Capri III (Bj. 78-86) GECP Suche Position Fahrgestellnummer

Dieses Thema im Forum "Ford Capri Forum" wurde erstellt von Janne, 15.04.2013.

  1. Janne

    Janne Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri III 2,8i Bj 81
    Hallo ans Forum,

    grad angemeldet und schon eine Frage:

    Der H Kennzeichen Sachverständige findet die Fahrgestellnummer nicht und meint, die müsste oben auf dem Blech über dem Federbein sein, da ist aber ein (Verstärkungs-?)Blech punktverschweißt, das auf das innere Kotflügelblech geführt ist und eigentlich recht original aussieht. (Laut schilderung meines Vaters, da steht der Capri grad und er kümmert sich netterweise um das H Gutachten, deswegen kann ich nicht auf die schnelle selber suchen und min Vadder soll das auch nicht unbedingt machen, er hat auch mal wieder seine letzte Lesebrille verloren und sieht die Nummer eh nicht ;)) Hat jemand eine Idee, wo die Fahrgestellnummer zu finden ist?

    Das müsste ja bisher schonmal aufgefallen sein, wenn die von nem Verstärkungsblech verdecht wurde, und eigentlich müsste die doch auch woanders eingeschlagen worden sein, glaub ich eigentlich nicht.....

    Unten ein Stück vom Brief, in dem etwas von Fahgestellnummer steht, weiß jmd, was das bedeutet?

    Bin dankbar für Hinweise, könnt den grad brauchen, der T4 hat grad den Motor raus und die Bleche hochgekrempelt, da fehlt schonmal ein Fahrzeug für den Kindertransport zum Fußball und und und....

    Grüße
    Jan
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 15.04.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    genau vor dem rechten ferderbeindom .
    zumindest wars beim 1er so
     
  4. Janne

    Janne Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri III 2,8i Bj 81
    Hallo RST,

    das scheint die Stelle zu sein, die auch vom Gutachter vermutet wird, wo aber das Blech drüber ist.
    Falls die da wirklich ist, wird das aber ein schöner Spass, die freizulegen.

    Ich versuch mal meinen Vater mit der Digicam zu schicken, aber das wird nicht so einfach, er weiß nicht, wie er die Bilder dann per Mail schicken kann.... könnte also noch was dauern....

    Grüße

    Jan
     
  5. #4 tom_ftl, 16.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2013
    tom_ftl

    tom_ftl Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada 2.3 Ghia A 9/82
    so ca ab '81:

    Bodenblech zwischen Sitz & Schweller unter einem ca 10cm langen Teppicheinschnitt

    nicht sehr sachverständig, der Herr Sachverständige ...

    Das mit dem Briefeintrag ist irrelevant, das haben fast alle Autos aus der Zeit drinstehen.
    78/79 begann die Einführung der standardisierten EG-FIN mit 17 Stellen. Bis dahin hat jeder sein eigenes Süppchen gekocht, meistens aber einfach nur Zahlenkolonnen verwendet. Damit waren Fahrzeuge nicht eindeutig identifizierbar.
     
  6. Janne

    Janne Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri III 2,8i Bj 81
    Klasse,

    auf diesen Sachverstand aus dem Forum hatte ich gehofft....


    Vielen Dank,

    Jan
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Janne

    Janne Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri III 2,8i Bj 81
    :top1: Danke :top1:

    Fahrgestellnummer wer an dieser Stelle, H Kennzeichen ist gebucht:freuen:
     
  9. #7 binkino, 18.04.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Sehr sach-verständig ... Haste ihn nicht auslachen müssen? :P ist ja nicht nur beim IIIer an deer Stelle..... Naja gratuliere zum begehrten 'H' :D ich bin mit meiner treuen Seele im Juni dabei :rock:
     
Thema:

Suche Position Fahrgestellnummer

Die Seite wird geladen...

Suche Position Fahrgestellnummer - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

    Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. Suche Focus CC

    Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  3. Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge

    Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge: Hallo, ich benötige ein Lenkgetriebe für einen 2005er Ford Focus. Das darf leider nicht viel kosten, daher nur gebraucht. Es ist folgendes verbaut...
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...