Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Suche Sicherung für Heckscheibenwischer

Diskutiere Suche Sicherung für Heckscheibenwischer im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ford-Freunde! Will meinen Heckscheibenwischer außer Gefecht setzen, da ich nen Heckscheibenaufkleber anbringen möchte, der Wischer hingegen...

  1. #1 Fiste_Mk6, 25.08.2010
    Fiste_Mk6

    Fiste_Mk6 Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2003 1.3
    Hallo Ford-Freunde!

    Will meinen Heckscheibenwischer außer Gefecht setzen, da ich nen Heckscheibenaufkleber anbringen möchte, der Wischer hingegen macht, was er will wenn ich die vorn anhab...

    Welche Sicherung hinter dem Handschuhfach muss ich also entfernen?

    Danke im Voraus.
    mfG
     
  2. #2 sebastianw, 25.08.2010
    sebastianw

    sebastianw Guest

    Wieso schaust du nicht einfach auf die Sicherungsbelegung die sich auf der Rückseite des Handschuhfachs befindet?
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich befürchte daß Du mit der entsprechenden Sicherung nicht nur den Heckscheibenwischer außer Kraft setzt. :gruebel:
     
  4. #4 MucCowboy, 26.08.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sicherung 47. Die ist NUR für den Heckwischer.

    Frontwischer, Spritzanlage und Wischersteuerung laufen über die Sicherung 46.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 FiestaMaddin, 26.08.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    warum entfernst du den wischer nicht einfach ??

    ist denke ich die schönse metode
     
  6. #6 Fiste_Mk6, 26.08.2010
    Fiste_Mk6

    Fiste_Mk6 Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2003 1.3
    Vielen lieben Dank für die Antworten!

    Ich versuche es mal am Wochenende mit der 46 und sag euch, obs geklappt hat.

    MfG Jörg
     
  7. #7 Chilles91, 26.08.2010
    Chilles91

    Chilles91 Guest




    NEEEIN.:nene2: Es ist die Sicherung 47!!
     
  8. #8 MucCowboy, 26.08.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Korrekt.
    Genau lesen hilft weiter :rolleyes:
     
  9. #9 Fiste_Mk6, 27.08.2010
    Fiste_Mk6

    Fiste_Mk6 Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2003 1.3
    Habe mich vertippt :zunge1:
     
  10. #10 Fiste_Mk6, 01.09.2010
    Fiste_Mk6

    Fiste_Mk6 Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2003 1.3
    Gut alles klar, habe ihn heute (endlich) mal entschärft.

    Sicherung ( Fuse ) !!!! F47 !!!! liegt jetzt gut verpackt im Handschuhfach zwecks TÜV irgendwann... =)

    mfG
     
  11. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    glaub nicht das sich der tüv querstellt wenn der nicht geht, oder ?? Ist ja nicht zwingend notwendig...denk ich ...
     
  12. #12 MucCowboy, 01.09.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Kommt auf den Prüfer an.
    Für die Verkehrssicherheit ist der Wischer nicht nötig und deshalb nicht Plaketten-relevant. Aber es gilt auch der Grundsatz: "Was drin ist muss auch funktionieren". Ein pingelicher Prüfer könnte darauf bestehen. Ein schwerer Mangel ist das aber sicher nicht.

    Grüße
    Uli
     
  13. #13 FiestaMaddin, 01.09.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    ich habe damals extra bei meinem Tüver nachgefragt :D

    das Fahrzeug muss außenspiegel und einen Innenspiegel haben ;) mehr brauchst nich ..

    ich habe ihn bei mir komplett entfernt
     
Thema: Suche Sicherung für Heckscheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sicherung sitzheizung Fiesta jd

    ,
  2. ford fiesta 2010 sicherung heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Suche Sicherung für Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. RS2000 CUP Krümmer (Suche)

    RS2000 CUP Krümmer (Suche): RS2000 CUP Krümmer (Suche) Hallo zusammen ich bin auf der such einem Escort Rs2000 Edelstahl Cup Krümmer wie er im Motorsport jahre lang im...
  2. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

    Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  3. suche luftfilterkasten 1.8 16V

    suche luftfilterkasten 1.8 16V: hallo zusammen . ich suche einen luftfilterkasten für den 1.8 16V der gfj reihe . alternativ wenn andere modelle passen bitte mitteilen !...
  4. Sicherung Ford Transit Custom, 2015

    Sicherung Ford Transit Custom, 2015: Im Laderaum des Ford Transit Custom, Baujahr 2015, gehen die zwei Laderaumleuchten nicht mehr. Im Handbuch, bei den Sicherungen, werden...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Suche Frontbügel - neu oder gebraucht

    Suche Frontbügel - neu oder gebraucht: Moin Leute ...wie oben geschrieben... Für unseren Mav einen Frontbügel. Möglichst gebraucht weil günstiger, wenn's geht ohne Knoten, aber...