suche unbedenklichkeitsbescheinigung motor umbau

Diskutiere suche unbedenklichkeitsbescheinigung motor umbau im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; hi ich suche eine unbedenklichkeitsbescheinigung von ford für den motor umbau von 1,1 auf 1,8 16v vllt hat ja jemand diese noch auf festplatte...

  1. #1 Gamma1212, 03.01.2012
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    hi
    ich suche eine unbedenklichkeitsbescheinigung von ford für den motor umbau von 1,1 auf 1,8 16v

    vllt hat ja jemand diese noch auf festplatte und könnte es mir zukommen lassen


    mfg Gamma1212
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dridders, 03.01.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Die stellt Ford fuer gewoehnlich Fahrgestellnummerbezogen aus. Fax zum Kundenzentrum mit deiner Anfrage, Fahrzeugschein des Zielfahrzeugs und moeglichst des Spenderfahrzeugs dazu (notfalls halt nur Motorcode), und aktuell gut 2 Monate Zeit mitbringen, dann gibts gratis einen Wisch in dem drin steht was umzubauen ist, und auf Basis dessen der TUeV dann die Abnahme vornimmt.
     
  4. #3 Gamma1212, 03.01.2012
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    hi danke für die antwort

    2 monate zeit xD oh man

    kann man das denn nicht schneller bekommen als 2 monate zu warten???
     
  5. #4 dridders, 03.01.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    die technische Abteilung ist derzeit wohl stark ueberlastet, von deren Seite her wird da also wohl nix schneller laufen. Meine Anfrage von Mitte Oktober wurde mir kurz vor Weihnachten beantwortet, nachdem ich da nochmal telefonisch dann nachgehakt hatte.
    Ansonsten bleibt dir nur der Weg zum Pruefer und mit dem Abklaeren ob er den Einbau nicht auch ohne Bescheinigung eintraegt und was er dafuer als Auflage macht
     
  6. #5 Gamma1212, 03.01.2012
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    hilft es da auch nicht wenn ich zum ffh fahr und über dem die unbedenklichkeitsbescheinigung besorgen lasse?
     
  7. #6 dridders, 03.01.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Wenn der da ueberhaupt was macht, dann auch nix anderes als 'ne entsprechende Anfrage an den technischen Kundendienst. Ich denke nicht das es da gross schneller gehen wird... aber das fragste am sinnvollsten deinen Ford-Haendler direkt, genauso wie du am besten den TUeV fragst ob er es so eintraegt. Als Koelner kannste natuerlich auch versuchen herauszufinden wer im technischen Kundenzentrum arbeitet und dich da einschleimen ;-)
     
  8. #7 Gamma1212, 03.01.2012
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    oder auch mal vorbei fahrn
    mit nem strauß blumen ^^
     
  9. #8 Gamma1212, 03.01.2012
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    könnte mir vllt jemand sagen wie man so was verfasst?:rotwerden:
    habe sowas ja noch nie gemacht:rotwerden::rotwerden:

    wäre um hilfestellung sehr dankbar

    mfg
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dridders, 04.01.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Da arbeiten Menschen, keine Buerokraten! Schreib einfach (in verstaendlichem Deutsch) was du moechtest und liefer mit was du an Infos hast... also auf jeden Fall den Fahrzeugschein des Empfaengerfahrzeugs in Kopie beilegen/mitfaxen, wenn vorhanden eben den des Spenders. Dann im Text klar schreiben du moechtest den Motor aus Fahrzeug A (Fahrgestellnr XYZ) mit Hubraum 1,8l, Motorcode ABC in das Fahrzeug B mit Fahrgestellnr JKL einbauen und wuerdest um Ausstellung einer Unbedenklichkeitsbescheinigung bitten. Sofern fuer den Spender keine Papiere/Fahrgestellnr mehr vorliegen muss halt der Motorcode reichen. Email-Adresse und Telefonnummer dazu, Postadresse natuerlich sowieso, und dann ab das ganze. Nach'ne Woche haste'ne Eingangsbestaetigung, und nach'nem Monat ohne Reaktion kannste ja mal freundlich anklopfen und nachhaken mit welcher Bearbeitungszeit sie etwa rechnen.
     
  12. #10 Gamma1212, 04.01.2012
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    alles kla danke dir :top1:
     
Thema:

suche unbedenklichkeitsbescheinigung motor umbau

Die Seite wird geladen...

suche unbedenklichkeitsbescheinigung motor umbau - Ähnliche Themen

  1. SUCHE: Fahrradträger für Transit von 1992

    SUCHE: Fahrradträger für Transit von 1992: Hallo! Wir suchen einen Fahrradträger für die Heckklappe von einem als Wohnmobil umgebauten Ford Transit von 1992. (von Fiamma Bike oder...
  2. Suche eine Wandler C6 Getriebe

    Suche eine Wandler C6 Getriebe: ...für einen Ford Thunderbird Bj. 1966 390cui Wer kann mir sagen wo ich sowas bekomme . Danke Gruß Karl
  3. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  4. Umbau Sitze aus vFL in FL

    Umbau Sitze aus vFL in FL: Hallo zusammen, möchte Teilledersitze aus einem vFL in meinen FL einbauen. Wie ist das mit der Steckerbelegung am Sitz? Hat jemand da Infos für...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Umbau des Audiosystems (Denson)

    Umbau des Audiosystems (Denson): Hallo Nun ist es soweit. Ich möchte ein neues Autoradio haben. Welches es genau werden soll, weiss ich noch nicht. Momentan hab ich in meinem...