Suche passendes AGR-Ventil

Diskutiere Suche passendes AGR-Ventil im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, zunächst mal darf ich mich kurz vorstellen : ich bin Ralf aus Diekholzen und besitze seit 12 Jahren ein Ford Transit, und zwar als...

1. Kessel

Kessel Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit (Rimor WoMo) 2,5 TD, Bj.1993, 4EA
    Hallo zusammen,
    zunächst mal darf ich mich kurz vorstellen : ich bin Ralf aus Diekholzen und besitze seit 12 Jahren ein Ford Transit, und zwar als Wohnmobil.
    Ist zwar ein alter Kasten, hat mir und meiner Familie aber immer schöne Ausflüge und Ferien ermöglicht.
    Und jetzt ist er krank ! Das AGR-Ventil ist kaputt. Und ich kann nirgends ein passendes AGR-Ventil bekommen, denn die werden nicht mehr gebaut !
    Und nun hoffe ich auf Hilfe aus dem Forum...es wird wohl sinnvoll sein, die OEM-Nummern des verfluchten Teils mal zu nennen :
    1114697 FORD
    934F-9D475-AC FORD
    7.21498.71.0 PIERBURG
    721498.21.0
    AEGR-634 ACI – AVESA
    FDR320 LUCAS ELECTRICAL
    EGR186 STANDARD
    WG1145462 WILMINK GROUP
    Die Krönung des Tages wäre ein Leser dieses Forums, der so ein AGR-Ventil (neu oder gebraucht, Hauptsache es funktioniert) hat und auch verkaufen möchte.

Ansonsten allen einen schönen Herbstanfang
    Ralf

2. Anzeige

schau mal hier: Suche passendes AGR-Ventil. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 16.10.2021
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

Unter all den Angaben ist 934F-9D475-AC die Ford-Teilenummer, nach der Du suchen kannst.

PS: Ich habe Dein fast wortgleiches zweites Thema wieder entfernt, weil doppelt muss nicht sein.
    Und für die Nutzung unseres Forums als An- und Verkaufsplattform haben wir als Grundregel 30+ Beiträge Forumsaktivität vorgesehen.

4. #3 Caprisonne, 16.10.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
  5. #4 wibbing, 17.10.2021
    wibbing

wibbing Benutzer

Fahrzeug:
    Transit Bj.2012 2,2l
    Mach mal ein Foto von dem Ventil.
    Es gibt 2 verschiedene für den 2,2l Motor bei diesem Baujahr 06 - 13
    Ich hab hier eins, das bei unserem nicht passt.
    Gruss
    OpaLothar

6. #5 Caprisonne, 17.10.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Er hat einen 2,5 aus dem Jahr 93 . ;)

7. #6 wibbing, 17.10.2021
    wibbing

wibbing Benutzer

Fahrzeug:
    Transit Bj.2012 2,2l
    Ich hatte was von 12 Jahre gelesen. Wenn das so ist, würde ich mal auf Schrottplätzen suchen.

8. #7 Caprisonne, 17.10.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wieso gebraucht , wen es die teile neu gibt , siehe link Post 3

9. #8 MucCowboy, 17.10.2021
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Es könnte helfen, die Beiträge aufmerksam zu lesen ;)
    12 Jahre, ja, aber in seinem Besitz. Das Gefährt ist aber deutlich älter, was er auch korrekt in seinem Profil eingestellt hat, und was die Teilenummer ganz klar anzeigt.

