Suche Werte zum Einstellen von Achse und Sturz bei F-150 BJ 2004

Diskutiere Suche Werte zum Einstellen von Achse und Sturz bei F-150 BJ 2004 im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Hi, brauche dringend Hilfe ! Wir haben bei unserm „Effchen“ viele Teile an der Vorderachse ausgetauscht und dabei dummerweise auch Sturz und Achse...

  1. #1 Kleinerotehexe, 28.02.2021
    Kleinerotehexe

    Kleinerotehexe Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    F-150 Supercab, 2004 Stepside, V8
    Hi,
    brauche dringend Hilfe !
    Wir haben bei unserm „Effchen“ viele Teile an der Vorderachse ausgetauscht und dabei dummerweise auch Sturz und Achse verstellt (wobei die Spur wohl vorher schon länger nicht mehr korrekt eingestellt war ...).
    Jetzt muss natürlich alles wieder ordentlich eingestellt werden, aber ich weiß nicht, wo ich sie Soll-Werte für unsern F150 herbekomme.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Gruß Nicole
     
  2. #2 MucCowboy, 28.02.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.313
    Zustimmungen:
    2.438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

    Ich weiß ja nicht wie das bei den Amis so ist, aber bei europäischen Fahrzeugen ist das nichts für die heimische Garage. Sowas erfolgt mit speziellen Messvorrichtungen. Da bekommt man dann ein Protokoll das einem genau sagt, wo welches Zehntel Grad noch fehlt oder zuviel ist. Die "Werte" sind im Computer hinterlegt. Mit dem sprichwörtlichen Geodreieck bekommt man das nicht hin.

    Also: Werkstatt?
     
  3. Tom95

    Tom95 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford F350 Super Duty, Bj 2003, 5.4 Triton
    Hallo Nicole,
    in den Werkstatthandbüchern von Haynes und Chilton stehen die Werte meist drin.
    Damit dann die Achse vermessen lassen und die Einstellung korrigieren lassen.
    Gruß Thomas
     
  4. #4 Meikel_K, 28.02.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    16.827
    Zustimmungen:
    1.659
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  5. #5 Kleinerotehexe, 01.03.2021
    Kleinerotehexe

    Kleinerotehexe Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    F-150 Supercab, 2004 Stepside, V8
    Nette Begrüßung MucCowboy,
    ... ich könnte deine Antwort ja schon echt persönlich nehmen ...
    Ich dachte eigentlich, Sinn und Zweck eines Forums ist der Austausch untereinander und nicht um sich dumm anmachen zu lassen.
    Weder ich noch mein Mann oder mein Vater, seines Zeichens KFZ-Schlosser-Meister in Rente, würden auf die Idee kommen mit dem Geodreieck am Auto zu arbeiten - nee, Lineal und Zirkel tuns auch - ‚Ironie aus‘.
    Manchmal hilft halt nur noch rohe Gewalt um defekte oder deformierte Teile auszubauen . Dass sich bei der Mammut-Aktion der Sturz verstellte, war halt Pech, ist aber eigentlich kein Problem - dachten wir.
    Und by the way sind sie alten Amis tatsächlich noch so gebaut, dass man (fast) alles selbst einstellen und reparieren kann.
    Genau deswegen haben wir dieses Auto.

    Auf die Idee zur Werkstatt zu fahren sind wir auch schon selbst gekommen!
    Ich würde nicht um Hilfe bitten, wenn besagte Werkstatt die Werte vom F hätte.
    O-Ton:
    „Wir haben die technischen Möglichkeiten zum Einstellen, aber für DAS Auto haben wir keine Werte vorliegen - tut uns leid.“
    (Recht große Fordwerkstatt, die sich „eigentlich“ mit US-Cars auskennt)
    Ist ja leider mittlerweile oft so: da steht nix Vorgefertigtes im PC, dann wird’s auch nicht gemacht.

    Hat vielleicht noch jemand ne hilfreiche Idee, wo ich die passenden Werte (für die Werkstatt, lieber MucCowboy, nicht zum selbstbasteln) herbekommen kann?

