Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche Radio mit MP3, Bluetooth und SD/USB das in und zu Focus paßt

Diskutiere Suche Radio mit MP3, Bluetooth und SD/USB das in und zu Focus paßt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, welches Radio inkl. MP3 sowie USB-Anschluß und SD-Card-Einschub, das auch noch von den Abmessungen in die Konsole meines Focus paßt und...

1. #1 Miri, 22.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2015
    Miri

Miri Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    Hallo,

welches Radio inkl. MP3 sowie USB-Anschluß und SD-Card-Einschub, das auch noch von den Abmessungen in die Konsole meines Focus paßt und sich über das Lenkrad bedienen läßt könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank für Eure Tipps.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frieza

Frieza Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier 2.0l Benziner/LPG Bj.2008 Facelif
  4. Miri

Miri Benutzer

Fahrzeug:
    6,3l/100km
    Hallo Frieza,

Danke für Deine Antwort.
    Wichtig ist mir ein Markenhersteller wie z.B. Pioneer. Nicht weil ich markenhörig wäre, aber bei Autoradios möchte ich keine Chinakracher verbauen, das ist am falschen Ende gespart.
    Sollte ein 2 DIN mit großem Display sein. Ich möchte per Bluetooth und Android-Handy telefonieren, weiterhin meine Lenkradsteuerung (Ford Focus Ghia) benutzen können und eine Schacht für SD-Card. Wenn noch ein Navi dabei ist, OK, aber nicht so wichtig.

5. #4 Crapbag, 30.01.2015
    Crapbag

Crapbag Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6
    Soll es ein passendes ovales Radio sein oder auch ein normales eckiges 2 DIN Radio?
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst musst Du idR auch mehr Geld investieren, bei meiner Recherche bin ich noch auf Zenec gestoßen:

http://www.amazon.de/Zenec-ZE-NC3811D-Ford/dp/B005OPO7BE

Ist dann aber halt gleich ein gutes Stück teurer.

Ob bei den 2 DIN Radios mit Bluetooth auf Amazon & Co usw. die Lenkradfernbedienung funktioniert weiß ich leider nicht.

6. Miri

Miri Benutzer

Fahrzeug:
    6,3l/100km
    Mein original verbautes Blaupunkt Travelirgendwas (mit MP3 und Lenkradsteuerung) ist eckig.

7. #6 Proxymalz, 05.02.2015
    Proxymalz

Proxymalz Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Courier Titanium , 1.0 EcoBoost E
    Ich habe zwar kein SD-Karteneinschub aber Bluetooth und USB-Anschluss. Das dimmbare Display kann man farblich auch an den Focus anpassen. Des Weiteren hat es ein externes Mikrofon, welches man ordentlich platzieren kann. Habe das JVC KW-R910BTE. Du brauchst allerdings einen Abdeckrahmen da der Schacht im Mittelteil größer als das Radio ist. Bei Ebay gibt es Anbieter die Dir Auto-spezifisch ein Komplettpaket schnüren. Um die Lenkradfernbedienung zu benutzen musst Du bei JVC einen separaten Adapter hinzu kaufen der zwischen Radio und Kabelbaum gesteckt wird. Wenn Bilder vom Radio in meinem Focus gewünscht ist, kann ich welche machen und online stellen. Hoffe bisschen geholfen zu haben.

Achja! Ich habe mir extra das Radio ausgesucht weil es ähnlich wie der Vorgänger 6000 CD aussieht, mit mittleren Volume-Regler usw. nur halt mit mehr Funktionen welche ich sinnvoll finde.

8. Miri

Miri Benutzer

Fahrzeug:
    6,3l/100km
    Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Das Design der JVC-Geräte spricht mich leider überhaupt nicht an und auch das einzeilige Display ist nicht mein Ding.
    Bin ein Fan von mehrzeiligen Displays, so wie ich es momentan auch schon drin habe. Leider eben kein BT und SD/USB ansonsten bin ich mit meinem Blaupunkt Navi/Radio zufrieden.

9. #8 Darksaint, 05.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2015
    Darksaint

Darksaint Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2, Bj 10/2010, 2,5l Turbo 225Ps
    Ist halt immer die Frage, was du ausgeben magst. Klanglich kann ich mein Pioneer (Avic F960 DAB). Dass gibt's auch noch ohne Navi, dann wird dass ganze natürlich um eine ganze Ecke günstiger.
    Bei dem Radio könntest du sogar dein Smartphone (vorausgesetzt es ist kompatibel) per USB mit deinem Radio verbinden und dann dein Handy über das Radio bedienen.
    [​IMG] [​IMG]

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 busch63, 05.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2015
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Ich hatte in meinem letzten MK2 (von 3) auch nur das Serienradio. Dann habe ich das ZENEC E-GO 3810 eingebaut. Das kann ich rundrum empfehlen. ZENEC ist ein Schweizer Hetsteller mit sehr guten Support. Der Vertrieb ist meist über ACR die auch Einbau anbieten.
    Ich hab's selbst eingebaut und hatte stets sehr gute Leistung dank MOSFET Bauweise des Verstärker.

In den vorherigen MK2 hatte ich jeweils das Ford Blaupunkt Travelpilot. Dagegen ist das Zenec ca. 2-3 Klassen besser und hat natürlich umfangreichere Ausstattung. Die Geräte kann auch gut gebraucht kaufen.

12. #10 BlueSnake, 06.02.2015
    BlueSnake

BlueSnake Benutzer

Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Wenn du haufenweise Beleidigungen als "sehr guten Support" siehst, dann ok. Aber die sind echt arrogant. Wenn Sie mal antworten. Bin da in einem Forum und die meisten haben da schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht. Der Radioempfang ist aber nicht besonders. Hab den Nachfolger 3811D.

Thema:

Suche Radio mit MP3, Bluetooth und SD/USB das in und zu Focus paßt

Die Seite wird geladen...

Suche Radio mit MP3, Bluetooth und SD/USB das in und zu Focus paßt - Ähnliche Themen

1. Suche Radio mit Navi

Suche Radio mit Navi: Hallo Leute ich hab da mal ne Frage... ich habe mir einen Ford Galaxy 2,2 TDCI geleistet und der hat ein Sony Soundsystem mit Bluetooth darin und...
  2. Radio 6000 CD E-O-N

Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  3. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  4. USB Ford Focus

USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  5. Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten

Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte