Suche Schaltplan

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von MondeoV24, 05.02.2008.

1. #1 MondeoV24, 05.02.2008
    MondeoV24

MondeoV24 Guest

Hallo alle zusammen,
    ich fahre einen Mondeo 2,5l V24 Bj.97. Mein Mondeo hat zwar orginal schon eine ZV mit Fernbedinung aber da ist irgendwas Defekt und habe mir jetzt eine andere Fernbedinung mit Empfänger gekauft von Inca Pro. Laut deren Anleitung befinden sich die kabel an der Fahrerseite unten am Sicherungskasten, aber da sind so viele Kabel in selber Farbe das ich nicht weis welches das richtige ist. Kann mir da jemand von euch helfen oder hat einer von euch für mich einen Schaltplan für mich?

MfG
    MondeoV24

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 torsten1309, 05.02.2008
    torsten1309

torsten1309 Torsten1309

Fahrzeug:
    Mondi 2,2 TDCI Autom./Polo 156 kw
    Schaltplan

schick mir doch mal deine fg.nr. zu :freuen2:Ich schau dann mal nach

4. #3 MondeoV24, 05.02.2008
    MondeoV24

MondeoV24 Guest

Meinst du die Schlüsselnr.
    Die ist 0928/886012 5
    Typ ist BNP
    Kannst du mir vieleicht auch sagen wo sich die orginal ZVsteuerung befindet

Dnke im vorraus

5. #4 MucCowboy, 05.02.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Er meinte die Fahrgestellnummer. Denn dann wird klar, ob der Wagen noch das alte oder schon das neue ZV-System hat. Im Jahr 1997 war da nämlich Systemwechsel.

Das ZV-Modul befindet sich hinter dem Handschuhfach.

Grüße
    Uli

6. #5 MondeoV24, 06.02.2008
    MondeoV24

MondeoV24 Guest

Die Fahrgestellnummer lautet: WFONXXGBBNVP92472. Ich habe das ZV-Modul gefunden und es hat diese Bezeichnung: Contr ASY/R-Contr LK AlarmSYS Part Nummer 97BG15K600CA 5WK4712 T83SA und hat drei stecker die angesteckt sind einen Blauen, Grünen und einen Grauen. ich hoffe das Hilft weiter:gruebel:

MfG
    MondeoV24

7. #6 MucCowboy, 06.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, das hilft auf jeden Fall.

Schau mal hier:

Edit petomka: Sorry Uli, aber der Link musste raus
    EDIT: Ok, dann hier ein "erlaubter" Link:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?p=175626#post175626

da habe ich die ganze Code-Tabelle zur Ermittlung von Baujahr und -monat aus der Fz-Nummer für Mondeos hinterlegt. Demnach ist Dein Wagen im April '97 vom Band gelaufen. Er hat also das "neue" ZV-System, das mit Funk-Fernbedienung.

Gut, ich will jetzt nicht die Frage stellen, was denn an der FFB kaputt sein könnte. Denn es gibt nur drei Möglichkeiten:
    a) sie muss neu angelernt werden (dauert 2 min, kostet nix)
    b) der Sender im Schlüssel ist hinüber oder die Batterie ist leer oder nicht richtig drin (kommt schonmal vor)
    c) das ZV-Modul ist defekt (eher selten).

Da ich nicht weiß, welche Leitungen Dein ZV-Modul verwendet, gebe ich Dir die Kabel, die am Wahrscheinlichsten sind:

Grüner Stecker:
    > Pin 1 - orange/weiß - Dauerplus
    > Pin 10 - violett/weiß - Zündungsplus
    > Pin 5 - schwarz - Masse
    > Pin 13 - schwarz/grün - Steuerleitung "auf"
    > Pin 16 - schwarz/orange - Steuerleitung "zu"

Die ZV ist Masse-gesteuert, also bitte unbedingt mit dem FFB-Modul richtig verbinden, sonst zerschießt Du das ZV-Modul.

Aus dem was Du von der ZV-Modulbeschriftung zitiert hast geht leider nicht hervor, was das Modul außer ZV und FFB noch alles kann. So z.B. Doppelverriegelung und Alarmanlage. All das kannst Du aber über eine externe, nachgerüstete Funkfernbedienung nicht mehr bedienen, sondern nur noch mit dem Schlüssel im Türschloss.

Grüße
    Uli

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Schaltplan

Die Seite wird geladen...

Suche Schaltplan - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  3. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  4. Suche Daniel ( Lahn-Dill-Kreis )

Suche Daniel ( Lahn-Dill-Kreis ): Hallo , Suche einen Daniel aus dem Lahn-Dill-Kreis. Hab ihm damals meinen ST verkauft. Kennt ihn jemand ? Ist der ST auf meinem Profilbild. Über...
  5. Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010

Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010: Suche Anhängerkupplung für meinen Kombi Titanium BJ: 30.06.2010