Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Suche Schraube-Für-Schraube Anleitung zum Ausbau des Armaturenbretts

Diskutiere Suche Schraube-Für-Schraube Anleitung zum Ausbau des Armaturenbretts im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wie schon gesagt suche ich eine Anleitung um das Armaturenbrett auszubauen. Zur Ursache: Keinerlei Luft aus der Scheibendüse. Stellmotoren sind...

  1. #1 eVil_Moe, 09.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2013
    eVil_Moe

    eVil_Moe Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2002, 2.0 Tdci, 96 kW, 131 PS
    Wie schon gesagt suche ich eine Anleitung um das Armaturenbrett auszubauen.
    Zur Ursache: Keinerlei Luft aus der Scheibendüse. Stellmotoren sind alle drei in Ordnung die kann man ja wenn das Handschuhfach draußen ist demontieren und so testen. Also muss es wohl an etwas anderen liegen, ich weiß jedoch nicht warum, weil auch wenn ich auf die Scheibe stelle kommts an den Füßen raus. Leider wenn ich auf die Füße stelle nicht an der Scheibe.

    Daher möchte ich das ganze Ungetüm von Lüftungskasten mal etwas genauer untersuchen.

    Ach ja, ich weiß, dass da ein Airbag ist. Das hindert mich an meinem Vorhaben nicht =)


    Danke schonmal falls mir jemand helfen kann.

    Gruß,
    Jens
     
  2. #2 MucCowboy, 09.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.774
    Zustimmungen:
    398
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das willst Du nicht wirklich. Nicht nur dass es eine Schweine-Arbeit ist, Du zerlegst dabei den kompletten Armaturenbereich bis ins Letzte.

    Nimm den Stellmotor für die Scheibenbelüftung runter (der nächst zum Gebläsemotor gelegene), drehe die Klappe dahinter von Hand (spitze Zange) und teste dann wo die Luft rauskommt.

    Aber mich, die Anleitung dafür zu liefern. Nebenbei: es bleibt nicht nur beim Beifahrerairbag. Für Dein Vorhaben muss auch das Airbagmodul außer Funktion gesetzt und das Lenkrad (Airbag) ausgebaut werden.

    Grüße
    Uli
     
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin eVil_Moe,

    bevor du das halbe Auto zerlegst siehe mal bei Köster nach.
    Unter Auto-Tipps Mondeo, Fehlercodes und Kalibrierung der Klimaautomatik nach.

    Hier der Link :http://www.werner-koester.de/


    Vielleicht Funzt es ja dann wieder.



    VG Meiky
     
  4. #4 eVil_Moe, 10.04.2013
    eVil_Moe

    eVil_Moe Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2002, 2.0 Tdci, 96 kW, 131 PS
    Hallo mikey, Anlage wurde ohne Erfolg kalibriert. keine gespeicherten Fehler :-(
     
  5. #5 MucCowboy, 10.04.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.774
    Zustimmungen:
    398
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Elektronik findet also keinen Fehler. Dann kann es ein rein mechanisches Problem sein. Ich habe oben einen Tipp dazu gegeben.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Suche Schraube-Für-Schraube Anleitung zum Ausbau des Armaturenbretts

Die Seite wird geladen...

Suche Schraube-Für-Schraube Anleitung zum Ausbau des Armaturenbretts - Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  2. Suche Handbuch für Travelpilot NX

    Suche Handbuch für Travelpilot NX: Hallo! Letzte Woche habe ich mir einen Galaxy 2008 TDCI 2.0 zugelegt. Ein klasse Auto! Nirgends, aber auch wirklich nirgends kann ich eine...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Stahlfelgen - welche Schrauben / Muttern?

    Stahlfelgen - welche Schrauben / Muttern?: Hallo, ich kenne mich mit Ford so gar nicht aus (habe erst seit einem Monat einen Fiesta) und hab eine Frage zu den Felgen. Und zwar hab ich den...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Suche nach passenden Reifen und felgen

    Suche nach passenden Reifen und felgen: hallo Rangergemeinde, Auch wenn der Klimawandel das Wetter wärmer macht, finde ich persönlich es doch sicherer , zu gegebener Zeit auf die...
  5. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...