Suche Stromführendes Kabel

Diskutiere Suche Stromführendes Kabel im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi Galfahrers, bräuchte ein, wenn der Motor läuft oder Zündung an ist, Stromführendes Kabel im Motorraum, damit ich für ein Relais abgreifen kann....

  1. #1 DonAlfonso, 20.09.2007
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hi Galfahrers, bräuchte ein, wenn der Motor läuft oder Zündung an ist, Stromführendes Kabel im Motorraum, damit ich für ein Relais abgreifen kann.
    Weiß jemand, welches bzw wo man da abgreifen könnte??????
    gruß Don
     
  2. #2 Es-Classe, 20.09.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Mir fällt da nur von Radio die Remoteleitung, oder Zündschloss ein.
    Im Motorraum gibts so was bestimmt am Steuergerät. Versuchs einfach
    mit messen.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie viel Last soll den drüber laufen? Als Steuerstrom für das Relais?
     
  4. #4 DonAlfonso, 20.09.2007
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Jo richtig, es soll mir für die 2te Batterie das Trennrelais schalten.
    Zündschloß ist klar, aber ist halt sehr umständlich. Muß alles demontiert, Kabel muß durch usw. Ist halt ein großer Aufwand.
    gruß Don. Nachtrag: Diese Relais brauchen nicht viel Strom.
     
  5. #5 Es-Classe, 21.09.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    So ein Relais braucht höchstens 100mA, also sehr wenig.....

    Frag doch auch mal im Car-Hifi-Thread
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Am MAF Sensor liegen abgesicherte (10A Sicherung) mit 12V an bei Zündung ein. Kabelfarbe müsste violett-grün sein.
     
  7. #7 DonAlfonso, 22.09.2007
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hi, danke für den Tip.
    Hm.... ich denk, das ist ein etwas heikles Bauteil. Da werd ich mal lieber nicht am Kabel rumschnippeln. Ich hab mir nun ein sogenannter D+ Dedektor bestellt. Damit könnte es gehen.
    War gestern zur ersten Inspektion. Der meister meinte, daß es im Gal keine D+ Leitung mehr gibt. Was die Lichtmaschine laden muß bekommt sie immer vom Bordcomputer gesagt. Weiter meinte er, die saubeste Sache wäre, innen vom Sicherungskasten ein Kabel rausführen. Das wäre einfach undman müßte nichts montieren.
    Nur, wie greift man an einem leeren Pin, wo normalerweise eine Sicherung steckt, ab????? Gibts da Adapter, der wie ne Sicherung aussieht und man reinstecken kann??????
    Naja, probiere jetzt erst mal den D+ Dedektor aus.
    gruß Don
     
  8. #8 hifideni, 22.09.2007
    hifideni

    hifideni Guest

  9. #9 DonAlfonso, 22.09.2007
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
Thema: Suche Stromführendes Kabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Drahtverfolger Stromführendes kabel

Die Seite wird geladen...

Suche Stromführendes Kabel - Ähnliche Themen

  1. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Such Bedienungsanleitung und schaltplan

    Such Bedienungsanleitung und schaltplan: Hallo zusammen suche eine Bedienungsanleitung und Einbauanleitung für Ford 2006 mit verstärker siehe Bild
  2. Suche Suche Ford Mondeo MK3 Gewindefahrwerk

    Suche Ford Mondeo MK3 Gewindefahrwerk: Suche: Gewindefahrwerk/Fahrwerk für Ford Mondeo St220 Limo. Ihr könnt Alles anbieten auch defekte.am besten mit Fotos Gruss im voraus.
  3. Suche Fiesta Gfj

    Suche Fiesta Gfj: Hi zusammen! Ich suche einen Mk3 Fiesta, ab 60ps, wenig (nachweisbare) möglichst rostfrei, gute erhaltene und dunkle Farbe. Budget ist vorhanden,...
  4. Suche Heckschürze 05er Fiesta in Silber

    Suche Heckschürze 05er Fiesta in Silber: Bitte nur solche anbieten die nicht vor lauter Lackschäden erst noch lackiert werden müssen ;-) Gerne in NRW damit kein Versand notwendig wird...
  5. Suche: Gutachten GTP040 für LK 4x108 (FORD)

    Suche: Gutachten GTP040 für LK 4x108 (FORD): Hallo suche wie oben schon genannt das Gutachten, ich finde meins nicht mehr, ich habe nur noch dir erste Seite hier liegen und auch nicht mehr in...