Suche Schaltplan

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Mike Mondeo, 02.05.2007.

  1. #1 Mike Mondeo, 02.05.2007
    Mike Mondeo

    Mike Mondeo Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde !
    Ich suche den Schaltplan für einen Ford Mondeo Turnier Bj. 1994 Typ BNP.
    Hab den Wagen erst seit 2 Wochen, fährt auch prima, leider hat aber die verbaute Alarmanlage keine Funktion.
    Hab hier im Forum schon danach gesucht, aber nur Links gefunden, die leider tot sind:weinen: .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 02.05.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Schaltplan für "einen Ford Mondeo Turnier Bj. 1994 Typ BNP" füllt locker einen ganzen Leitzordner. Und da er außerdem unter dem Copyright von FORD Köln steht, sollte er auch nirgends einfach so im Netz zu finden sein. Ich habe Zugang dazu, werde ihn aber auch nicht 1:1 weitergeben. Aber einzelne Zusammenhänge daraus kann ich schon beschreiben.

    Um Dein Problem einzukreisen: Ist es die Original-Alarmanlage oder was nachgerüstetes? Und wenn original: bist Du sicher, dass der Wagen Alarm hat? (dumme Frage, aber so manch einer hat es alleine aufgrund der Bedienungsanleitung geglaubt und war dann ganz verwundert, dass sie garnicht eingebaut ist.) Lässt sie sich nicht scharf schalten oder löst sie den Alarm nicht aus wenn sie es sollte?

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Mike Mondeo, 02.05.2007
    Mike Mondeo

    Mike Mondeo Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für deine Hilfe MucCowboy.
    Wie gesagt besitze ich den Wagen erst seit 2 Wochen. Und ich Habe weder Eine Betriebsanleitung noch sonst irgendetwas in der Richtung.
    Ehrlich gesagt, vermute ich die Alarmanlage eher. Kann du mir vieleicht erklären, woran ich erkenne das diese vorhanden ist.
    Mir stellt sich auch die Frage, wofür dir rote Leuchtdiode neben dem Schalter für die Aussenspiegel ist.:was:
     
  5. #4 petomka, 02.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Die rote LED sollte eigentlich für deine Wegfahrsperre sein und blinken wenn diese aktiv ist, für die Wegfahrsperre solltest du eigentlich eine Fernbedienung haben. Blinkt sie nicht mehr, wurde sie vermutlich bereits deaktiviert, somit bleibt dir ein Problem schon mal erspart. :)
    Am leichtesten erkennst du deine Alarmanlage am Motorhaubenschalter, der sollte, soweit vorhanden am Schlossträger rechts sitzen.
     
  6. #5 Mike Mondeo, 02.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2007
    Mike Mondeo

    Mike Mondeo Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte, die LED in der Uhr ist für die Wegfahrsperre zuständig:denkend: .
    Und dieser Besagte Schalter ist am Schlossträger angebracht und mit einem Kabel verbunden.
     
  7. #6 petomka, 02.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Demnach hat dein Schlüssel eine rote kleine rote Kappe?
     
  8. #7 Fordbergkamen, 02.05.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Aber erst ab 95.er Baujahr, da ist die Wegfahrsperre über einen Transponder im Schlüssel (erkennbar an einer roten Abdeckung auf dem Schlüsselkopf) gebaut worden.
    Dein 94.er hat(te) eine separate Wegfahrsperre von Bosch, wird über einen kleinen Handsender (zusätzlich zum Schlüssel) deaktiviert.
    Zu dieser Bosch Anlage gehört die kleine LED neben dem Spiegelschalter, wenn du nun ohne weiteres Starten kannst, wurde sie bereits totgelegt, sei froh.....
    Macht nur ärger:)
    MfG
    Dirk
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MucCowboy, 02.05.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ok, das ist ein Hinweis, dass der Mondeo eine Alarmanlage hat.

    Also: die Alarmanlage muss gezielt aktiviert werden, beim normalen Abschnießen ist sie erstmal nicht scharf geschaltet. Zum Aktivieren musst Du mit dem Schlüssel in einer der nicht verriegelten Türen zuerst auf- und gleich darauf zu-sperren (das heißt dann Doppelverriegelung). Dann müssten die Blinker 2x leuchten als Zeichen, dass der Alarm scharf ist, und dann sollte auch die LED in der Uhr blinken.

    Funktionstest:
    > Motorhaube auf
    > Ziegelstein auf den Motorhaubenschalter legen
    > Fahrzeug wie oben beschrieben abschließen und damit den Alarm aktivieren
    > 2 min warten
    > Stein vom Haubenschalter nehmen
    Wenn alles funktioniert, wird die Hupe für 30 Sekunden tönen und die Blinker sehr lange blinken. Der Alarm wird wieder abgeschaltet, wenn Du den Wagen normal wieder aufsperrst.

    Noch'n Tipp:
    Wenn Du zum Wagen keine Bedienungsanleitung bekommen hast, ruf doch mal im Kundenzentrum von Ford in Köln an: 0221 / 90-33333. Wenn sie noch ein Exemplar haben, schicken sie es Dir i.d.R. zu.

    Grüße
    Uli
     
  11. #9 Mike Mondeo, 03.05.2007
    Mike Mondeo

    Mike Mondeo Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle!
    Werde die "Ziegelstein-Methode" mal ausprobieren.
    Übrigens: Habe bei Ford schon angefragt, die haben mir darauf geschrieben:
    "Ihrem Wunsch nach einer Bedienungsanleitung für Ihren Ford Mondeo können wir leider nicht nachkommen, diese Unterlagen liegen nicht mehr vor."
    Hab mir jetzt eine bei EBAY organisiert.:allesok:
     
Thema:

Suche Schaltplan

Die Seite wird geladen...

Suche Schaltplan - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

    Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  2. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  3. Suche Daniel ( Lahn-Dill-Kreis )

    Suche Daniel ( Lahn-Dill-Kreis ): Hallo , Suche einen Daniel aus dem Lahn-Dill-Kreis. Hab ihm damals meinen ST verkauft. Kennt ihn jemand ? Ist der ST auf meinem Profilbild. Über...
  4. Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010

    Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010: Suche Anhängerkupplung für meinen Kombi Titanium BJ: 30.06.2010
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Suche Kompletträder

    Suche Kompletträder: Hallöchen, ich bin auf der suche nach einem satz Orginal 17" Räder für meinen Focus 1.0EB (125ps) Turnier mit Sommerbereifung und RDKS. Momentan...