10. Kessel

Kessel Neuling

Fahrzeug:
    Hallo zusammen, vielen Dank für die ersten Antworten,
    auch den Hinweis auf das Ventil bei ebay...das hatte ich bereits bestellt, geliefert bekommen und leider festgestellt, dass das nicht passt. Es ist definitiv NICHT das 1114697, leider. Dann hatte ich bei dem Händler nachgefragt, ob er das Ventil mit anderen Flanschabmessungen hat, leider auch nicht lieferbar.
    Es sieht so aus, als ob es wirklich seeeeehr schwierig ist, an genau dieses AGR-Ventil zu kommen.
    Von Ford bzw. Pierburg wird es nicht mehr gefertigt, bei Lucas auf der HP steht etwas von "in preparation", also hier könnte warten helfen.
    Auch auf diversen europäischen Schrottplätzen mit einem Online-Shop ist diesbezüglich (bislang) nichts zu holen. Einen nette Antwort bekam ich von einem polnischen Autoverwerter: "dieses Teil ist sehr schwer zu bekommen"...jau, das merke ich auch gerade.
    Ein (dubioser ?) Online-Shop, wahrscheinlich aus der Ukraine, hat sich offensichtlich 5 Stck. davon ans Lager gelegt...und ruft stolze 350,-€ dafür auf.
    Wenn ich genug Mut gesammelt habe und die neue WoMo-Saison 2022 beginnt, werde ich das Geld wohl in die Hand nehmen.
    Grüße
    Ralf

11. #10 Caprisonne, 19.10.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Gibt es Vergleichsbilder vom Alten und dem nicht passenden ?

Die Flanschanschlüsse ggf anpassen geht auch nicht ?

Ggf Stilllegen , denn das EGR ist für den Motor nicht lebensnotwendig
    sondern ein notwendiges Übel.

12. Kessel

Kessel Neuling

Fahrzeug:
    Jau, ich habe ein Foto vom neuen (falschen) AGR-Ventil im direkten Vergleich zur Dichtung des alten AGR-Ventils...unglücklicherweise ist der Flansch des neuen Ventils zu klein, würde also nicht über die Bolzen passen. Anpassen wäre in dem Bereich des Motors, bei dem Druck nicht zu empfehlen.
    Ich werde das AGR-Ventil jetzt vorerst stilllegen lassen, das Wohnmobil geht in den Winterschlaf.
    Ich hege die leise Hoffnung , dass ich über den Winter irgendwo eines auftreiben kann.
    Ansonsten hätte ich nur Angst, dass es Probleme mit der TÜV-Plakette wegen einer nicht bestandenen Abgasprüfung gibt.
    Der Motor würde sich über Frischluft statt verruster und verbrauchter Luft freuen

Anhänge:

13. #12 Caprisonne, 20.10.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Die Löcher links und rechts aufschneiden
    Praktisch zu Langslöchern machen .

93 ziger Transit hat noch kein obd
    Wenn der die AU nicht besteht dann muß schon was graß im Argen sein .

Thema:

Suche passendes AGR-Ventil

Die Seite wird geladen...

Suche passendes AGR-Ventil - Ähnliche Themen

1. Suche passenden Wagenheber

Suche passenden Wagenheber: Hallo zusammen, welchen Wagenheber könnt ihr für einen Ford Fiesta 2014 (1.0 Ecoboost) empfehlen? Liebe Grüße :)
  2. Suche den passenden Stoßdämpfer

Suche den passenden Stoßdämpfer: Hallo. Mein rechter hinterer Stoßdämpfer ist hin, ich brauche einen neuen. Nur hat mein Galaxy automatische Niveauregulierung und diese...
  3. Suche passenden Stecker

Suche passenden Stecker: Hallo liebes Forum, wir haben einen Fiesta MK7 vom Onkel geerbt mit spartanischer Ausstattung. Wir möchten wenigtsens ein Radio haben da dieses...
  4. Suche passende Vollgarage für Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost

Suche passende Vollgarage für Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost: Hallo ihr lieben Männer(und Frauen) im Forum, ich drehe jetzt langsam durch!!!Hoffe,ihr habt wirklich gute Kaufempfehlungen für mich,da man im...
  5. Suche für Ford Transit bj.09 die passende EG-Typgenehmigungsnummer

Suche für Ford Transit bj.09 die passende EG-Typgenehmigungsnummer: Hallo liebe Ford-Gemeinde .. ich bin total verzweifelt . ich versuche seit knapp 5 Monaten meinen Ford Transit (hoch/Mittellang) mit 85 kw /115ps...