Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [SUCHE] vernünftige Fußmatten für Ford Focus MK3 DYB Bj. ab 2010

Diskutiere [SUCHE] vernünftige Fußmatten für Ford Focus MK3 DYB Bj. ab 2010 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem den aktuellen Ford Focus Turnier gekauft und finde vor allem die Fahrer-Fußmatte etwas unglücklich....

  1. #1 Fox1986, 21.06.2014
    Fox1986

    Fox1986 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Typ DYB, Baujahr 10.2013
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem den aktuellen Ford Focus Turnier gekauft und finde vor allem die Fahrer-Fußmatte etwas unglücklich.

    Warum?

    Die originale Fußmatte deckt nicht den Bereich unter den Pedalen und den Bereich wo man links den Kupplungsfuß ablegt ab. Auf dauer würde ich so den Teppich vom Fahrzeug versauen.

    Meine Frage ist nun, ob man irgendwo Fußmatten bekommt (insbesondere für den Fahrer), wo auch der Bereich unter den Pedalen und der linke Bereich wo man den Kupplungsfuß ablegt abgedeckt wird.

    Achja...Gummifußmatten dazu habe ich auch gefunden, ich hätte aber gerne welche aus Stoff.

    Vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten den Teppich vom Fahrzeug vor Schmutz zu schützen, ich bin Euch für den Tipp dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 03.07.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich will das Thema nochmal aufgreifen...

    könnt ihr mir Gummifussmatten für das vFL empfehlen, die
    - hochtwertig, stabil und passgenau sind
    - beim Fahrer die 2 Befestigungen haben
    - und vorne schön unter die Pedale reichen

    die originalen von Ford sind zwar hochwertig, aber das Teil beim Fahrer ist mir einfach zu kurz :(
     
  4. #3 pandaSTmk3, 07.07.2015
    pandaSTmk3

    pandaSTmk3 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Edit: kann gelöscht werden. Hab jetzt erst endeckt das es bei der Frage vom TE schon ein weilchen her ist.
     
  5. #4 MaxMax66, 07.07.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    push

    ich suche noch... siehe oben
     
  6. ART71

    ART71 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (Mk3) und VW Eos
    Ich habe die hier für meinen Focus Mk3 Turnier...und bin voll zufrieden
     
  7. #6 MaxMax66, 09.07.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ja, die sehen gut aus, danke! nur die Fahrermatte könnte etwas länger sein...
     
  8. #7 v3rsion1, 10.07.2015
    v3rsion1

    v3rsion1 Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK III Turnier, 2011, 1.6L TDCi, 115 PS
    Ich habe mal die hier bei der eGrotte entdeckt klick

    finde sie sehr interessant wegen des hohen Randes und da sie über den Mitteltunnel gehen ;)
     
  9. #8 MaxMax66, 11.07.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    danke, die sind sicherlich sehr praktisch, aber der Design ist nicht mein Fall
     
  10. Stopsi

    Stopsi Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 Ecoboost 100PS von 06/2014
    Und da passen die 2 originalen Befestigungsknöpfe?
    Größe und Position?
    Gruß Stopsi
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 v3rsion1, 13.07.2015
    v3rsion1

    v3rsion1 Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK III Turnier, 2011, 1.6L TDCi, 115 PS
    ich habe sie nicht. Bei meinem Focus waren neue Gummimatten dabei, als ich ihn kaufte.
    Habe diese nur entdeckt. Laut Beschreibung passen sie mit den originalen Befestigungspunkten.
    Aber das sagen sie ja alle … ;)
     
  13. #11 MaxMax66, 01.10.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
Thema:

[SUCHE] vernünftige Fußmatten für Ford Focus MK3 DYB Bj. ab 2010

Die Seite wird geladen...

[SUCHE] vernünftige Fußmatten für Ford Focus MK3 DYB Bj. ab 2010 - Ähnliche Themen

  1. Biete Satz 17" Alufelgen mit Sommerreifen für Focus MK3 VFL

    Satz 17" Alufelgen mit Sommerreifen für Focus MK3 VFL: Hallo, ich verkaufe gerade in der Bucht 17" Alufelgen mit Sommerreifen Michelin Primacy HP in 215/50 R17 für einen Focus MK3 VFL (BJ 2013), da ich...
  2. Focus ST (MK3) tieferlegen

    Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...
  3. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

    ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  4. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

    Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  5. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

    Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.