Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche VIN von folgendem 3 Türer vFl ST - bitte anschauen - dringend

Diskutiere Suche VIN von folgendem 3 Türer vFl ST - bitte anschauen - dringend im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, suche die Fahrgestellnummer von einem Ford Focus ST vFl (meiner ist 2006) mit folgender Sonder-Austattung: - 3 Türer - Manuelle Klima -...

1. #1 DanielM, 17.12.2013
    DanielM

DanielM Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 ST305
    [h=2]Servus,

suche die Fahrgestellnummer von einem Ford Focus ST vFl (meiner ist 2006) mit folgender Sonder-Austattung:

- 3 Türer
    - Manuelle Klima
    - beheizbare Frontscheibe
    - beheizbare Heckscheibe
    - KEIN Xenon
    - Lichtsensor/Regensensor

Geht um folgendes: War heute beim Ford Service und wollte die beheizbare Frontscheibe einprogrammieren lassen. Diese Funktioniert jetzt, allerdings zeigt er mir die Fehlermeldung "Motorhaube offen" an.

Liegt daran, dass das Programm nicht genau passt, sprich as Programm was grade drauf ist beinhaltet Xenon... was den fehler wohl auslöst.

Hoffe ihr könnt mir helfen, muss morgen wieder hin.

Vielen Dank!
    [/h]

2. #2 MucCowboy, 17.12.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

erstens gibt es nicht "die" VIN für ein solches Fahrzeug, sondern jedes einzelne Exemplar hat eine eigene, individuelle VIN. Du suchst also jemanden mit einem Fahrzeug, dass exakt die genannten Eigenschaften hat, und der bereit ist, dass Du seine VIN dafür verwenden darfst. Kann aber sein, dass diese bei dem Vorgang nach Köln gemeldet und dort gespeichert wird. Wenn der Kamerad selber mal an den Wartungscomputer muss, kann das eventuell Folgen für ihn haben.

Zweitens: "Haube auf" kommt nicht von Xenon, damit hat das garnichts zu tun. Sondern das ist eine Meldung wenn die Alarmanlage aktiviert wurde - oder werden sollte, obwohl garkeine eingebaut ist.

Viel Erfolg bei der Suche.

3. #3 DanielM, 17.12.2013
    DanielM

DanielM Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 ST305
    Richtig, suche genau so ein Fahrzeug.
    Er hat aktuell eine von einem anderen Focus ST genommen der da stand, der hatte aber Schiebedach, Alarmanlage und Xenon, daher die meldung wie du gesagt hast.
    Er hat die VIN eingegeben und eine software geladen, dann paar Zettel ausgedruckt und bei mir was geändert. kopiert wird diese software wie ich das verstanden habe wohl nicht.
    Ist mir im endeffekt aber auch egal, soll funktionieren. Er hat mir lediglich gesagt was ich brauche.

Bei meinem Fiesta ST gibg es so damals auch ohne Probleme.

Und ich denke nicht, dass die was illegales etc bzgl Ford Köln abziehen...

4. #4 vanguardboy, 17.12.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Lass dir doch die Daten aussen Steuergeräten auslesen, da haste deine Auto bezogene VIN nummer stehen..

5. #5 GeloeschterBenutzer, 17.12.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

schau doch einfach mal nach ob vorn am motorhaubenschloß ein stecker dran ist .
    ist einer dran dann überbrücke diesen oder mach ein haubenschloß mit schalter rein , dann sollte die meldung motorhaube offen auch weg sein .
    solange keine weiteren fehlermeldungen vorhanden sind würde ich mir dann keine gedanken drüber machen .

Thema:

Suche VIN von folgendem 3 Türer vFl ST - bitte anschauen - dringend

Die Seite wird geladen...

Suche VIN von folgendem 3 Türer vFl ST - bitte anschauen - dringend - Ähnliche Themen

1. Heckdiffusor ST 200 BJ 2016

Heckdiffusor ST 200 BJ 2016: Hallo zusammen , suche gebrauchten oder auch leicht beschädigten Diffusor für Fiesta ST 200. Sollte nicht viel kosten da er als Vorlage für GFK...
  2. Suche Drosselklappe

Suche Drosselklappe: Suche Drosselklappe vom Focus Cmax Bj 2005 / 84 kW / 100 PS. Hat wer Tips für den Wechsel einer Drosselklappe?
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  5. SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB

SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB: Hallo, ich fahre einen 2018er Focus Turnier mit SYNC 3. Am Anfang habe ich mein iPhone 6 (iOS 11) nur über Bluetooth verbunden und hatte keine...