Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Suche Sicherung für Heckscheibenwischer

Diskutiere Suche Sicherung für Heckscheibenwischer im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ford-Freunde! Will meinen Heckscheibenwischer außer Gefecht setzen, da ich nen Heckscheibenaufkleber anbringen möchte, der Wischer hingegen...

  1. #1 Fiste_Mk6, 25.08.2010
    Fiste_Mk6

    Fiste_Mk6 Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2003 1.3
    Hallo Ford-Freunde!

    Will meinen Heckscheibenwischer außer Gefecht setzen, da ich nen Heckscheibenaufkleber anbringen möchte, der Wischer hingegen macht, was er will wenn ich die vorn anhab...

    Welche Sicherung hinter dem Handschuhfach muss ich also entfernen?

    Danke im Voraus.
    mfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sebastianw, 25.08.2010
    sebastianw

    sebastianw Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Wieso schaust du nicht einfach auf die Sicherungsbelegung die sich auf der Rückseite des Handschuhfachs befindet?
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich befürchte daß Du mit der entsprechenden Sicherung nicht nur den Heckscheibenwischer außer Kraft setzt. :gruebel:
     
  5. #4 MucCowboy, 26.08.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.814
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sicherung 47. Die ist NUR für den Heckwischer.

    Frontwischer, Spritzanlage und Wischersteuerung laufen über die Sicherung 46.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 FiestaMaddin, 26.08.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    warum entfernst du den wischer nicht einfach ??

    ist denke ich die schönse metode
     
  7. #6 Fiste_Mk6, 26.08.2010
    Fiste_Mk6

    Fiste_Mk6 Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2003 1.3
    Vielen lieben Dank für die Antworten!

    Ich versuche es mal am Wochenende mit der 46 und sag euch, obs geklappt hat.

    MfG Jörg
     
  8. #7 Chilles91, 26.08.2010
    Chilles91

    Chilles91 Guest




    NEEEIN.:nene2: Es ist die Sicherung 47!!
     
  9. #8 MucCowboy, 26.08.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.814
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Korrekt.
    Genau lesen hilft weiter :rolleyes:
     
  10. #9 Fiste_Mk6, 27.08.2010
    Fiste_Mk6

    Fiste_Mk6 Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2003 1.3
    Habe mich vertippt :zunge1:
     
  11. #10 Fiste_Mk6, 01.09.2010
    Fiste_Mk6

    Fiste_Mk6 Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2003 1.3
    Gut alles klar, habe ihn heute (endlich) mal entschärft.

    Sicherung ( Fuse ) !!!! F47 !!!! liegt jetzt gut verpackt im Handschuhfach zwecks TÜV irgendwann... =)

    mfG
     
  12. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    glaub nicht das sich der tüv querstellt wenn der nicht geht, oder ?? Ist ja nicht zwingend notwendig...denk ich ...
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 MucCowboy, 01.09.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.814
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Kommt auf den Prüfer an.
    Für die Verkehrssicherheit ist der Wischer nicht nötig und deshalb nicht Plaketten-relevant. Aber es gilt auch der Grundsatz: "Was drin ist muss auch funktionieren". Ein pingelicher Prüfer könnte darauf bestehen. Ein schwerer Mangel ist das aber sicher nicht.

    Grüße
    Uli
     
  15. #13 FiestaMaddin, 01.09.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    ich habe damals extra bei meinem Tüver nachgefragt :D

    das Fahrzeug muss außenspiegel und einen Innenspiegel haben ;) mehr brauchst nich ..

    ich habe ihn bei mir komplett entfernt
     
Thema:

Suche Sicherung für Heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Suche Sicherung für Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Suche Clipse für Tür

    Suche Clipse für Tür: Hallo, nachdem ich ein halbes Dutzend Mal die Verkleidung der Fahrertür abgenommen und wieder montiert habe, sind jetzt einige der Clips kaputt....
  2. sicherungen

    sicherungen: welche sicherungen sind im fusion/fiesta verbaut? nicht die ampere sondern welcher typ die normalen 6,3 stecksicherungen,oder die kleinen,glaub...
  3. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

    Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  4. Ford KA Titanium Heckscheibenwischer

    Ford KA Titanium Heckscheibenwischer: Tag auch, mein Ford KA 1.2 Titanium ist Baujahr 2010. Leider musste ich heute feststellen,dass nach einem kurzen Stockern der Heckscheibenwischer...
  5. Suche Federn Bj 2003

    Suche Federn Bj 2003: Moin suche höherlegung durch federn Habe nur welche bei Muer gefunden Kennt jemand noch ein anderen Anbieter?