    Besten Dank
     
    Peewi02 gefällt das.
  6. #6 MucCowboy, 01.03.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.313
    Zustimmungen:
    2.438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Wer Ironie für sich in Anspruch nimmt, sollte sie auch Anderen zugestehen. Einfach nur zur Fairness. Dann ist die Welt deutlich entspannter. Findest Du nicht?
    PS: Das Wörtchen "sprichwörtlich" hast Du überlesen?

    Und: wenn eine Werkstatt wirklich will, kommt sie an alle Fahrzeugdaten dran, die sie grad nicht selber vorliegen hat, aber benötigt. Jede Werkstatt, Marke wie "freie".
     
  7. #7 Michael-Meinecke, 29.04.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2021
    Michael-Meinecke

    Michael-Meinecke Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F150 BJ 2005 4,6l V8
    guten tag schreib mir mal per Mail ************** ich kann dir die werte per mail zukommen lassen mfg Meinecke

    ---------------
    EDIT by MOD: Emailadresse zu Deiner eigenen Sicherheit vor der Öffentlichkeit enfernt. Man sollte wissen dass man mit sowas vorsichtiger umgehen sollte. Leider ist Dein erster Beitrag in unserem Forum damit ziemlich sinnbefreit.

    Schöner wäre es allerdings wenn Du solche Informationen hier öffentlich reinstellst, damit auch Andere was davon haben. Wir sind ein öffentliches Forum, kein exklusiver Club.
     
  8. #8 Michael-Meinecke, 29.04.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2021
    Michael-Meinecke

    Michael-Meinecke Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F150 BJ 2005 4,6l V8
    ich kann die werte leider nicht hochladen da ich diese von Ford direkt per mail habe daher kann ich nur die mail weiterleiten sorry ich versuche mal was

    im Anhang sollten die werte sichtbar sein mfg
     

    Anhänge:

  9. #9 Kleinerotehexe, 03.05.2021
    Kleinerotehexe

    Kleinerotehexe Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    F-150 Supercab, 2004 Stepside, V8
    Danke Michael-Meinecke,
    mittlerweile haben wir nach vielen, vielen, sehr vielen Telefonaten eine Werkstatt gefunden, die uns helfen konnte und auch das entsprechend passende (große) Equipment für unseren F hatte.
     
Thema:

Suche Werte zum Einstellen von Achse und Sturz bei F-150 BJ 2004

Die Seite wird geladen...

Suche Werte zum Einstellen von Achse und Sturz bei F-150 BJ 2004 - Ähnliche Themen

  1. Suche neue Scheinwerferlampen (H7)- Nur welche?

    Suche neue Scheinwerferlampen (H7)- Nur welche?: Hallo zusammen! Ich besitze einen Ford Fiesta Mk7 (2014 - Facelift) und suche aktuell Ersatz für meine aktuell verbauten Abblendlicht-Birnen...
  2. Suche RDX ABE

    Suche RDX ABE: Hallo zusammen. Kann mir von euch evtl jemand helfen ? Ich suche für meine Scheinwerferblenden von RDX Design eine ABE. Finde meine nicht mehr...
  3. Suche Dachspoiler MK3 Turnier

    Suche Dachspoiler MK3 Turnier: Hallo Leute, Ich suche ein Dach Spoiler für mein Focus MK3 Turnier in schwarz.
  4. Suche Schlauch zwischen Ventilhaube und Luftfilterkasten

    Suche Schlauch zwischen Ventilhaube und Luftfilterkasten: Hallo zusammen, leider finde ich den passenden Schlauch in keiner Kategorie der Teilehändler... Habt ihr vielleicht einen Link oder eine...
  5. Suche ****** 2014er Mustang

    Suche ****** 2014er Mustang: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Anliegen. Und zwar habe ich mir vor 1,5 Jahren meinen ersten Mustang zugelegt. Mit einem 2014er V6 3,7l habe...