Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Suche Radio + Blende + Lenkradfernbedienung

Diskutiere Suche Radio + Blende + Lenkradfernbedienung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin, ich suche ein Radio für meinen Ford Focus mk1 bj98. Preislimit: 120-140 € inkl. radio + blende + lenkradfernbedienung Könnt Ihr mir ein...

  1. #1 Ripperz, 26.05.2015
    Ripperz

    Ripperz Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich suche ein Radio für meinen Ford Focus mk1 bj98.

    Preislimit: 120-140 € inkl. radio + blende + lenkradfernbedienung

    Könnt Ihr mir ein Radio empfehlen was mp3, usb evtl. SD und CD kann? Das Radio soll schon ein komplettbausatz sein. Vorallem soll es von der Bedienung einfach sein. Leider weiß ich nicht welcher Anbieter da am besten ist (Pioneer, Sony, Kenwood, etc)

    Die Blende soll am besten unten ein kleines Fach haben damit man noch etwas ablegen kann.

    Ich habe bei mir an der Seite unter dem Lenkrad eine Lenkradfernbedienung. Diese würde ich gerne weiter benutzen. Ich habe gesehen das man die Zubehör Fernbedienungen einfach an das Lenkrad klemmt, das gefällt mir nicht so gut. Welche Teile könnt Ihr mir hier empfehlen?

    Das ganze soll am besten so einfach wie möglich sein und am besten passgenau und alles ohne Probleme.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Badboyoli, 28.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2015
    Badboyoli

    Badboyoli Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL
  4. #3 Ripperz, 28.05.2015
    Ripperz

    Ripperz Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 ViperGTSRC, 28.05.2015
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Das komplettpaket ist ohne lenkradfernbedienungsadapter
     
  6. #5 Darksaint, 28.05.2015
    Darksaint

    Darksaint Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, Bj 10/2010, 2,5l Turbo 225Ps
    Also ich von meiner Seite aus kann Pioneer nur empfehlen, und wie ViperGTSRC schon gesagt hat bei deinem "Komplettpaket" ist die Lenkradfernbedienung nicht dabei.
    Bei meinem Pioneer Avic-960DAB war es jedoch so, dass von 3 unterschiedlichen Lenkradfernbedienungsadaptern nur einer gepasst hat.
    Welcher das genau war weiß ich nicht, da ich es habe einbauen lassen.

    Gruß

    darkSainT
     
  7. #6 Ripperz, 28.05.2015
    Ripperz

    Ripperz Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also meint ihr das dass radio auch soweit passen sollte?
    Dann würde ich nicht das Komplett paket kaufen. Das ist ja doch noch ein paar Taler teuer.
    Extra Kabel brauch ich nicht oder? Wenn ich die 4 Elemente bestelle was Badboy vorgeschlagen hat bin ich save oder?
     
  8. #7 MucCowboy, 28.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.812
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Was könnten wir hier schreiben was nicht schon geschrieben wurde?

    Technisch passt es. Ob es Dir gefällt, musst Du selbst entscheiden.
     
  9. #8 Ripperz, 28.05.2015
    Ripperz

    Ripperz Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Eins fällt mir noch ein. Der Adapter für die Lenkradfernbedienung, wird die direkt in das Fach für das Radio mit reingestopft oder wird die am Lenkrad verbaut?
     
  10. #9 MucCowboy, 28.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.812
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Auch das könntest Du Dir selbst beantworten wenn Du Dir die Länge vom Anschlusskabel daran ansiehst. Gestopft muss er übrigens nicht werden, im Radioschacht ist nach hinten genügend Platz.
     
  11. #10 Ripperz, 29.05.2015
    Ripperz

    Ripperz Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt :-)

    Die Blende die mir hier vorgeschlagen wurde beinhaltet kein Zubehör. Benötige ich dies, vorallem das Radioadapterkabel? Oder brauche ich nur das Radioadapterkabel?
     
  12. #11 ViperGTSRC, 29.05.2015
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Welches Zubehör soll denn noch dabei sein ? Alles andere zum Einbau notwendige ist beim Radio bei. Oder meinst du der Hersteller der Blende bietet einen unvollständigen Satz an ?
    Und das adapterkabel was vorgeschlagen wurde, dient nicht nur zur Adaptierung, sondern beinhaltet den lenkradfernbedienungsadapter. Ohne den würdest du zu deinem radio einen normalen iso-zu-ford Adapter brauchen. Denn der radiohersteller weiss ja nicht wo du es einbaust.

    Ich habe n bissl das Gefühl dass du die ganzen Postings nicht aufmerksam genug liest, denn dann wären keine Fragen mehr offen und das Radio längst in Betrieb ;)
     
  13. #12 MucCowboy, 29.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.812
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sorry, aber ein ganz klein wenig eigene geistige Leistung wäre schon nicht ganz verkehrt. Dann müssen wir nicht alles ständig wiederholen. Du darfst uns durchaus zutrauen, dass wir wissen was wir sagen.

    Für den physikalischen Einbau eines DIN-Radios in den Ford-Schacht braucht man einen solchen Einbauadapter.
    Für den Anschluss von Strom und Lautsprecher an einem DIN-Radio im Ford braucht man einen solchen Ford-spezifischen Kabeladapter.
    Für den Anschluss der Antenne an neuere Radios in älteren Autos braucht man in 90% aller Fälle einen solchen Antennenadapter.
    Für die Anbindung einer analogen Ford-Lenkradfernbedienung an ein fernbedienbares Radio braucht man einen solchen entsprechenden Adapter.

    Es gibt Angebote, die alles in einer gemeinsamen Tüte beinhalten (außer dem Fernbedienungsadapter, der ist Radio-spezifisch), und es gibt Angebote für alle Teile einzeln. Was Du kauft, ist Dir überlassen. Aber am Teilen brauchst Du all das.
     
  14. #13 ViperGTSRC, 29.05.2015
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Und als Ergänzung:
    kaufst du einen Lenkradfernbedienungsadapter benötigst du keinen fahrzeugspezifischen Radioadapter iso-ford mehr, weil dieser integriert ist.
     
  15. #14 Badboyoli, 29.05.2015
    Badboyoli

    Badboyoli Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL
    Deswegen hatte ich den "normalen" Adapter auch nicht mit gepostet. "Mein" Set beinhaltet alles was man benötigt. Ob's natürlich gefällt ist eine ganz andere Sache ;)
     
  16. #15 Ripperz, 01.06.2015
    Ripperz

    Ripperz Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 ViperGTSRC, 01.06.2015
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Ripperz, 01.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2015
    Ripperz

    Ripperz Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
  20. #18 ViperGTSRC, 01.06.2015
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Nun ja - augenscheinlich ist der damalig vorgeschlagenen nicht der richtige - zumindest laut Pioneer.
    Da hat derjenige wohl das Baujahr nicht berücksichtigt.

    Aber der, den du jetzt gefunden hast, sollte der richtige sein - laut Pioneer ;)
     
Thema:

Suche Radio + Blende + Lenkradfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Suche Radio + Blende + Lenkradfernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Suche Clipse für Tür

    Suche Clipse für Tür: Hallo, nachdem ich ein halbes Dutzend Mal die Verkleidung der Fahrertür abgenommen und wieder montiert habe, sind jetzt einige der Clips kaputt....
  3. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

    Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  4. FORD FOCUS 2012 Radio China

    FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Facelift aber eckiges Radio

    Facelift aber eckiges Radio: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen C-Max 1.8 gekauft. Das Auto ist 12/2008 Erstzulassung und ist schon ein Facelift. Jetzt wollte ich...