Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Suche teile

Diskutiere Suche teile im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen Ich bin Mercy aus Graz Österreich und habe mir vor kurzem einen Sierra 2,0 Bj92 gekauft 700 Euro 3 Besitz mit 126t km auf der...

  1. #1 mercy-graz, 20.05.2010
    mercy-graz

    mercy-graz Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    sierra 2,0
    Hallo zusammen
    Ich bin Mercy aus Graz Österreich
    und habe mir vor kurzem einen Sierra 2,0 Bj92 gekauft
    700 Euro 3 Besitz mit 126t km auf der Uhr
    Rostfrei dichter motor
    Lackmässig naja aber das wird noch
    Nun such einige teile
    Kurzer Diff (habe jetzt 3,92er ) mit Sperre
    Dazu die Steckachsen (habe Trommelbremsen hinten)
    Aussedem noch einen Kühlergrill zustand egal nur die Haltepunkte sollten in Ordnung sein
     
  2. #2 OHCTUNER, 20.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    3.92 dürfte schon das kürzeste Diff im Sierra sein !
    Mit Sperre dürfte nur das 3.62er(Serie) sein und da weiß ich nicht ob es das mit Steckachse gibt !
     
  3. #3 mercy-graz, 20.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2010
    mercy-graz

    mercy-graz Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    sierra 2,0
    dachte es gibt ein 4, irgendwas (hab 3.62 drin hab grad nachgeschaut)
    hmm sperre hab ich keine und die hätte ich schon gern
    und die achsen brauch ich dazu weil das diff asynchron is
    also eine achse länger eine kürzer
     
  4. #4 transe79, 20.05.2010
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
     
  5. #5 mercy-graz, 20.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2010
    mercy-graz

    mercy-graz Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    sierra 2,0
    wieviel aufwand ist das
    oder is da einfacher gleich auf scheibenbremsen umzubauen
     
  6. #6 OHCTUNER, 20.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Das Problem ist , im Sierra gab es Diffs von 6,5" - 7,5"
    Ganz selten gab es hinten mit Scheibenbremse ohne ABS , also mit unterdruck gesteuertem Bremskraftverstärker !
    Umbau ist möglich , Handbremsseile müßen geändert werden und die Bremsleitungen müßen passend gebastelt werden , dazu dann das passende Diff mit den Antriebswellen , aber wie gesagt kurzes Diff mit Sperre glaube ich eher weniger !
     
  7. #7 mercy-graz, 20.05.2010
    mercy-graz

    mercy-graz Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    sierra 2,0
    also alles in allem a bisserl a aufwand
    welches sierra modell gibts denn mit sperre und kürzerer übersetzung ?
    der 2,3er oder 2,9er müsste doch kürzer übersetzt sein
    oder passt von skorpio das diff ?
    fragen über fragen gggg
    ich bedanke mich schon im voraus für eure antworten
     
  8. #8 OHCTUNER, 20.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Im 2,0 war standardmäßig ein 3.62 oder 3.63 verbaut , da dürfte es wohl mit Sperre auf Sonderwunsch oder durch Zufall verbaut zu finden sein !
    2,3er war MK1 , mit Sicherheit kein kürzeres Diff , ABS und Scheibe hinten MK2 , 2,9er hatte ein 3.36er verbaut !
    Mit Sperre müßte ein 7,5" Diff sein , Scorpio 1 müßte passen , mein Kotzi 24V hat ein 3.63er mit Sperre !
     
  9. #9 mercy-graz, 27.05.2010
    mercy-graz

    mercy-graz Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    sierra 2,0
    Du bist der Beste danke
    Jetzt bräucht ich nur noch wen der so ein Teil (oder das vom Sierra) herumliegen hat und mir verkauft :boesegrinsen:
    Wenn möglich mit den passenden Achsen
     
  10. #10 OHCTUNER, 28.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    DOHC 4WD hat ein 3.92er verbaut !
    3.62er mit Sperre sollte beim Mj 92 DOHC mit ABS zu finden sein , dort wurde das zuletzt wohl immer verbaut !
     
  11. #11 binkino, 28.05.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    mh ... wollten bei meinem 1987er Scorpio damals das Dif. tauschen weil es gesungen hat, hatten keines vom Scoprio auf die schnelle bekommen aber eines von einem Sierra lag im regal ... das vom Sierra hatte aber einen anderen Zapfen oben in die Karosse, passte nicht ... nur so nebenbei fällt mir dabei ein... :)
     
  12. #12 OHCTUNER, 28.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Ja stimmt , oben muß man anpassen , dann geht das mit etwas Bastelgeschick !
     
Thema:

Suche teile

Die Seite wird geladen...

Suche teile - Ähnliche Themen

  1. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Such Bedienungsanleitung und schaltplan

    Such Bedienungsanleitung und schaltplan: Hallo zusammen suche eine Bedienungsanleitung und Einbauanleitung für Ford 2006 mit verstärker siehe Bild
  2. Suche Suche Ford Mondeo MK3 Gewindefahrwerk

    Suche Ford Mondeo MK3 Gewindefahrwerk: Suche: Gewindefahrwerk/Fahrwerk für Ford Mondeo St220 Limo. Ihr könnt Alles anbieten auch defekte.am besten mit Fotos Gruss im voraus.
  3. Suche Fiesta Gfj

    Suche Fiesta Gfj: Hi zusammen! Ich suche einen Mk3 Fiesta, ab 60ps, wenig (nachweisbare) möglichst rostfrei, gute erhaltene und dunkle Farbe. Budget ist vorhanden,...
  4. Suche Heckschürze 05er Fiesta in Silber

    Suche Heckschürze 05er Fiesta in Silber: Bitte nur solche anbieten die nicht vor lauter Lackschäden erst noch lackiert werden müssen ;-) Gerne in NRW damit kein Versand notwendig wird...
  5. Suche: Gutachten GTP040 für LK 4x108 (FORD)

    Suche: Gutachten GTP040 für LK 4x108 (FORD): Hallo suche wie oben schon genannt das Gutachten, ich finde meins nicht mehr, ich habe nur noch dir erste Seite hier liegen und auch nicht mehr in...