlich auch schritt für schritt vorgehn
    und eins nach dem anderen versuchen , aber man sollte bald handeln sonst ist auch noch der kat im sack !!!

8. almo12

almo12 Benutzer

Woran merke ich den das der kat im sack ist? Ich fahre damit schon 7 Monate oder so rum :D

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 GeloeschterBenutzer, 22.02.2014
    GeloeschterBenutzer

das merkt man erst dann wenn die motorkontrolleuchte angeht
    oder der fofi keine leistung mehr hat

11. almo12

almo12 Benutzer

Alsoich habe das Gefühl das der Motor schon seit längerem lauter ist. Das kommt aber erst ab 110 kmh.

Thema:

Suche passende Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Suche passende Zündkerzen - Ähnliche Themen

1. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  2. Suche Daniel ( Lahn-Dill-Kreis )

Suche Daniel ( Lahn-Dill-Kreis ): Hallo , Suche einen Daniel aus dem Lahn-Dill-Kreis. Hab ihm damals meinen ST verkauft. Kennt ihn jemand ? Ist der ST auf meinem Profilbild. Über...
  3. Zündkerzen

Zündkerzen: Kurze Frage, hat sich die Bezeichnung für Ford Motorkraft Zündkerzen geändert? Bei mir steht AZFS 22 C drauf. Wenn es eine neue Bezeichnung gibt,...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Zündkerze wechseln

Zündkerze wechseln: Meine Garantie ist beendet und Zündkerzen wechseln selbst ist viel billiger als in der Werkstatt. Aber gibt es eine Schwierigkeit, ich weiß nicht...