Suche Schaltplan Mondeo/Focus für Navi!

Diskutiere Suche Schaltplan Mondeo/Focus für Navi! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an All! Ich suche einen Schaltplan, vom Mondeo ab Bj. 03/2001, auf dem zu sehen ist, wie die Lenkradfernbedienung an das Navi „Ford...

  1. DowJoe

    DowJoe Neuling

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    Hallo an All!

    Ich suche einen Schaltplan, vom Mondeo ab Bj. 03/2001, auf dem zu sehen ist, wie die Lenkradfernbedienung an das Navi „Ford Travel Pilot DX“ angeschlossen ist. Möglichst Original Ford. Der Focus hat dasselbe Navi drin, es könnte demnach auch ein Plan vom Focus sein. Mir würde das Bildchen als e-Mail oder Fax voll reichen. Wenn jemand Zugang zum Schaltplan hat, bitte mal Melden. Hintergrund ist, habe in meinen Mondeo 11/1999 das Navi eingebaut und es Funkt auch Super. Nur die Fernbedienung ist bei mir über ein Interface Namens „A101“ geführt (ich habe für meinen Mondeo die Original Ford Schaltpläne) und das will sich mit dem Navi nicht unterhalten. Der Nachfolger meiner FB hat laut Ford kein Interface mehr, hat das Interface wahrscheinlich schon in der FB mit drin.
     
  2. #2 Holger Haupt, 17.01.2004
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    @ DowJoe
    Wäre schön, wenn Du Dich HIER mal kurz vorstellen könntest,
    damit Die anderen wissen mit wem sie es zu tuen haben!
    Und wenn Du Lust und Laune hast, kannst Du hier im ALBUM Dein Auto posten!


    SIE HABEN POST!
    Schau mal ob Dir das weiterhilft! :wink:

    MFG Holger Haupt!
     
  3. DowJoe

    DowJoe Neuling

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    Hallo Holger!

    Erst einmal Danke für die schnelle Antwort!
    Das ist genau das was ich gesucht habe. Ford hat demnach mal die Fernbedienung geändert. Ich werde mir mal bei ebay eine besorgen und ausschlachten, vielleicht kann man da ja was machen.
    Hast Du noch eine Ansicht vom Stecker "C1485", liegt in der Regel auch in der Doku zu den Schaltplänen?
    Ich Melde mich heute Abend noch einmal, da habe ich ein bischel mehr Zeit!

    mfg.
    Dow Joe
     
  4. #4 Holger Haupt, 20.01.2004
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Du hast Post!

    Mfg Holger Haupt
     
  5. DowJoe

    DowJoe Neuling

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    Hallo an All!

    Erst einmal einen Dank an dieses Forum für die schnelle und vor allem gute Hilfe!
    Da ich es persönlich Hasse, wenn in Foren Fragen gestellt werden und die Antworten dann nicht mehr gepostet werden, mache ich hier mal einen kurzen Abriss meines Problems.
    Ich habe einen Mondeo Bj. 11/1999 mit einem Radio 6000CD und der passenden Lenkradfernbedienung (sieht aus wie ein Joystick) dazu. Diese (alte) Fernbedienung, ist über ein Radio – Interface, welches in Höhe des Handschuhfaches eingebaut ist an das 6000CD angeschlossen. (nennt sich ACP – Lenkradfernbedienung und liegt am 6000CD auf Block B, Pin 1 & 2)
    Jetzt habe ich aber das 6000CD gegen einen „Ford Travel Piloten“ ersetzt und an diesem Funktioniert die ACP – FB nicht mehr. Da die neue FB (nennt sich jetzt Analoge – FB) die Ford jetzt für die Diverse Audio und Navi Geräte einbaut, bautechnisch nicht an die Stelle der alten FB platziert werden kann, musste hier eine andere Lösung her. (die neue FB liegt z.B. beim 6000CD auf Block B, Pin 11 & 12)
    Dank dem Holger, der mir Einsicht in die heiligen Unterlagen gewehrt hat, konnte ich feststellen, dass die neue FB sehr Simpel über Widerstände aufgebaut ist. Soll heißen, dass jede Änderung des Widerstandes an den beiden Anschlüssen am Radio oder Navi für die FB vom Gerät als ein Befehl interpretiert wird. (die FB liegt beim „Piloten“ auf dem linken, gelben Mini – ISO – Stecker, Pin 1 & 2)
    Also habe ich mich heute Nacht auf Arbeit mal mit einer Widerstandsdekade an die Arbeit gemacht und das Navi ausgetestet. Das Resultat ist, bei einem Widerstand zw. 40 bis 60 Ohm wird das Radio „leiser“, zw. 120 bis 160 Ohm wird das Radio „lauter“, zw. 260 bis 330 Ohm „Suchlauf höher“, zw. 480 bis 610 Ohm „Suchlauf runter“ und zw. 880 bis 1150 Ohm schaltet das Radio „einen programmierten Sender weiter“.
    Die Lösung ist jetzt, dass alte Radio Interface zu entfernen und es gegen einen Eigenbau zu ersetzen. Wobei das neue Interface sehr Simpel mit fünf Widerständen realisiert werden kann, dafür reicht es eigentlich wenn man sich den Stecker vom Interface besorgt und dort die Widerstände anlötet.
    Soweit die Theorie! Da ich mein altes Interface nicht zerlegen möchte, werde ich Versuchen, bei Ford den Stecker zu ergattern und die Widerstände bestellen. Wenn dann alles Funktioniert, melde ich mich wieder.
     
  6. #6 Holger Haupt, 21.01.2004
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Sehr sehr löblich!

    Besser hätte ich das nicht schreiben können! Wünsche Dir auf jeden Fall gutes gelingen. Wir drücken Dir die Daumen! Bin gespannt auf Deine Antwort!

    Mfg Holger Haupt
     
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