Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Suche teile

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von mercy-graz, 20.05.2010.

  1. #1 mercy-graz, 20.05.2010
    mercy-graz

    mercy-graz Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    sierra 2,0
    Hallo zusammen
    Ich bin Mercy aus Graz Österreich
    und habe mir vor kurzem einen Sierra 2,0 Bj92 gekauft
    700 Euro 3 Besitz mit 126t km auf der Uhr
    Rostfrei dichter motor
    Lackmässig naja aber das wird noch
    Nun such einige teile
    Kurzer Diff (habe jetzt 3,92er ) mit Sperre
    Dazu die Steckachsen (habe Trommelbremsen hinten)
    Aussedem noch einen Kühlergrill zustand egal nur die Haltepunkte sollten in Ordnung sein
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 20.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    3.92 dürfte schon das kürzeste Diff im Sierra sein !
    Mit Sperre dürfte nur das 3.62er(Serie) sein und da weiß ich nicht ob es das mit Steckachse gibt !
     
  4. #3 mercy-graz, 20.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2010
    mercy-graz

    mercy-graz Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    sierra 2,0
    dachte es gibt ein 4, irgendwas (hab 3.62 drin hab grad nachgeschaut)
    hmm sperre hab ich keine und die hätte ich schon gern
    und die achsen brauch ich dazu weil das diff asynchron is
    also eine achse länger eine kürzer
     
  5. #4 transe79, 20.05.2010
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
     
  6. #5 mercy-graz, 20.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2010
    mercy-graz

    mercy-graz Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    sierra 2,0
    wieviel aufwand ist das
    oder is da einfacher gleich auf scheibenbremsen umzubauen
     
  7. #6 OHCTUNER, 20.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Das Problem ist , im Sierra gab es Diffs von 6,5" - 7,5"
    Ganz selten gab es hinten mit Scheibenbremse ohne ABS , also mit unterdruck gesteuertem Bremskraftverstärker !
    Umbau ist möglich , Handbremsseile müßen geändert werden und die Bremsleitungen müßen passend gebastelt werden , dazu dann das passende Diff mit den Antriebswellen , aber wie gesagt kurzes Diff mit Sperre glaube ich eher weniger !
     
  8. #7 mercy-graz, 20.05.2010
    mercy-graz

    mercy-graz Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    sierra 2,0
    also alles in allem a bisserl a aufwand
    welches sierra modell gibts denn mit sperre und kürzerer übersetzung ?
    der 2,3er oder 2,9er müsste doch kürzer übersetzt sein
    oder passt von skorpio das diff ?
    fragen über fragen gggg
    ich bedanke mich schon im voraus für eure antworten
     
  9. #8 OHCTUNER, 20.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Im 2,0 war standardmäßig ein 3.62 oder 3.63 verbaut , da dürfte es wohl mit Sperre auf Sonderwunsch oder durch Zufall verbaut zu finden sein !
    2,3er war MK1 , mit Sicherheit kein kürzeres Diff , ABS und Scheibe hinten MK2 , 2,9er hatte ein 3.36er verbaut !
    Mit Sperre müßte ein 7,5" Diff sein , Scorpio 1 müßte passen , mein Kotzi 24V hat ein 3.63er mit Sperre !
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mercy-graz, 27.05.2010
    mercy-graz

    mercy-graz Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    sierra 2,0
    Du bist der Beste danke
    Jetzt bräucht ich nur noch wen der so ein Teil (oder das vom Sierra) herumliegen hat und mir verkauft :boesegrinsen:
    Wenn möglich mit den passenden Achsen
     
  12. #10 OHCTUNER, 28.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    DOHC 4WD hat ein 3.92er verbaut !
    3.62er mit Sperre sollte beim Mj 92 DOHC mit ABS zu finden sein , dort wurde das zuletzt wohl immer verbaut !
     
Thema:

Suche teile

Die Seite wird geladen...

Suche teile - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  2. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  3. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

    Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...
  4. Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe

    Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe: Hallo, ich würde gerne wissen wie das Teil was mit Bleistift markiert ist, auf dem angehängten Bild heisst und wo ich es kaufen kann? Danke...
  5. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...