Suche Stromführendes Kabel

Diskutiere Suche Stromführendes Kabel im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi Galfahrers, bräuchte ein, wenn der Motor läuft oder Zündung an ist, Stromführendes Kabel im Motorraum, damit ich für ein Relais abgreifen kann....

  1. #1 DonAlfonso, 20.09.2007
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hi Galfahrers, bräuchte ein, wenn der Motor läuft oder Zündung an ist, Stromführendes Kabel im Motorraum, damit ich für ein Relais abgreifen kann.
    Weiß jemand, welches bzw wo man da abgreifen könnte??????
    gruß Don
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Es-Classe, 20.09.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Mir fällt da nur von Radio die Remoteleitung, oder Zündschloss ein.
    Im Motorraum gibts so was bestimmt am Steuergerät. Versuchs einfach
    mit messen.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie viel Last soll den drüber laufen? Als Steuerstrom für das Relais?
     
  5. #4 DonAlfonso, 20.09.2007
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Jo richtig, es soll mir für die 2te Batterie das Trennrelais schalten.
    Zündschloß ist klar, aber ist halt sehr umständlich. Muß alles demontiert, Kabel muß durch usw. Ist halt ein großer Aufwand.
    gruß Don. Nachtrag: Diese Relais brauchen nicht viel Strom.
     
  6. #5 Es-Classe, 21.09.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    So ein Relais braucht höchstens 100mA, also sehr wenig.....

    Frag doch auch mal im Car-Hifi-Thread
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Am MAF Sensor liegen abgesicherte (10A Sicherung) mit 12V an bei Zündung ein. Kabelfarbe müsste violett-grün sein.
     
  8. #7 DonAlfonso, 22.09.2007
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hi, danke für den Tip.
    Hm.... ich denk, das ist ein etwas heikles Bauteil. Da werd ich mal lieber nicht am Kabel rumschnippeln. Ich hab mir nun ein sogenannter D+ Dedektor bestellt. Damit könnte es gehen.
    War gestern zur ersten Inspektion. Der meister meinte, daß es im Gal keine D+ Leitung mehr gibt. Was die Lichtmaschine laden muß bekommt sie immer vom Bordcomputer gesagt. Weiter meinte er, die saubeste Sache wäre, innen vom Sicherungskasten ein Kabel rausführen. Das wäre einfach undman müßte nichts montieren.
    Nur, wie greift man an einem leeren Pin, wo normalerweise eine Sicherung steckt, ab????? Gibts da Adapter, der wie ne Sicherung aussieht und man reinstecken kann??????
    Naja, probiere jetzt erst mal den D+ Dedektor aus.
    gruß Don
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 hifideni, 22.09.2007
    hifideni

    hifideni Guest

  11. #9 DonAlfonso, 22.09.2007
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
Thema:

Suche Stromführendes Kabel

Die Seite wird geladen...

Suche Stromführendes Kabel - Ähnliche Themen

  1. Suche Fahrradträger für MK3

    Suche Fahrradträger für MK3: Servus, hab mir nun endlich nen Focus von 2011 zugelegt und benötige jetzt einen Träger für 3 Bikes. Am liebsten wäre mir einer für die...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Suche: Scheinwerferbar oder LEDbar

    Suche: Scheinwerferbar oder LEDbar: Hallo Ich bin seit samstag stolzer besitzer eines ford mavericks Ich möchte mir zusatzscheinwerfer mondieren habe aber bis jezt kein erfolg...
  3. Suche Ford Focus bis 5000€

    Suche Ford Focus bis 5000€: Hallo an alle ich bin neu hier und komme grade vom Forum motor-talk.de:tanzen2: Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Auto da ich jetzt...
  4. Suche abnehmbare AHK

    Suche abnehmbare AHK: Suche jeweils eine abnehmbare AHK für meinen Mondeo MK 2 ST200 Turnier, und die Limousine, da ich mir die Heckschürzen nicht zerstören möchte mit...
  5. Suche Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe

    Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe: Suche eine geile Stoßstange, Spoilerlippe und geilen Heckspoiler für einen Ford Focus MK2 zum tunen. Es sollten Teile von einem RS oder ST sein :)...