1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Suche Zündschalter

Diskutiere Suche Zündschalter im Suche/Biete - Youngtimer / Oldtimer Forum im Bereich Suche / Biete; Hallo, ich bin nach längerer Abwesenheit mal wieder hier im Forum unterwegs. Ich habe dieses Thema heute schon mal eingestellt, aber der Beitrag...

1. fosch

fosch Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Taunus 17 M P5, Bj. 1964, 1688 ccm, 70 PS
    Hallo,
    ich bin nach längerer Abwesenheit mal wieder hier im Forum unterwegs.

Ich habe dieses Thema heute schon mal eingestellt, aber der Beitrag ist seltsamerweise weg.

Mein P5 lässt sich manchmal nicht starten. Ich habe nun den Zündschalter als Schuldigen identifiziert. Manchmal bringt das Drehen des Schlüssels eine Zündung, manchmal gibt es keinen Kontakt. Der Zündschalter wurde auch schon nachgelötet. Ich brauche nun dringend einen neuen (oder guten gebrauchten), zumal es ab und zu beim Starten auch aus dem Zündschalter qualmt. Ich weiß auch nicht, ob ich den Schalter wieder zusammenbekomme, wenn ich ihn öffne. Ohne einen Ersatz lasse ich das lieber.

Wohlgemerkt, es muss kein ganzes Zündschloss sein, ich suche nur den Zündschalter mit den fünf Kabeln, der an das Zündschloss geschraubt wird.

Vielleicht hat hier jemand einen übrig, den er mir überlassen kann.
    Viele Grüße

Frank

2. #2 transe79, 21.06.2013
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979

vielleicht mal ein foto+abmessungen von dem teil inkl stecker
    möglich das einer vom anderen modell passt

3. fosch

fosch Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

hier sind ein paar Bilder von dem gesuchten Teil.
    Gruß

Frank

4. fosch

fosch Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

meine Suche ist leider immer noch aktuell. Vielleicht hat ja doch ncoh einer so ein Teil im Keller.
    Viele Grüße

Frank

5. #5 Fordbergkamen, 04.04.2014
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

6. fosch

fosch Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Das Zündschloss passt aber leider gar nicht auf den P5.
    Liebe Grüße

Frank

Thema:

Suche Zündschalter

Die Seite wird geladen...

Suche Zündschalter - Ähnliche Themen

1. Suche Handbuch für Travelpilot NX

Suche Handbuch für Travelpilot NX: Hallo! Letzte Woche habe ich mir einen Galaxy 2008 TDCI 2.0 zugelegt. Ein klasse Auto! Nirgends, aber auch wirklich nirgends kann ich eine...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Suche nach passenden Reifen und felgen

Suche nach passenden Reifen und felgen: hallo Rangergemeinde, Auch wenn der Klimawandel das Wetter wärmer macht, finde ich persönlich es doch sicherer , zu gegebener Zeit auf die...
  3. Suche Ersatzteil für Scheinwerferreinigungsanlage

Suche Ersatzteil für Scheinwerferreinigungsanlage: Ich glaube zwar, daß es ziemlich aussichtslos ist, aber wer nicht fragt, der nicht gewinnt.;) Mein 74er Knudsen-Taunus ist mit einer...
  4. Suche Luftfilterkasten 1.6 16v

Suche Luftfilterkasten 1.6 16v: Moin moin Habe einen Fiesta gfj 1.6 16v gekauft. Leider ist vom vorbesitzer noch ein offener Luftfilter drinnen. Der soll raus! Darum suche ich...
  5. Neu hier und auf der Suche :-)

Neu hier und auf der Suche :-): Hallo aus Flensburg! :-) Nein ich möchte keine Punkte verteilen ... ;-) Ich bin hier neu. Habe mir einen 2004er F150 XLT Triton V8 4,6 zugelegt...